1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Testbericht: Xiaomi MiBand - Schrittzähler/Fitness-Tracker/Schlaf-Tracker/Notifikation

Testbericht: Xiaomi MiBand - Schrittzähler/Fitness-Tracker/Schlaf-Tracker/Notifikation

1. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
  2. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Wer das MiBand lieber und den Hals hat. DX hat der Halter mit Silberkette in Preis gesenkt.
    Capture.JPG
    Wenn man nur der Halter aber ohne Kette und nicht nur in Schwarz möchte kann es bei TD kaufen.
    380509_130709747426649217.jpg
    Lieber am Fußgelenk dann gibt es noch diesen 27cm Armband beim ibuygou.
    Capture2.JPG

3. Blackmanitu

Blackmanitu New Member

0
    Handy:
    Galaxy S1
    68 Tage ohne zu laden und noch 15% über. Sehr genial

4. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Wer kein lust hat auf Pink für die Frau, es gibt es auch ein Ersatzarmband mit Blumen bei Tinydeal.
    383474_130719252132249811.jpg 383469_130719251883694958.jpg 383466_130719251661112702.jpg

5. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    ui na das sieht ja mal toll aus

6. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Scheinbar ist das MiBand Leder zu erhalten aber $43.99 ist mir ein bißchen zuviel.

Original ist es schon weil es auch bei Xiaomi für 199 RMB zu bekommen ist.

7. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Dafür sieht es aber auch nicht aus wie eine dreingabe zum Happy Meal.

8. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    199 RMB sind auch noch immerhin $32 aber in ein Kauf mit einem MiBand zusammen ist fast ne knappe $60 ($43.99 + $15) für ein einfaches Smartband. Jedenfall wird der Reiskorn nicht einfach rausfallen.

9. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Beim Ankündigung von das MiBand sollte es auch später Lederarmbänder geben und seit April gibt es endlich das Lederarmband. Mit 199 RMB ($32/ €28) sicher nicht billig und nur in braun aber das hält die Fans nicht zurück weil es immer ausverkauft ist. Beim dem Shops ist das Lederband im Moment nur beim Ibuygou wo ich es auch bestellt habe.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das Lederarmband kommt in das bekannte Öko-braunen Karton und an der Innenseite ist es von einen Art Samt versehen. Neben der Lederarmand gibt es ein kleines Fach wo der Schraubenzieher und ein extra Satz von 4 Schrauben zu finden ist. Der Schraubenzieher ist verchromt und versehen von ein Flachschlitz und ein Kreuzschlitz. Auch hat es 2 Gummiringe sodass die Kappen sich einfach lösen. Weiter hat es ein Schlüsselring für einfacher mitnehmen.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das Lederarmband ist aus echtes Leder und das riecht man auch. Das Leder ist sanft und sehr gut verarbeitet. Obwohl das MiBand ein IP67 Zertifizierung hat wurde icht duschen wegen das Leder abraten. Beim tragen oder schlafen bekomme ich vom Leder kein Ausschlag oder schweiß. Mit 20 Gramm wiegt das Leder Armband mehr als das 12 Gramm Silikonen Armband.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das Gehäuse und Schnalle sind aus geburtetes Metall und sind auch etwas dunkler als der Sensorknopf. Das Gehäuse hat wie der Sensorknopf ein Facettenschliff aber die beiden Facettenschliffen sehen fast wie ein Teil aus weil der Sensorknopf sehr schön anschließt. Ehrlich gesagt das MiBand hat mit das Leder Armband mehr Ausstrahlung und ist die billigere sportlichen Ausstrahlung gleich weg.

[​IMG] [​IMG]

Der Sensorknopf ist gesichert durch ein extra Rahmen und 4 Schrauben. Wer tagsüber die Lederarmband tragt und dann schnell zu Hause umwechselen möchte für das Silikon Armband wird enttäuscht sein. Der Sensorknopf umtauschen dauert mindestens 10 Minuten wegen die kleinen Schrauben und der Schraubenzieher ist auch nicht magnetisch, da braucht man schon Geduld. Außerdem muss das Gehäuse jeden 30-45 Tagen wieder offen weil der Sensorknopf aufgeladen werden muss.

Fazit, das Leder Armband ist aus schönen Materialen wie Leder und Metall hergestellt und gibt es ein hochwertigen Ausstrahlung. Der Sensorknopf wird nicht so einfach raus fallen aber schnell entfernen auch nicht. Für den Preis kann man auch 2 MiBands kaufen und damit vielleicht nur richtigen Xiaomi Fans gedacht.

Diesen Beitrag habe ich auch im MiBand Testbericht aufgenommen.

10. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,297
    Handy:
    iPhone 6
    Bei Tinydeal gibts (nicht originale) günstige Lederarmbänder. :)

Frage:
    Hat das Mi Band auch Smart Alarm?? Also das man im Leichtschlaf geweckt wird durch die Vibration, wenn der Leichtschlaf vor dem eigentlichem Wecker ist??

11. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Es hat ein Early Bird Funktion wobei das MiBand 30 Minuten für den ingestellten Alarmzeit vibriert.

1417209342296.jpg

12. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Heute das nicht Orginale Leder Ersatzband von Tinydeal bekommen (gekauft im Angebot für $8.99). Dazu noch gratis ein MiBand Auflader bekommen aber ist auch nicht Original.

Geliefert wird die Leder Armband, Schraubenzieher und 12 Schrauben in einen Plastik Gehäuse.

Die Verabeitung is auf Chinesisch gesagt mama huhu also so-so. Die Verarbeitung von die Ränder von das Gehäuse könnte besser. Das Gehäuse ist mehr goldfarbig dann silber und das Leder sollte echt sein, ist aber schwer zu sagen. Weiter kann diesen Armband nicht flach liegen wie das Original.

IMG_20150625_153846 (Mobile).jpg IMG_20150625_154507 (Mobile).jpg

13. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Ich habe mal die billigere Red Rabbit gekauft, obwohl es hier im Board um China Phones geht kann ich meine Erfahrungen teilen wenn jemand möchtet?

14. Seoknecht

Seoknecht Member

55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Gerne. Brauche die Teile eigentlich nicht... Verstand weiß das... Trotzdem kommt langsam das habenwill Gefühl

15. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ich wollte mir die Schuhe auch schon bestellen, doch ich bin mir sehr unsicher bei der Größe.

16. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    Obwohl Li Ning sagt das ihren Größe 43 auch EU Größe 43 ist nehme ich lieber keine Chance. Manchmal sind Sportschuhe innen kleiner mit und dicken Socken eng. Tinydeal sagt auch bei Größe 43 besser eins Größer nehmen. Soll es doch nicht passen dann habe ich noch immer Retourkosten Erstattung von PayPal :)

17. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,297
    Handy:
    iPhone 6
    Ja, bitte. :)
    Gerne auch Fotos! :grin:

18. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

1,708
    Handy:
    OK, werde ich machen:good3: Ich habe schwarz gekauft, wer andere Farben gern sehen möchtet die sind in die Links bei Tinydeal zu sehen. wie grün, rot und die Lie Jun Version.

19. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Wie verbindet sich der Schuh mit dem Smartphone? Bluetooth oder NFC?

20. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

510
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    So was würde ich mir vielleicht als Straßenschuh antun, aber niemals als Sportschuh