1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TESTBERICHT zu ANTELIFE und ThL W300, 6,5 Zoll Riesen Phablet, MTK6589T, 2/32GB, FHD

TESTBERICHT zu ANTELIFE und ThL W300, 6,5 Zoll Riesen Phablet, MTK6589T, 2/32GB, FHD

  1. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
  2. charly60
    Offline

    charly60 Active Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    119
    Danke:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RedMi Note 2
    Huawei Ascend P7
    Star S9500
    Die wichtigste Aussage in deinem Testbericht!
    Nur mit solchen Geräten werden die chinesischen Hersteller Erfolg auf dem deutschen und europäischen Markt haben. Weil 95% der Handy-Nutzer nichts am Hut haben mit rooten oder anderes ROM aufspielen usw.

    Danke für deinen ausführlichen und infromativen Testbericht!
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @mibome : Mann oh Mann, da hast Du aber Zeit geopfert... Klasse. Wenn das Ding nicht gesponsert ist, gehört es in unsere Übersichtstabelle. Bist Du willig und bereit für die Zusammenfassung? Brauchst Du Unterstützung?

    Bezeichnung SoC Display inch SIM 4G RAM ROM GPS nach Schul- noten Kamera Kompass Noti- fikation- LED Akku mAh SD Card Slot Kauf- empfeh- lung Online Preis (Netto) Datum des Reviews/ Autor

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. September 2014, Original Post Date: 4. September 2014 ---
    Kleine Verwechslung?
     
  4. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Der Aufwand ist anerkennenswert, per TT war es mir zu mächtig, daher nochmal das Notebook angeworfen.

    Mir leider zu Shoplastig.
     
  5. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Danke. Mein Zopo ZP990+ ist ebenfalls sofort nach dem Auspacken nutzbar gewesen. Das System war und ist bis heute, ein Jahr später fehlerfrei. Bei meinem Star/Tengda F5189 auch. Nur mein Star S7589 hatte einige kleine SW-Macken, die aber erträglich waren. Die alternativen Hersteller werden nicht nur immer besser, sie sind es schon. Hier im Forum wird das nur nicht immer ganz deutlich weil a) sehr viel über Clones geschrieben wird, bei denen nur das Aussehen, nicht die Qualität eine Rolle spielt und b) aus dem Fokus gerät, dass auch die Geräte der Mainstream-Hersteller nicht fehlerfrei sind. Danke für Dein Lob.

    Kann gern in die Tabelle.

    Ist zu lang? Ich wollte den Shop-Teil auch in den Thread mit antElife-Erfahrungen kopieren. Der ist ja momentan noch komplett leer. Wäre es besser, wenn ich den gesamten Shop-Teil hier oben herauslösche?

    Die Speicherbezeichnungen sind von Programm zu Programm immer etwas unterschiedlich und damit inkonsistent.
    Die 2,96 GB, in denen die Apps gespeichert werden, nennt das Android System "interner Speicher", Android Assistant nennt es "ROM", der CPU Identifier nennt es "Flash", und Antutu nennt es "System Storage".
    Die 25,41 GB für Daten nennt Antutu hingegen "intern", A1 SD Bench nennt ihn "SD-Card", und das Android-System nennt ihn "Telefonspeicher"
    Und auch hier hoffe ich, dass ich mich nicht vertan habe und wieder etwas verwechselt habe.
    Wie auch immer: Danke für den Hinweis. Ich werde die Bezeichnung gleich im Anschluss da oben etwas anpassen und hoffentlich verständlicher machen.

    Die Daten des Akkus für Deinen Akku-Thread, @Ora , hast Du direkt dem Review entnehmen können, nicht wahr?

    Müsste ich Dich das nicht fragen? ;) Das Phone kann gern in Deine Liste mit aufgeommen werden. Soll ich Dir die Daten für die Tabelle (vielleicht als PN) schicken, oder möchtest Du sie selbst aus dem Review entnehmen? Mir ist beides recht.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich hätte hier einen kurzen Abriss zum Bestellablauf gemacht, die umfassenden Erfahrungen im Brett von Antelife eingestellt und hier verlinkt. Dann kann sich es jeder raussuchen, ob er zum Shop mehr wissen will.

    Möchte aber nicht rummäkeln, denn der Testbericht ist einer der umfangreichsten und aussagekräftigsten, die ich hier gesehen habe! Hast Dir wirklich ne Menge Arbeit gemacht. Daumen hoch.
     
  7. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Antelife zeigt immer die shippers reference number. Sobald das Paket tatsaechlich auf der Reise ist, bekommst du hier die eigentliche DHL Express Nummer angezeigt

    http://www.dhl.com/en/express/tracking/shippers_reference.html
     
  8. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ah danke. Ich werde mal versuchen, das nachzuvollziehen. Ich bin bislang eigentlich immer, egal bei welchem Shop, ziemlich entspannt mit dem Shipment gewesen und habe nicht so viel Wert auf das Tracking gelegt, bzw. legen müssen. Bislang kam noch immer jede Bestellung irgendwann an.
     
  9. antelifegermany
    Offline

    antelifegermany Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    Bluebo B9500
    Restpekt mibome. Ein wirklich klasse Review und schön das Antelife (zumindest teilweise ;) ) überzeugt hat :)
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    mibome
    WOW das ist ausführlich, Danke.
    deshalb würde ich dir Raten, das über den Shop, eher aus zu lagern, mit einem Link dazu.
    THL ist ja eher einer der großen und machen schon seit längeren gute Phones.

    Nur bei den Preisen von den MT6592 Chips, die gleich oder sogar günstiger sind, würde ich mir keinen älteren Prozessor mehr holen, da überwiegt einfach der technische Fortschritt, z.B. mit der Kamera, sparsameres WLAN, Bluetooth, BS, auch wenn Kitkat weniger „Userfreundlicher“ ist
     
  11. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ja, OK, Danke, ich werde darüber nachdenken und das vielleicht am Wochenende hier oben entschlacken und mit Copy&Paste in den Shopbewertungsthread rüberschieben.

    Ja nur in der 6,5 Zoll Displaygröße fallen mir nicht so viele Geräte mit MTK6592 ein. Nur das Iocean G7 mit 6,44 Zoll (und das kostet knapp 300$) und diese generische Mega Serie mit 6,3 Zoll, unter vielen verschiedenen Namen wie Star W9205 oder W9206 oder W9208 bzw. Wking bzw. Flying Mega etc. Aber wenn man da eine bessere Konfiguration nimmt, dann sind es auch schnell 250$.

    Das W300 war weniger eine geplante Investition sondern eher ein Reflexkauf als Reaktion auf das wirklich gute Sonderangebot in Verbindung mit meiner Vorliebe für Phablets und meiner guten Vorab-Meinung von ThL.
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Stelle die Daten bitte z.B. hier rein, Du sollst dann auch gerade stehen für die Zusammenfassung. den Akku nehme ich auch mit in die Statistik.
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @mibome welche Blende hat denn die Cam ?
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    F/2.4
     
  15. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Kleiner Update: Wie auch schon bei meinem Zopo wid auch beim ThL W300 beim Einlegen einer SD-Karte der eingebaute Datenspeicher "sdcarc0" in "sdcard1" umbenannt und die eingelegte Karte wird als "sdcard0" angezeigt. Das ist schade. Ich verstehe die Motivation nicht.

    Also sollte man, wenn man eine Speichererweiterung haben möchte, besser von Anfang an eine SD-Karte einlegen.
     
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Hast du schon testen können wie viel Stunden Displaynutzung der Akku durchhält? Halte 3300mAH etwas wenig für 6,5", fand die knapp 4k für 7" beim Nexus 7 schon zu wenig :/
     
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @mibome

    Der Shop Teil hat mich auch irgendwie gestört. Nicht, weil es nicht interessant ist, sondern eig weil es dafür Rubriken gibt (und antelife hat eine eigene Kategorie)
    Sonst super Artikel
     
  18. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Hallo @Ausgelebt , das werde ich noch machen, und zwar durch Dauer-Videos gucken. Aber ich bin gerade auf einer Geschäftsreise und da ist das (von mir zwar ersehnt, aber) nicht so gut möglich...
     
  19. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,735
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    @Ausgelebt : ich habe vorhin einen 2 stündigen Film gesehen. Akkustand vorher: 86%. Akkustand nach 120 Minuten: 61%. Also 25% in zwei Stunden. Ist das erst einmal ein hinreichender Anhaltspunkt für Dich?
     
  20. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    25% für einen 2 Stunden-Film ist relativ gut. Gestreamt?