1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testberichte als Video oder als Text?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von mibome, 25. August 2014.

?

Sollen Testberichte als Video-Review oder als Text mit Fotos veröffentlicht werden?

1. Testbericht als Video-Review

14.3%
  2. Testbericht zum lesen mit Fotos

85.7%
  1. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hi @mibome das war Satire/Ironie mit dem "guten Mann" :hehehe::hehehe::hehehe:

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Weiß ich doch :hahaha::hahaha::hahaha:

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,703
    Handy:
    3310
    Ich mag Text+Fotos lieber, da ich schneller das finden kann was ich wissen will.

Ich persönlich lese mir die für mich relevanten Specs durch und falls ich dann noch Fragen habe schaue ich ggf. ein Review.

Meist ist die Reihenfolge bei mir wie folgt: Specs->Custom ROM Verfügbarkeit/Community->Videoreview(falls dann noch nötig)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    pengonator, noplan und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. klassisch

klassisch Member

60
    Handy:
    Kingzone K1 turbo
    Textuelle Reviews , die möglichst einem standardisierten Aufbau folgen, sind für mich die erste Informationsquelle. So habe ich schnell einen Überblick und kann die für mich uninteressanten Phones ausscheiden.
    Die engere Auswahl wird dann noch intensiver untersucht und dafür nehme ich mir dann auch Zeit. Da sind dann auch weitere Reviews und Forenbeiträge gerne gesehen und selbstverständlich auch gut gemachte Video-Reviews. Wie zum Beispiel die von ColonelZap. Vielen Dank dafür!

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn mich ein Phone wirklich interessiert, dann nutze ich JEDES Review dazu. Ein gut geschriebenes Review (Informationen, Specs, Community) ist für mich mindestens genauso wichtig, wie ein Video Review (allgemeine Optik, Display, flüssige Bedienung).
    Ich selber veröffentliche nur schriftliche Reviews, da ich für ein Video Review keine gescheite Ausrüstung und auch nicht die nötige Professionalität habe. Dafür haben wir ja unsere Spezies @ColonelZap und @Erbsenmatsch :good3:

Erbsenmatsch, ColonelZap, pengonator und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.