1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testberichte als Video oder als Text?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von mibome, 25. August 2014.

?

Sollen Testberichte als Video-Review oder als Text mit Fotos veröffentlicht werden?

  1. Testbericht als Video-Review

    14.3%
  2. Testbericht zum lesen mit Fotos

    85.7%
  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hi @mibome das war Satire/Ironie mit dem "guten Mann" :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Weiß ich doch :hahaha::hahaha::hahaha:
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,703
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich mag Text+Fotos lieber, da ich schneller das finden kann was ich wissen will.

    Ich persönlich lese mir die für mich relevanten Specs durch und falls ich dann noch Fragen habe schaue ich ggf. ein Review.

    Meist ist die Reihenfolge bei mir wie folgt: Specs->Custom ROM Verfügbarkeit/Community->Videoreview(falls dann noch nötig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    pengonator, noplan und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. klassisch
    Offline

    klassisch Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    20
    Danke:
    60
    Handy:
    Kingzone K1 turbo
    Textuelle Reviews , die möglichst einem standardisierten Aufbau folgen, sind für mich die erste Informationsquelle. So habe ich schnell einen Überblick und kann die für mich uninteressanten Phones ausscheiden.
    Die engere Auswahl wird dann noch intensiver untersucht und dafür nehme ich mir dann auch Zeit. Da sind dann auch weitere Reviews und Forenbeiträge gerne gesehen und selbstverständlich auch gut gemachte Video-Reviews. Wie zum Beispiel die von ColonelZap. Vielen Dank dafür!

    Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn mich ein Phone wirklich interessiert, dann nutze ich JEDES Review dazu. Ein gut geschriebenes Review (Informationen, Specs, Community) ist für mich mindestens genauso wichtig, wie ein Video Review (allgemeine Optik, Display, flüssige Bedienung).
    Ich selber veröffentliche nur schriftliche Reviews, da ich für ein Video Review keine gescheite Ausrüstung und auch nicht die nötige Professionalität habe. Dafür haben wir ja unsere Spezies @ColonelZap und @Erbsenmatsch :good3:
     
    Erbsenmatsch, ColonelZap, pengonator und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.