1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testberichte Chinaphones - Zusammenfassung - Überblick - Ora's Sammlung

Dieses Thema im Forum "Testberichte Smartphones/Tablets/Wearables ..." wurde erstellt von Ora, 13. Februar 2014.

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auch wenn es hier nicht mehr gewünscht ist:

Ja, manchen Reviewern bzw. manchen REVIEWS traue ich nicht, weil ich genau weiß, daß gewisse Shops versuchen die Reviewer zu "schmieren". Aber das ist MEIN Problem, SOLLTE hier jemals so ein Review gepostet werden, dann dürfte es trotzdem gerne in Ora's Übersicht gelistet werden, soll sich doch jeder selbst eine Meinung machen, ob man dem Review glaubt, oder auch nicht :)

Deswegen "verurteile" ich doch nicht alle Blogger!

Andere Leute haben damit vielleicht kein Problem, MICH stört so etwas, aber deswegen muß man solche Reviews doch nicht ausgrenzen! HIER wird eh niemand "ungestraft" einen Ref-Link posten :hehehe:

apple sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Libellenr1

Libellenr1 Active Member

223
    Handy:
    Meizu MX4
    Ich gehe jetzt mal davon aus das es hier um diesen Text geht....

Wir befinden uns doch hier auf einer für uns bereit gestellten Plattform, die nur bestehen kann wenn die eigentlich schon anerkannten Regeln auch wirklich akzeptiert werden, hier gehts doch um Chinaphons, dessen Hardware-Software, rund um Fragen und Antworten, natürlich auch um verschiedene Meinungen und manchmal auch heiße Diskusionen darüber.
    Aber das User User reglementieren und ihre Bedürfnisse bzw. ihre pers.Meinung damit in den Vordergrund schieben und als 1. Priorität setzen, das geht wohl nicht.

Ora, ich schätze dein Wissen sehr auch finde ich sehr gut das und wie du diesen Tread hier pflegst und für alle zugänglich eine klasse Zusammenfassung und Übersicht entstanden ist.
    ABER: du hast dich aus freien Stücken dazu entschlossen weil es Dir wichtig ist. Und jeder von uns weiß das bestimmt zu schätzen.
    Und das auch die Blogger und komerziellen oder wie auch immer du sie nennst sich hier mit beteiligen sehe ich als Art Respekt vor dir und deiner Arbeit an.
    Ich glaube Konsenz ist hier das Zauberwort und ...wer wie sein Phon finaziert ist ist einfach sein Ding
    .

ps. Rechtschreibfehler sind Absicht

apple und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @wydan
    Und das muss du jetzt so citieren? Entferne bitte mein Name davon ich verdiene kein Geld mit die coupon codes und ref links sind ja hier auf CM verboten. Und habe NIE Geld für ein Review bekommen, ich mache die Reviews als Hobby nicht als eine Arbeit. Nur so das 100% klar ist. Und fast alle bloggers hatte irgendwann ein REF link auf deren eigene Blog, egal ob CZ, Erbsenmatsch oder ich. Manche vielleicht nicht direkt zum Produkt Seite aber dann nur zum Shop. (für mich fast das gleiche).

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Right, auf dem blog sind sinds Amazon refs

5. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Und für MICH ist das überhaupt auch kein Problem. Ich bekomme ja info, Bilder usw. zum Produkt, und das will ich ja einfach. Ob ich das Produkt dann geil oder schlecht finde entscheide ich für mich selbst.

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...ist schon klar! Vielleicht könnten die Blogger dann einfach jeden Hinweis auf den Shop weglassen?

Nachtrag: Da @Ora ja nun das Wort private raus genommen hat, bitte ich auch die Testberichte von Snowden auf zu nehmen...Soll ich die links mal kurz raussuchen? @noplan hilfst du mir?

7. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Das geht nicht dann gibts keine Geräte ;)

guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. s7yler

1,565
    Handy:
    Schon, aber es ist klar das die Shops ja gerne haben wollen das wir auch ein Link Posten. Aber z.B auf XDA Forums da poste ich auch meine Reviews aber ohne Links.

Aber dann kommen immer die fragen von die Leute, wo man es finden kann usw. Und dann kommen dann Links so wie so.

9. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @Erbsenmatsch verstehe. Wo ist dann aber der Unterschied, ob ich Geld für einen Test bekomme, oder ein kostenloses Gerät, das ich nachher zu Geld mache?

10. s7yler

1,565
    Handy:
    @guesa
    Es gibt ja mache die richtig angestellt sind bei ein Shop, und bekommen dann ein Gehalt.

11. Erbsenmatsch

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @guesa Methode 2 ist wirtschaftlicher

12. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ....nun kommen wir ja dann endlich dahin, abseits der Sonntagsreden, die Sache mal auf den Punkt zu bringen: Den kommerziellen Hintergrund. Denn kein Shop verschickt Testgeräte, weil er Hans, Martin oder Dirk so nett findet oder weil er selbst kein Produktvideo machen könnte.
    Wie schon gesagt, die reviews machen auch viel Arbeit, deshalb für mich o.k. Aber das scheinheilige Sonntagsgerede drumherum kann man sich dann auch sparen.

@Erbsenmatsch dein Hinweis auf das BGH - Urteil fand ich Klasse! Sachfragen werden aber leider bisher dazu in der Diskussion völlig ausgeblendet. Schade!

13. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Den meisten hier wird schon geholfen...
    Ich amüsiere mich lieber weiter.

14. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @s7yler : Danke für Deine Ergänzungen zu den fehlenden Spaltenwerten in Deiner Zusammenfassung. Werde ich nachtragen.
    Edit: das ich es nicht schon erledigt habe, liegt daran, dass eine Tabellenbearbeitung auf einen Phone nicht trivial ist.

@guesa: ich benötige für die Snowden Berichte keine Unterstützung. Deren Listung wird sicher in der vom @GtaBK in Arbeit befindlichen Übersicht auftauchen.
    In meiner jedenfalls nicht.

Interessant finde ich, dass meine zugegebener Maßen teilweise unglücklichen Formulierungen so manchen ins Mark getroffen zu haben scheinen.
    Ich denke aber mit der jetzt praktizierten Lösung können die meisten leben.
    Abgestimmt wird jetzt mit den Füßen. Die Übersicht lebt immerhin von den Wünschen derjenigen , die dort erscheinen wollen.

apple sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Hauptsache du kannst es:p, nachdem du heute deine eigene Arbeit von Monaten über Bord geworfen hast. ;)

wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wieso über Board? Schon gelöscht? Dann ging es ja schnell.
    Herrscht doch jetzt Klarheit bei den mündigen Lesern. Oder?

17. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    s7yler
    sorry ich habe deinen nahmen übersehen, weil ich den ganzen post zitiert habe und ich wollte das jetzt auch nicht in deinem zusammenhang aufwärmen und war auch nicht auf dich gemünzt, ich hab deinen nahmen rausgemacht

ich behaupte auch nicht das jeder bloger, der geld mit seiner arbeit macht, nicht erlich ist, ich habe auch überhaupt nichts dagegen, nur möchte ich das gerne wissen, ob da geld fliehst, weil ich mich dann nicht auf ein review verlassen möchte und ich muss sagen das gehört für mich zur glaubwürdikeit dazu

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
    s7yler sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du hast hier den falschen zitiert, den satz hat der ColonelZap geschrieben, ich hab den nur hervorgehoben, weil er sonnst verdeckt gewesen wäre, ich hätte das vielleicht besser hervorheben sollen, das der satz nicht von mir ist. und ich wollte auch das ganze zitat posten, dass niemand sagen kann, das wäre aus dem zusammenhang gerissen

zur frage, ich handhab das so, dass ich mir dann mehr tests suche
    und wie gesagt, ich hab nichts dagegen das jemand mit seinem blog geld verdient, nur möcht ich das gerne wissen, obwohl man mittlerweile davon ausgehen sollte das ein blogger damit geld verdient

19. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,061
    Handy:
    wechselnd :-)
    Na dann weißt du doch ganz schnell wer Quatsch reviewt und wer nicht ... Es geht ja schließlich nicht um tausende reviewer ... Oder?!

20. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ora ist uhrheber des ersten post und du schreibs im das recht ab das er bestimmen darf was er dort rein schreibt?
    hier gehts eher um kleine reibereien....
    er hat auch selbst eingesehen das er das etwas unglücklich formuliert hat und er war auch gleich bereit zu einer diskusion über das ganze. natürlich wäre es schöner gewesen wenn man das thema etwas breiter dikutiert hätte (eigener Thread) EDIT: und gleich die admins und co mit einbezogen hätte