1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Testberichte Chinaphones - Zusammenfassung - Überblick - Ora's Sammlung

Dieses Thema im Forum "Testberichte Smartphones/Tablets/Wearables ..." wurde erstellt von Ora, 13. Februar 2014.

1. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Also gerade die lux-werte sagen sehr viel aus, alleine deswegen finde ich oras reviews schon recht interessant. Eigentlich schade das andere reviewer dieses sinnvolle feature von oras reviews nicht über nehmen... Gleiches gilt für seine GPS Fahrten, das hat Aussagekraft... Alles andere zu GPS deutlich weniger

Ora und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @s7yler : Wie besprochen, es bietet sich auch Dein Datensatz an.... Sag einfach nur, was Du anders siehst.
    es füllen sich schon langsam Vergleichswerte...

3. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    So lange Ora die Lux-Werte zeigt/Testet dann brauchen wir andere es ja nicht zu tuen :p Das mit die größte Lux Werte MUSS ja auch nicht gleich das beste sein, aber ja ist eine nette Info, aber ich hatte nie Zuschauer die danach ausdrücklich gefragt haben. Wir Testen ja unterschiedlich, ich Teste dann vielleicht andere Sachen (z.B. wie schnell Fast Charging von 0-100% ladet usw.) die Ora nicht testet und das ist ja auch gut so. Sonst würde alle Reviews ja gleich sein und schnell langweilig. Das beste für euch ist doch wenn ihr 3-4 ganz unterschiedliche Reviews haben vom gleichen Gerät so man verschiedene Seiten hören/sehen kann.

@Ora OK danke! also die Kamera finde ich nicht katastrophal aber mittelmäßig (hängt ja davon ab, mit was man da vergleicht). Bildschirm ist vielleicht LUX Wertig unter das Vowney? (das hatte ich nie) aber finde das Display immer noch sehr gut, und ich glaube die meisten normale Anwender werden damit 100% zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. esverkehrt

esverkehrt Guest

Stimmt. Der Wert sagt mir aber, ob ich auch in der Sonne den Bildschirm ablesen kann. Im PKW haben da früher einige Top-Smartphones versagt. Sonne von hinten, nix Navi ablesen...

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hat auch nicht unbedingt etwas zu bedeuten ;)

Man nehme ein Xiaomi Handy mit "Sunlight-Display" / Dynamic Contrast und man wird sehen, daß so ein Feature mehr an Leserlichkeit in Sonnenlicht bringt als einfach nur höhere Luxwerte ;) Aber als Ahnhaltspunkt sind Luxwerte sicher nicht schlecht, mehr aber auch nicht (nach meiner Meinung) :grin:

6. esverkehrt

esverkehrt Guest

Klar, der Lichtsensor muss auch passend regeln. Nicht so wie beim Oneplus One.

7. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein e-ink Display leuchtet gar nicht und ist trotzdem hervorrangend für den Einsatz bei Sonnenlicht geeignet ;) Ja, ich weiß, ich übertreibe, will nur sagen, daß mehr Lux nicht zwanglaufig auch bessere Sonnenablesbarkeit bedeutet, ein Display muß auch andere Qualitäten aufweisen als nur "nur hell" ;)

8. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    @ColonelZap : Hast Du gesehen... die Messwerte sind nahezu identisch zum Xiaomi RN3! Spekuliere mal, das Display ist mindesten ziemlich ähnlich... auch von der Kompaktheit her liegt der Schluss nahe... :p

9. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ja sehr gut angehen :) Da ich keines der Handys in den Fingern hatte, kann ich dazu natürlich nichts sagen :) Das sollten sich andere User auch mal zu Herzen nehmen (und damit meine ich nicht DICH @Ora ) :grin:

10. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
  11. s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @Ora das RN3 habe ich nicht mehr.

12. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Lohnte sich nicht :p :p :p
    Du solltest nur einen Blick auf "Deine" Zeile in der Tabelle werfen:)

13. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Kann man sich einfach drauf einigen, dass lux-werte in der Regel eine hervorragende Referenz abgeben.. Wenn ein super super sunlight dingens verbaut ist - hat das rn2 eines? Falls ja hab i das ueberhoert oder wars im review gar net drin? - kann man das ja gesondert sagen.
    Echt gps-tests auf der Strasse - einer hier hat sogar ein garnim als Referenz - sind übrigens a gut.

@s7yler ler
    Ja klar, jeder kann testen was er wil und wie er will, solange ich nichts dafür zahle ist mir auch egal was da wie umfangreich passiert - aber man darf ja die Meinung vertreten, dass man gewisse reviewteile sinnvoll findet...

Und ich finde mehr standardisierte vergleichbare Teile und aetups wären besser.... Antutu bei kalten geraet?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Februar 2016, Original Post Date: 19. Februar 2016 ---
    @Ora und ein fettes danke für die Arbeit. Nachdem ich jetzt ein neues 29er MTB aufbaue hätte ich viel für so einen Überblick gegeben (einbauhoehe, ob Federweg intern gettavelt werden kann, max Bremsscheibe)... Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich da die infos sind und bei Herstellern ist das a manchmal unvollständig

14. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Es lohnt sich immer mal, ein Steinchen zu werfen... Treffer. Zumal ich auch das Environment dazu habe...
    Hat mich schon eine Weile beschäftigt. Vielleicht schon beobachtet, dass ich auch OpenGL Test dabei habe... dabei fällt mir auch auch, dass die Phones sich unterschiedlich stark erwärmen. Muss mal bisschen grübeln, ob man die Lasermessung irgendwie "normalisieren" kann. Also Starttemperatur ... Endtemperatur bei konstanter Laufzeit.
    Wollen wir uns bei CM wirklich wieder ein Stückchebn in richtig technisches Board entwickeln? Dachte eher in letzter Zeit ging es mehr in Richtung "Ausheulen, Glaskugel oder Kuscheln"....
    Ich denke, es kommt auf die Balance an. :)

15. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

263
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Tests im kalten und warmen Zustand machen sicherlich immer sinn. Ich gehe davon aus das im kalten Zustand die Arbeitsgeschwindigkeit höher ist. Bin derzeit damit beschäftigt ein Mt 6592 Smartphone mit allen möglichen Rom´s zu beschicken. Der Ursprung war ein Kingelon P 8. Im Moment rennt ein Rom von RedMi drauf.

16. s7yler

1,567
    Handy:
    Ich schalte immer die Handys aus 15 Minuten so das Handy kalt ist, und DANN mache ich den AnTuTu Test. Warum sollte ich es machen wo es Brand heiß ist und damit gedrosselt. Die meisten wissen doch das die Handys Drosseln wenn die wärmer wird. Aber ob es jetzt 45 oder 48.000 bekommt mach sicher nicht der größte unterschied.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. OnDreek

OnDreek Member

39
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Hallo,

super Übersicht, hat mir schon oft geholfen. :thumb_up:
    Hattest du eigentlich mal in Erwägung gezogen die Form des Handys mit in der Tabelle anzuführen?
    Z. B. "abgerundet" oder "flach". Also ich meine natürlich die Rückseite. Finde Haptik ist durchaus ein wichtiges Kaufkriterium.
    (Habe die 22 Kommentar Seiten nicht gelesen).
    Gruß

18. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Wenn man Kriterien findet, mal überlegen ...

19. OnDreek

OnDreek Member

39
    Handy:
    Huawei Honor 6 L02
    Ja, das natürlich schwierig. Habe auch noch länger darüber gegrübelt. Vlt könnte jedes Gerät für künftige Reviews an der Kante und in der Mitte mit einem Messchieber gemessen werden und diese Daten als extra Punkt in der Tabelle erfasst werden?
    Das wäre dann ja ein objektives Maß. Zumal ja auch nicht gesagt ist, dass jeder eine rundlich angedeutete Rückseite als Handschmeichler empfindet.

20. Ora

6,380
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Habe mal wieder die Übersicht aktualisiert (4 neue Phones)

ender24, Daemonarch, esverkehrt und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.