1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tests von Noname-Marken - welche Plattformen findet ihr brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von berlinphone, 15. Mai 2016.

  1. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Hey,

    Chinahandys.net ist mein Favorit.Die Test wirken auf mich recht klar und neutral. Es werden nahezu alle für mich wichtigen Details getestet. Leider keine Sar-Werte.

    Chinatechnik.com scheint durchwachsen, nur wenige Tests zur Zeit. Das Umi Rome wurde für seine Verarbeitung gelobt, bei Chinahandys.net wurde kritisiert, dass das Akkufach nur durch eine Folie von der Platine getrennt wird. Für mich ein klarer Verarbeitungsmangel mit hohem Risiko von Schäden an der Technik. Das Display wurde wegen Ungenauigkeit bei beiden kritisiert. Ohne den Test von Chinahandys.net hätte ich mir das Rome vermutlich bestellt.

    Bin kürzlich auf Curved.de gestoßen, die dort getroffenen Testurteile sind für mich nicht nachvollziehbar. So wird das Ulefone Vienna kritisiert, weil es sich Soundmäßig nicht abhebt von den mehr als doppelt so teuren Modellen wie HTC 10 oder Oneplus 2. Die vom Hersteller getroffene Aussage, es handele sich um eine "Hifi-Flagship" scheint Grund zu sein für diese Aussage. Ein Flagship scheint nach Ansicht des Autors alle anderen Smartphones schlagen zu müssen, egal in welcher Preisklasse diese gehandelt werden. Die Aussagen des Herstellers bewegen den Autor zur Aussage, das Preis/Leistungsverhältnis stimme nicht. Wie auch das nach meiner Lesart verbal eher schlecht dargestellte Leagoo Shark bekommen beide Smartphones einen knallgelben "Her damit" Schriftzug auf dem Produktbild verpasst. Mich irritieren die Texte dort. Ich mag es klar und eindeutig. Leider gibt es keine Kommentarfunktion, zumindest zeigt mein Browser keine an, sonst würde dieser Text dort landen.

    China-Smartphones.eu scheint eher Herstellerangaben auszuwerten, wer mehr weiss, kann es ja hier posten.

    Chinesenhandys.de wirkt inhaltlich ähnlich wie China-Smartphones.eu, es werden Herstellertexte ausgewertet. Es gibt Links zu Youtube-Testvideos, beim Blackview Omega PRO beispielsweise auf Russisch. Diese Praxis ist es für mich nicht nachvollziehbar.
     
    kakadu2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    674
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich persönlich nutze primär das Forum hier und finde die Reviews von @ColonelZap und @s7yler sehr gut und hilfreich. Ansonsten nutze ich auch noch den Youtube Channel von mayiandjay sowie das XDA-Forum (nicht wegen Testberichten aber um generell zu sehen ob es viele/wenige Probleme und/oder Lösungsansätze und Community-Unterstützung vorhanden sind. Einige schwören ja auf chinamobilemag, seitdem dort aber einige Geräte die ich selbst besitze, bzw. besessen habe total gegensätzlich zu meiner Erfahrung bewertet wurden kann ich diese Seite nicht mehr empfehlen. Die teure Variante mit der guten Ausstattung vom UMI Rome ist bei meiner Mutter im Einsatz und ich kann die Mängel bezüglich des Displays nicht teilen. Eine über 50 Jahre alte Frau kommt mit diesem Gerät bestens klar obwohl es das erste richtige Smartphone für sie ist. (Die Entscheidung lag wurde hier letztendlich durch das Design getroffen). Es funktioniert alles ziemlich tadellos, Audi sowie Mercedes Boardcomputer pairen sich problemslos, Akku läuft, ihr Headset zu Hause funktioniert damit problemlos und für den Rest wie Youtube und WhatsApp ist sie begeistert. Ich habe das Telefon eingerichtet und das Display reagiert nicht besser oder schlechter wie andere MTK-Phones. Blickwinkelstabilität war auch in Ordnung - natürlich darf man das nicht mit 300 oder 400 Euro Phones vergleichen.
     
    esverkehrt und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,747
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich mag ja die Nerdbench :p
     
    flamenKo, ColonelZap, SnowyNight und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Xqlusive
    Offline

    Xqlusive Hardstyle is my style

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    18
    Danke:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mi 4
    Die Reviews von @Ora und vor allem seine Übersicht, helfen auch sehr gut weiter finde ich.
     
    flamenKo, Ora und kakadu2000 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Am meisten hilft bei mir der verstand ^^

    gesendet via LG G2
     
    kakadu2000 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Hm, mein verstand sagt mir, dass Dein Verstand mir solange verborgen bleibt, bis Du beschreibst, wie Dein Verstand Dir bei Kaufentscheidungen hilft. ;-)
     
    steffsb und ochse001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ganz einfach, du wartest bis es hier Reviews davon gibt, oder fragst hier nach.

    @Ausgelebt
    diesen mayjayandjay oder wie auch immer finde ich total kacke, um sich ne grobe Übersicht zu verschaffen ist es allerdings okey. Ich finde der lobt alles bis zum Himmel...
    Meine youtube Favoriten, neben den Genannten, sind noch C4ETech, Mobilegeeks (deutsch & englisch) und wenn man es auf deutsch haben muss SwagTab (finde ich aber so lala).
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wenn du ein marken gerät wählst, bekommst du ein solches - entscheidest du dich für eine hinterhofklitsche bekommst du eins mit all seinen macken und problemchen



    gesendet via LG G2
     
    kakadu2000 und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wenn ich so etwas lese, muß ich schlucken und lachen :hehehe:

    Ist es tatsächlich heutzutage aus der Sicht der "Jugend" schon etwas Außergewöhnliches, daß Menschen über 50 überhaupt noch Technik bedienen können? :hehehe:

    Shit, sooooo weit bin ich von dem Alter auch nicht mehr entfernt, langsam kann ich wohl einpacken :hehehe:
     
    digidu, Luky, Ora und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    674
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Nein, so war das nicht gemeint. Ich denke es ist allerdings schon ein Unterschied wenn man mit einer Technik quasi aufwächst oder diese sich bereits im fortgeschrittenen Alter komplett neu erarbeiten muss. In 30 Jahren stehe ich vielleicht kopfkratzend vor fliegenden Autos mit Gedankensteuerung - wer weiß.
     
    digidu, kakadu2000 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Definiere bitte Markengerät .... Hast Du das bezogen auf mein Leagoo oder allgemein gesagt? Du schreibst von einem LG aus. Das hier ist ja nun mal ein "Noname-Marken-Forum" beziehungsweise ein Forum, in dem es um hier eher unbekannte Marken aus China geht. Von daher werden hier überwiegend kleine Marken zum Thema, denke ich.
     
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Schön gesagt! :spiteful::whistle:

    Da du hier noch neu bist:
    Es geht hier im Forum erstmal grundsätzlich um Geräte die importiert werden. Allerdings werden Markengeräte* auch in China hergestellt und diese dienen meist als Grundlage zur "Bewertung".
    Hier kann frei über alle Smartphones, o.ä. Geräte gesprochen werden.

    PS:
    Seine Aussage galt allgemein. Was ich nicht verstehe ist, dass du eher eine Definition von "Markengerät" anstatt "Hinterhofklitsche" haben willst! :grin:

    *Markengeräte = üblicherweise Geräte, die hier (vor Ort) im freien Handel für die breite Masse erworben werden können UND Softwareseitig einen gewissen Standard haben
    Alle Angaben ohne Gewehr!:big_boss: :grin:
     
    digidu, altmann und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Ok, also ein Forum für importierte Geräte.

    Hinterhofklitsche wäre sicher auch eine Definition wert:) Mal sehen, ob er sich nochmla meldet.
     
  14. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Naja, mittlerweile gibt es aber auch chinesische Händler, die per ebay oder Amazon in DE verkaufen bzw. Lager in DE haben! :grin:
    Frag ihn doch mal ;) @digidu
     
  15. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    aber gerne ...
    marken, welche es auch wert sind markengeräte genannt zu werden... wie xiaomi, meizu, lenovo, und noch ein paar wenige andere sind ... marken aus china, welche in DE fast nicht verkauft werden

    hinterhofklitschen sind marken wie z.b. umi, elephone, vkworld, blackview, jiake usw. usf, die schon hundertfach bewiesen haben, dass sie zwar phones mit tollen specs herstellen, jedoch oft die software, oder hardware, nicht optimal läuft, es bugs gibt, etc.

    beispiel elephone ... sehr beliebter hersteller super specs für gute preise, allerdings habe ICH PERSÖNLICH, noch von keinem elephone gehört wo ALLE aufgeführten specs 1000% funktionierten, bzw. ALLE specs in einer annehmbaren qualität funktionierten.
    teilweise werden die probs durch software updates allerdings gefixt, muss aber nicht sein ... is dann eben ein kleines risiko was man eingeht ...
     
    digidu, altmann und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5

    hm, lenovo ist ja klar, riesenkonzern. mein cubot war mehr oder weniger ok, mein leagoo macht nen relativ soliden eindruck. aber das erfahre ich ja im grunde erst nach etlichen monaten nutzung. mein kleines alcatel hat mich positiv überrascht.
     
  17. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Das ist eben quasi ne prozentuale Geschichte , du kannst natürlich auch Glück mit ner hinterhofklitsche haben.
    ZB... (Przente sind frei erfunden!) von 100 Prozent Marken phones gibt es bei 98% gar keine Probs.
    Bei 100% hinterhofklitsche 80%.
    Das sind so die Erfahrungen die man hier im Forum si mit bekommt.
    Gibt aber auch hinterhofklitschen die optimal laufen. Die höhere Wahrscheinlichkeit hast du aber bei Marken.
    Warum ist das wichtig?
    Weil die Garantie oder Gewährleistung bei Chinesen nicht wirklich gegeben ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    digidu und ender24 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Ich denke, es ist ein Abwägen, Preis/Leistungs/Sicherheitsverhältnis. Hab für mein Leagoo 60 Euro bezahlt. Gebraucht, via Paypal 180 Tage Absicherung. Besonders in den ersten Tagen sollten sich klare Makel zeigen. Im Preis enthalten ist meist ja auch Service. Das ist klar. Kostet ja auch Geld. Wobei der Leagoo Service schnell geantwortet ha via Mail, ich war erstaunt. Wie die bei Reklamationen sind, weiß ich nicht. Ein 200€ Phone würde ich wohl nicht bei einem kelinen chinessichen Hersteller kaufen. Meine Grenze liegt da so bei etwa 100€. Risiko minimieren.

    Und wie erwähnt, Paypal sichert ja viel ab. Wobei Paypal wohl auch manchmal zickt.
     
  19. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Genau so sollte man das sehen.
    Allerdings sollte man von u100€ phones auch keine Wunder erwarten
    Ich persönlich würde schon was fur 200€+ kaufen allerdings nur getestete phones, oder von gewissen Hersteller
    In unserer family is xiaomi aktuell stark vertreten, da weiß man was man erwarten kann. Redmi note2, redmi3 und mi4c.
    Hatte aber auch schon dutzende nonames / klitschen hier, hab also schon nen Vergleich
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Ja, ist auch immer die Frage es persönlichen Bedarfs. Von der Leistung her reicht mir das Leagoo. Wenn es länger als ein Jahr hält, perfekt. LTE und 2 GB mit brauchbarem Display etc für den Preis, finde ich sensationell.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.