1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL 2015 oder ZOPO zp920

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Rene2802, 14. April 2015.

  1. Rene2802
    Offline

    Rene2802 New Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S4mini
    Hallo zusammen,
    eins von den beiden soll es werden, es wird mein erstes China Handy. Hat jemand GPS Erfahrung mit dem ZOPO? Einen Testbericht vom THL hab ich im Netz gefunden, vom zp920 noch nichts aussagekräftiges. Freu mich auf eure Hilfe. Pro Contra Ausagen wären Super.
    Gruß Rene
     
  2. Fleder
    Offline

    Fleder Dangerseeker

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 2015
    Hallo Rene,

    ich hab mir vor einigen Tagen das THL 2015 gekauft und bin vollauf zufrieden.
    Der einzige Wermutstropfen ist der fehlende Gyro-Sensor. Das heißt keine Google Cardboard Apps etc.

    Der Akku könnte ein wenig länger halten, aber das nur im Vergleich zum Ascend P1. Das hielt bei mir teilweise 5 Tage durch,
    beim THL 2015 komme ich gerade mal auf 3, wenn ich es wenig nutze. Dafür hat es natürlich einen austauschbaren Akku.

    Hier mal eine Gegenüberstellung: http://www.devicespecifications.com/en/comparison/682324ccf

    Wenn du Fragen bezüglich des THL hast, einfach posten. Zum ZOPO kann ich dir leider nichts erzählen.

    Gruß
     
  3. Rene2802
    Offline

    Rene2802 New Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S4mini
    Danke für den Link. Diese Google Cardboard App sagt mir nichts, für was ist die gut?
    Gruß Rene
     
  4. Fleder
    Offline

    Fleder Dangerseeker

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    0
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 2015
    Damit verwandelst du dein Smartphone in eine Art Head Mounted Display wie das Oculus Rift.
    Auch funktionieren ohne Gyroskop keine Apps, die die Bewegungen deines Handys verwenden.
    Es erkennt zwar, ob das Handy im Hoch- oder Querformat verwendet wird, aber dinge wie Neigung etc. erkennt es nicht.
     
  5. Rene2802
    Offline

    Rene2802 New Member

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S4mini
    OK, danke. Hab ich bisher auch nicht gebraucht, zumindest nicht bewust.
     
  6. Veitschi
    Offline

    Veitschi New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    22
    Danke:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp998
    GPS am ZOPO ist toll. ( die GPS Antenne ist als LDS Antenne ausgeführt). Absolut navigationstauglich.