1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL 4000 - Anfängerhandy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von edea, 22. August 2015.

1. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Hallo

Das Smartphone von meinem Freund ist kaputt und eine Reparatur ist bei dem alten Teil unnütz.
    Er sucht was neues.
    Er ist ein absoluter Sparnutzer. Nur zum Telefonieren, WhatsApp schreiben und sonst nix. Zuhause geht er sicherlich auch mal mit WLAN online (wir haben keine Handy Internet Flat) und wird sicherlich auf Dauer auch mal zocken. Aber es wird ein reines Telefon zum Erreichbar sein werden.

Ist das THL 4000 da was? Er besteht auf gute/lange Akkulaufzeit.
    MIR ist wichtig, dass es ein HD Display hat (das THl hat ja qHD).
    Wenn das THL was für uns ist, ich gehe stark davon aus (bin aber echt Entscheidungsfreudig....), dann: Wo kauft man am Besten? Bei eBay gibt es einen Shop, der bietet zwei Jahre Garantie, wird aber total zerrissen. Also wo kaufen?

Alternativ: Wenns doch nix ist, was wäre bis 100€ (auch 120€ geht noch) empfehlenswert?

Eva

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    edea
    alternativ:
    immer noch das elephone P6000 kostet 105 € bei Gearbest.com plus mwst. ist dem 4000 bis auf dem akku weit überlegen

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Und damit liegt man dann schon bei 125,- Euro, was dann doch etwas heftig ist, wenn der OP ein MAXIMAL-Limit von 120 Euro legt und lieber 100 Euro ausgeben möchte..

Je nachdem wie lange man Zeit hat, würde ich derzeit in dem Lowcost-Bereich aufs das Doogee X5 warten. Soll in ca. drei Wochen rauskommen und kostet dann bei GV 65,- Euro (inkl Versand und Steuern). Klar, wir kennen das ja, die VÖ-Daten werden gerne mal nach hinten geschoben. Wenn es jedoch nich sehr eilig ist, würde ich definitiv darauf warten, von den angegeben Specs wäre es in dem Preisbereich ein neuer Bestwert. Und selbst wenn die Specs nicht zu 100% hinkommen, für die Ansprüche des OP sollte es reichen solange der Akku einigermassen ordentlich ist und das Display HD hat (von letzterem gehe ich definitiv aus, Akku muss man gucken, sollte aber locker über den Tag kommen beim angesprochenen Profil).

4. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Doogee X5 steht auch ganz oben auf meiner Liste als Urlaubsphone. Es wird auch noch eine Pro Version davon geben, aber das dauert länger bis die zu haben ist.

Das Doogee X5 ist ein toll ausgestattetes Phone, sieht auch super aus. Besonders in Schwarz.

Zum HD vs qHD Display, nun diese Displays sind heute derart gut, ein riesiger Unterschied ist das heute nicht mehr. Auch ein 5 Zoll qHD Display sieht, wenn es gute Qualität ist, super aus. Bei über 5 Zoll ist dann aber Schluss. Das wird dann etwas pixelig.

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    klar, aber alles drunter muss man abstriche machen, hier hab ich alles was ein ordentliches handy für mich aus macht, keine schnecken CPU, HD display, 2GB arbeitsspeicher, gutes GPS (GLONASS), die kamera ist auch zu gebrauchen

das von dir vorgeschlagene Doogee X5 hat den nagelneuen MT6580 chip den noch niemand in der hand gehabt hat. beim googlen hab ich CPU werte zwischen 1,2 bis 1,5 GHz angaben gesehen, also wieder mal irgend welche angaben ins blaue, das ist ein low-low budget CPU, der höchstens die werte des MT6582 ereichen wird, und ich lehne mich mal weit aus dem fenster, das X5 wird kein HD display bekommen, so was bekommst du erst, wenn du 20-30 € drauf legts und an solche preissprünge nach unten glaub ich nicht, sieht man ja recht schön an den mt6735, der teurer verkauft wird, als der mt6582 und kaum mehrwert hat.
    der von dir angegebene preis ist der presell preis und somit kauft man die katze im sack und das hat uns vor allem in der letztn in den letzen 3 monaten gelehrt, das man da wirklich nicht weiß was man da kauft, da die angegebene spezies bei keinem phone gestimmt hat bei der preisklasse unter 200 €

6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Ganz genau.. Und das will der OP auch. Guck dir das Nutzerprofil an. Da kann man auch gerne Abstriche machen, nicht jeder braucht den neuesten 64bit SoC mit FullHD und 20MP Kamera. Und das ist auch gut so.

Also wieso über 120 Euro ausgeben, wenn man das ganze auch mit gut der Hälfte bewerkstelligen kann?
    Und da muss ich ehrlich sagen ist es ziemlich egal ob die CPU jetzt 1,5GHz, 1,2GHz oder auch nur 1,0GHz hat. Surfen, WhatsApp und ein paar kleine Apps laufen auf jedenfall.

Das keiner die Specs weiss, die das Ding hinterher wirklich hat, ist mir klar und habe ich in meinem Posting auch so erwähnt. Nur wie ich auch dort schon schrieb, selbst wenn einiges nicht so hinkommt wird es immer noch im Bereich des vom OP geforderten liegen, also alles gut. Ansonsten hätte ich auch kein Presale-Gerät vorgeschlagen.
    Das es für den Preis ein HD-Display hat, da gehe ich stark von aus. Bleibt wie gesagt noch der Akku. Wird mit 2200mah angegeben. Auch der Wert ist imho realistisch.. Sollten es aber 200-300mah weniger sein, sollte der OP damit bei 5" HD trotzdem locker über den Tag kommen. Wie gesagt, die Empfehlung ist auf das Nutzerprofil abgestimmt. Da unterwegs keine Datenverbindung genutzt wird, spart man dort ordentlich Akku. Sollte also dementsprechend hier für einen Tag sicher reichen.

Das P6000 (Pro) ist ein schönes Gerät für den Preis, keine Frage, geht hier aber definitiv am geforderten vorbei ;)

7. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Das p6000 ist genial, für mich.
    Für meinen Freund wäre es einfach viel zu gut. Er telefoniert nur, schreibt whatsapp und geht zuhause mit wlan online. Hier und da wird er sicherlich auch ein Spielchen/App installieren und zocken, aber mehr sicherlich nicht.

Das doogee waere eine idee. Aber: er braucht Anfang September ein funktionierendes Handy. Dann ist der Urlaub zu Ende und er muss wieder erreichbar sein.

Daher waere ein Handy, das erhaeltlich ist mit Versand aus D fuer uns grad nur moeglich.
    Das elephone ist definitiv was fuer mich, zumal mein THL T6 Pro spinnt und der Verkaeufer nicht seinen Verpflichtungen nach kommt...

8. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    @edea Wenns eilig ist und günstig sein sollte würde ich einfach mal bei Amazon oder eBay hier in Deutschland etwas stöbern. Zumindest wenn du direkt bei Amazon was bestellst "genießt" du halt auch deutsche Garantie und so. Da die Ansprüche von deinem Freund gering sind, solltest du da sicher was finden..

Wenn du jedoch noch Zeit hast mit einem neuen Gerät und du das P6000 interessant findest, warte da auch noch etwas. Der Nachfolger, dass P6000 Pro, ist für den 10.09. angekündigt und kostet in der 2GB Version ungefähr das gleiche, wie dass P6000.

9. edea

edea New Member

0
    Handy:
    ICG habe Zeit, er aber nicht ;-)

Bei amazon stöber ich auch. Aber ich habe von Smartphones soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tanzen...
    Zudem steht oft nicht dabei, ob der akku wechselbar ist oder nicht.

10. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  11. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Xiaomi Redmi 1S
    Hat aber, soweit ich sehe, kein HD Display....

Xperia M (ich schau grad auf amazon)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  12. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    edea sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Ist das Redmi 1S gut?

14. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  15. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Aber jetzt speziell zum THL 4000: Ist das auch gut oder nicht?

Ich kann mich nicht entscheiden!!! Und mein Freund drängt....

16. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    so weit ich mich erinnere, ist das 4000 für den preis und dem akku recht gut. in dem einen review das ich jetzt gesehen hab, war die cam rotstichig. allgemein sind die THL recht gut. ich würd aber eher zum Xiaomi tendieren

17. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Danke ora, super Tipp.
    Aberbich finde es Überfall nur für um die 140€, das ist mir fuer ihn als Handy einfach zuviel. Es wurd nicht wirklich gebraucht und genutzt und ist dennoch in spaetestens einem Jahr kaputt, weil er alle habdys schrottet.

19. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    für solche fälle gibts doch bumper und "panzer glas" oder auch fliipcase

die testliste kennst du

http://www.chinamobiles.org/threads...sammenfassung-ueberblick-oras-sammlung.38704/
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2015, Original Post Date: 22. August 2015 ---

Leagoo Lead 7 für 76 € ohne

20. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,753
    Handy:
    Was spricht gegens Huawei Honor Holly (derzeit für 120 Euro bei Amazon, gabs auch schon für 99,- bei Media Saturn)?

Klar kriegste aus China für das Geld andere, vermeintlich stärkere Geräte. Nur darauf kommts ja nicht unbedingt an, es soll ordentlich laufen und du willst erreichbar sein.
    Das biste damit auf jedenfall, und falls mal ein Problem dran ist, haste deutsche Gewährleistung und die Sache innerhalb von ein paar Tagen geregelt (und nicht wie in China ein paar Wochen/Monate).