1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

THL 4000 - Anfängerhandy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von edea, 22. August 2015.

1. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy Ace Plus/ GT-S7500
    Ah, das Honor Holly gibt es bei amazon? Ich habe was darueber beim googlen gelesen, aber weil es bei MM ausverkauft ist, habe ich das nicht nach verfolgt.

Cases und co kenne ich. Aber wer sein Handy immmer in der Potasche hat und sich drauf setzt, der brauht sich nucht wundern, wenn das Handy kaputt geht....

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    dagegen hilft nur viel arbeiten um sich handys zu leisten

das Holly ist solide

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,342
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Das Jiayu G2f wäre es auch wert, angesehen zu werden.
    Ich finde es einfach genial- billig, alles läuft rund, Akku hält ewig und es ist handlich,grade bei uns Männern oft wichtig.

4. mikeeee

mikeeee Active Member

229
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
    hab inzwischen 3 x mal thl 4000 im Einsatz - kann es empfehlen.
    für 75 € mit Versand aus D, was will man mehr.
    (eBay - Preis vorschlagen ;) )

5. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Habe das Handy im Mai 1x empfohlen und 2x geschenkt. Die Nutzer sind begeistert. Bei dem 1x Exemplar habe ich jetzt sogar Langzeitbeobachtungen, nach ca. 3 Monaten Nutzung. Nichts Auffälliges mit Ausnahme des GPS-Empfängers. Dieser ist Klasse, und von mir so nicht erwartet. Also wirklich eine große angenehme Überraschung. Ich hab die 3x THL4000 an Personen verteilt, die ähnlich wie Dein Freund sind: starker Akku, telefonieren und SMS sind die Hauptkriterien. Und nun wird das Ding auch als Navi genutzt, und zwar oft und gern ;)

@mikeeee: Ist der Preis schon bei 75 EUR angekommen? Ich hatte im Mai versucht auf 85 runterzugehen, ging nicht. Es ging aber auf 88 EUR pro Stück.

Bei dem Preisverfall würde ich jetzt keine Sekunde mehr zögern!

6. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hört sich eigentlich nicht verkehrt an, ist zumindest eine "Vernunftlösung".

Welche Verkäufer bei eBay soll das denn sein? Gibt ja mindestens zwei mit Preisvorschlag, wobei bei einem noch 10,- Euro Versandkosten drauf kommen..

7. mikeeee

mikeeee Active Member

229
    Handy:
    wir haben im Juni eines bei cubot für 75 bekommen, da war der Normalpreis mal zwischendurch bei 80.
    inzwischen ist der preis wieder bei 90. aber wir haben mit Verweis wurden Kauf im Juni gerade ein zweites für 75 bekommen. :)))
    irgendwie ist weiss manchmal billiger als schwarz ???
    egal, auch für 85 m.E. ein guter Deal

8. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Ich habe jetzt einfach mal einen Preis Vorschlag wegen dem THL 4000 geschickt. Mein Freund ist genervt, weil ich mich nicht entscheiden kann, lässt die Entscheidung aber in meiner Hand. Wobei er das THL präferiert. Also Preisvorschlag gemacht.
    Ich berichte, obs klappt.

9. mikeeee

mikeeee Active Member

229
    Handy:
    maximale Erfolge.
    scheinbar ist es dasselbe Lager in Karlsruhe, aus dem mehrere versenden ;)

10. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Ja, mein aktuelles THL kam auch aus Karlsruhe.
    Auch bei einem Defelt musste ich das Telefon zu einer deutschen Adresse senden, nie nach China. Da hatte ich vielleicht Glück. Dafür windet sich der Verkäufer jetzt wegen einer Reparatur herum...

11. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Wir hatten Glück, er hatte noch sein uralt Smartphone im Schrank gefunden. So hat es nun nicht wirklich geeilt mit neuem Phone. Er hat sich letztendlich für das Doogee X5 entschieden, ich habe es diese Woche bestellt.
    Für mich selbst habe ich das Doogee X5 Pro bestellt, das kommt, soweit ich verstehe, Ende September raus.
    Ich bin auf beide Phones gespannt und sie werden nach Erhalt ausgiebig von MIR getestet.

12. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    edea
    zzz
    handys kaufen im vorverkauf
    da wünsch ich euch viel glück
    noch dazu eins mit einem neuen chip
    wenigstens macht der chip knapp 20000 AnTuTu punkte

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
    pengonator und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Das Doogee ist bereits erhältlich und nicht mehr im Presale.
    Das X5 Pro ist im Presale, aber das Geld wird noch gar nicht abgebucht, erst nach Erhalt der Ware, schreibt Gearbest.

14. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Also wenn das Ding in Stock ist, nicht erst, wenn du die Ware erhälst.. Da gehen zum Glück ja jetzt einige Shops wohl zu über, erst das Geld abzubuchen sobald die Ware wirklich verfügbar ist (GV wohl auch). Ist auch anders sehr nervig, da die Releasetermine doch häufiger verschoben werden..

15. edea

edea New Member

0
    Handy:
    Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
    Ja, das Handy wird erst versandt, wenn es bei Gearbest im Lager eintrifft.

16. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    was ich gelesen hab ist das, dass X5 ab dem 10.09. zu kaufen, gibt falls die termine eingehalten werden können

17. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @edea denke bitte daran das Dir hier einige Preise genannt wurden von einigen Phones die kein Einfuhrumsatzsteuer beinhalten (19% in DE). Das sollte man noch auf den Kaufpreis aufaddieren und da USD-Preise genannt wurden bei diesem Shop können auch noch Fremdwährungskosten dazu kommen. Ich schließe mich da @wydan an und lege Dir auch das Elephone P6000 Pro an Herz da dies ein gutes "out of the box" Phone ist das man auspackt, anschaltet und glücklich ist. Das hat die neueste Android Version 5.1 Lollipop installiert, hat echtest Dual-SIM und das auch bei 4G/LTE was bedeutet das alle in DE genutzten LTE-Bänder unterstützt werden. Eine microSD-Speicherkarte kannst Du auch noch zur Speichererweiterung reinschieben (bis 128 GB), hat ein gutes 5" HD-Display und einen 2.700 mAh Akku mit dem Du locker über den Tag kommst. Das Elephone P6000 Pro in der 2/16 GB Variante kriegst Du hier zum all inclusive Preis von 134€ an Deine Haustüre geliefert. Da kommt nichts mehr zu und einen Servicepartner in DE ist auch vorhanden und erspart Dir im Garantiefall den Rückversand nach China. Aber egal bei welchen China-Shop Du kaufst, bezahle immer nur mit PayPal damit Du auf der sicheren Seite bist. Eine Tempered Glas Folie gibt es für das P6000/P6000 Pro für ein paar Euros auch und das lässt das Displayglas länger leben. Ein Xiaomi Redmi 2 Pro (2/16 GB Variante) ist bestimmt ein gutes Phone nur liegt das von der Performance 1/3 unter dem P6000/P6000 Pro. Einzug die Kamera des Redmi 2 ist deutlich besser und die die Miui mögen ist das ein Alleinstellungsmerkmal. Nur musst Du da mindestens 150-160€ auf den Tisch des Hauses legen.

18. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    pengonator
    das thema ist ja schon durch, sie hat ja schon die handys gekauft.
    und das mit dem qualitativ besseren handys, ist auch schon besprochen worden und ich versteh zumindest die argumentation, da ihr freund öffter mal sein handy killt. ich würds gut sein lassen, kinder müssen ihre eigenen erfahrungen machen, hier ist das ähnlich

19. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Tja nur billig kann es ja auch nicht sein. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dann auch Spaß mit dem Handy haben. Da sind schon Welten was die Performance angeht. Muss aber jeder selber wissen den billig kaufen heißt mehrfach kaufen bzw. kann schnell mal der teurere Kauf sein wenn man das Gebotene mit ins Verhältnis setzt. @wydan wenn man als Nutzer eines Smartphones etwas mehr Sorgfalt walten lässt dann halten die Dinger ewig, da hast Du recht. Mir ist noch kein Handy durch unsachgemäßen Transport (Hosentasche) oder Sturz kaputt gegangen. Einzig Lehrgeld zahlen schafft hier Abhilfe ;)

20. edea

edea New Member

0
    Handy:
    noch ist gar nix groß geschehen. bestellt heißt nicht, dass ich nix mehr ändern kann.
    mir geht es auch nicht um billig ansich sondern den fakt, das ich einfach nicht das geld habe, ein fon für über 100€ zu kaufen. selbst der kauf vom billig telefon reißt löcher in meine haushaltskasse, wenn sowas völlig ungeplant und unerwartet kommt.
    als ich mir mein t6 pro gekauft habe, habe ich lange gehadert und überlegt und bereue noch heute den kauf, weil es sich nur als schrott herausgestellt hat. es wurde einmal ausgetauscht, weil noch im umtausch zeitfenster. nun meldet sich der käufer nicht mehr, trotz 1 jahr garantie und paypal zahlung. ich habe hier also ein telefon liegen, das ich nur eingeschränkt nutzen kann: es startet mehrmals am tag einfach so neu, oft kann ich gar nicht telefonieren (obwohl verbindung da ist) und manchmal geht auch der zweite sim steckplatz nicht.
    daher frage ich hier nach, weil ihr einfach mehr ahnung habt. ich könnte mir auch in deutschland ein smartphone kaufen, aber das geht nicht, weil die, die gut sind, einfach für mich nicht finanzierbar sind, ohne vorher monate zu sparen. wenn aber was kaputt geht, passiert das meistens unerwartet. mein freund ist da leider so einer, der die sachen halt schrottet. er achtet nicht drauf und fertig. er meckert darüber immer, die telefone seien schrott etc. aber er ist ja selbst schuld dran.

letztendlich kann ich noch immer was an der bestellung ändern. sie ist noch nicht bezahlt und sonst auch noch gar nicht weiter beareitet.
    muss er letztendlich länger auf sein fon warten. ist nicht mein bier ;)