1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL 4400 Ultraphone Video Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

THL 4400 Ultraphone Video Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du befindest dich hier im Diskussions-Thread.
    Das Review kannst du über den Button "Übersicht" am Anfang dieses Threads vorfinden.

2. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Nach meinen Beobachtungen und Inet-Recherchen: kein OGS.
    Desweiteren ist die Blende 2.4, zumindest bei mir ;)
    Schau mir gleich den Review an.

3. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für MICH sieht das nach einem OGS aus?!? Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Bei mir doch auch?!? Oder meinst Du die Frontkamera?

Das mach mal bitte, das freut mich :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. August 2014, Original Post Date: 14. August 2014 ---
    Ich habe aus Spaß mal den Antutu Battery Test gemacht. Der Wert sagt mir nicht, ist das gut?
    Screenshot_2014-08-14-21-31-37.png

4. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    @ColonelZap
    Was machst du eigentlich mit den vielen Handys die du testets?

5. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Colonel, hast Recht, ich hab die Blende der Frontcam gesehen, aber die der hinteren Kamera gemeint. Die ist bei Dir korrekt angegeben, mea culpa.
    Hm... die Antutu Battery Werte sind neu für mich. Ich kannte die Scala bis ca. 1000. Da waren Werte um die 800 schon sehr gut. Aber hier ist das Thl ganz oben, ist dann alles picco-bello ;)

6. Brooklyn701

Brooklyn701 Active Member

115
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Hi Colonel.

Danke für dein Review. Endlich mal ein vernünftiges Review. Bei ChinamobileMag hat der Chris ein Review gemacht da sträuben sich einem die Nackenhaare. Bei ihm war scheinbar alles mies ausser der Akku. ;)

Was mich noch interessieren würde ist ob du ein paar Sample Pics hochladen kannst die kommende Zeit damit man sich von der Kamera ein besseres Bild machen kann.

Was die Kameras angeht, ja es sind hinten ein 8 Megapixel Sensor und vorne ein 5 Megapixel Sensor. Das steht auch vielen vertrauenswürdigen Seiten.

Grüße Jens

7. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was mich etwas wundert ist, daß die Frontkamera angeblich eine bessere Blende hat als die Hauptkamera?!? Das habe ich so noch nicht erlebt ;)

Irgendwie ist der Test "neu", "früher" sah der anders aus! Mich würde mal aus Spaß interessieren, wie das THL 5000 punktet? :grin:

;)

Das habe ich auf jeden Fall noch vor :)

So steht es auch auf der Verpackung :grin:

8. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Ich lad mal einige hoch uploadfromtaptalk1408083627400.jpg uploadfromtaptalk1408083642043.jpg uploadfromtaptalk1408083661822.jpg uploadfromtaptalk1408083677990.jpg uploadfromtaptalk1408083697915.jpg

9. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. Brooklyn701

115
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Schlimm... Da kann ich ja kaum was erkennen. ;) Sind die Aufnahmen in 8 oder 13 gemacht? Mit 8 sollten sie noch etwas besser sein.

Ja steht drauf auf der Verpackung und das mit der Frontblende hat damit zu tun dass es wirtschaftlicher war für THL bei 4400 und 5000 die gleiche Front Kamera zu nehmen. Man konnte einfach eine größere Masse ein kaufen und so rentierte sich das gegenüber zwei Einkäufen.

11. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich lache mich schlapp :hehehe: ICH(!!!) finde die Qualität gar nicht schlecht, ICH(!!!!) kann nicht meckern :grin:

13MP

O.k., das macht Sinn :)

12. Brooklyn701

115
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ja ich weiß. Ich finde es halt schlimm warum dann ein Handy was in einer günstigen Preisklasse einen fulminanten Akku bietet, der rest eben guter Durchschnitt ist so runter gemacht wird. Ja es ist kein vivo XShot oder Oneplus One oder ähnliches. Aber das kanns bei dem Preis auch nicht sein.

Wenn es dir nicht zu viel Aufwand macht wäre es nett wenn du von den gleichen Motiven ein 8 Megapixel Bild schießen könntest und in deinem Blog als Vergleich hoch laden könntest. Generell würde ich das als Verbesserungsvorschlag aufführen. Denn bei vielen Handys, besonders den günstigen, bei denen die Software mau ist, kann ein umstellen auf die native Auflösung sehr viel bringen. Denn dann entfällt das hochrechnen welches bei vielen Handys eine Unschärfe in der Tiefe hervorruft (bzw mehr als nötig).

Das habe ich nämlich öfter schon feststellen können. Bei den Handys bringen dann auch so Apps wie "A Better Camera" ganz viel. Denn da hängt es einfach daran das Software und Hardware nicht optimal im Einklang stehen.

13. Strandkorb

Strandkorb New Member

3
    Handy:
    Samsung GT-S5220
    Hallo Colonel Zap
    Tolles Review.....Vor allem deshalb, da ich an diesem Handy sehr interressiert bin und baldigst bestellen möchte.
    Ich hoffe, dass du meine Fragen beantworten kannst.

Bei Merimobiles kostet das Teil 124,15€. Ist das der Endpreis, oder fallen noch Versand und Zollgebühren an ?
    Fallen bei Bestellung von ..New Europe Warehouse ...überhaupt Zollgebühren an ?
    Welche Versandart kannst du empfehlen....wenns etwas länger dauert, dafür aber billiger oder garnichts kostet, wäre mir am liebsten.

Vielen Dank.....Gruss an Alle.....und immer guten Empfang.......Strandkorb

14. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke auch, man sollte den Preis immer im Hinterkopf haben, man darf nicht alles immer mit den tollsten High-End Geräten vergleichen, zumindest nicht, wenn sich preislich Welten dazwischen befinden ;)

Das hätte ich SOFORT tun sollen mit identischen Lichtverhältnissen. Mal schauen, 1000 Dank für die Anregung :)

Wenn es aus England verschickt wird, dann nicht :) Ich weiß nicht, ob es aus England verschiedene Versandoptionen gibt? Ich hatte es per DHL-Express aus England liefern lassen und das kam tatsächlich über Nacht an :)

20140815143815137.jpeg

15. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Ja, das ist auf jeden Fall sinnvoller. Merkst Du irgendwelche anderen Unterschiede zum StockROM? Bin am Überlegen ob ich nur deswegen neu flashen möchte..

17. ColonelZap

8,059
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nö, ich denke, das ist 100%ig die Stock Rom, nur die Speicheraufteilung wurde geändert.