1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

thl 5000 neu und nach 5 std. tot

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von cbt, 12. Dezember 2014.

  1. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    Hallo,
    habe heute mein bestelltes thl 5000 bekommen, simkarten rein, update auf 1.1.1, ca 20 apps installiert. Accu am Anfang bei 43%, ging trotz angeschlossenem USB Kabel am Notebook plötzlich schnell runter und aus. Es ist jetzt schon 1 std. wie tot, kalt und geht nicht an. Auch ein Reset hat nichts gebracht. (musse ein paar Dateien vom alten übers Notebook aufs neue spielen) Netzteil ist i.O., es läd auch mein ALtes.
    Jemand einen Rad für mich? Hoffe das es nicht im Eimer ist :(

    MfG
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,018
    Danke:
    1,342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Möglicherweise ist der Akku tief entladen?
    Laß ihn mal lange an der Steckdose.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das kann ja auch nicht gehen.....
    pc/laptop USB bringt nur 500mAh zu laden.
    wenn du es an hast und auch noch daran arbeitest, dann ist der "verbrauch" höher als die einspeisung.

    häng es paar std an einem ordentlichen ladegerät (anfangs wird sich nichts tun, erst nach ca 5-10 min.), oder das mitgelieferte und dann schauen wir weiter. ok?

    doc

    -
     
    thor2001 und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    Ich hatte es jetzt 8 Stunden am orig. Ladegerät, nicht passiert, noch immer tot. Reset bringt nix, anderes Ladegerät auch nicht.
     
  5. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Mach hinten auf und schau ob der Akku richtig angeschlossen ist.
    Falls zwischen Akku und gehäuse platz ist, drück mal dagegen oder besser noch klemm papier oder sowas dahin.

    und drück mal auf die anschlüsse rum und schau ob sich was gelöst hat.
    Falls dann immer noch nicht klappt--->zurück schicken.

    Und die akkuanzeige ist nicht richtig.
    Grade in den ersten paar ladezyklen, bleibt das Handy ganz lange auf 90-100% und bei 40% kann man die % beim fallen beobachten.
    Das Problem legt sich aber mit Zeit.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    Habe es jetzt auch mal mit einem PowerPack mit 2A Ladung Probiert, der schaltet aber nach 65sek ab, so als ob nichts angeschlossen wäre.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...dann fehlerhaft.
    zurückschicken und umtauschen lassen.

    doc

    -
     
  8. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Oder dir geben und machen lassen wenn es erst nach china muss
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    merci @Cykless
    aber kann alles sein, vom usb buchse bis stecker hin zum defekten chips... :(
    am besten selber aufmachen und kontrollieren.

    doc

    -
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja schon aber wenn man direkt keinen plan hat dann gebe ich es lieber zu jemanden der sich damit auskennt
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. laptel
    Offline

    laptel New Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    18
    Handy:
    wenn ich das wüßte
    Blöde Sache,

    könntest ja zumindest mal versuchen selbst auf zu machen und zu kontrollieren ob der flexible Anschluss des Akku auch richtig Kontakt bekommt. Schau dir dazu mal das Video auf http://www.thlphone.com/THL-5000-battery an. Scheint alles nur gesteckt zu sein.
     
  12. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    aufmachen würde ich nur nach absprache mit dem Händler machen, ansonsten ist die Garantie (wenn man den eine hat) hinfällig. Die meistens Chinapones haben ja eine Schareub mit einem Sicherungsaufkleber versehen und wenn der weg oder gebrochen ist, wars das mit Garantie usw.

    Hast du die Möglichkeit, den Akku extern zu laden? Es gibt ja Universalladegeräte für Handyakkus. Dann könnte man zumindest mal prüfen ob evtl. "nur" der Akku defekt ist.
     
  13. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    diese aufkleber auf den schrauben sind ein witz, genauso gefällscht wie die phones selber ;)
    die sind einfach abzulösen und wieder aufzukleben, das wird nicht das problem sein.... :grin:

    problem hingegen ist die ladung des akkus.
    der akku kann es ja nicht sein:
    weiter gehts mit:
    akku extern laden ist eine möglichkeit, aber keine lösung.

    demzufolge, rein logisch, ist etwas mit der zuführung von strom und spannung.
    meine vermutung: flexstecker beim transport rausgehopst, usb platine nicht angeschlossen.

    meine schlußfolgerung:
    im letzten satz
    was noch die sehr schnelle methode ist, das zurückschicken ~2 monate.

    lg und viel glück
    doc


    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
    fler55 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    So der Händler hat sich gestern gemeldet und ich habe es heute nach Karlsruhe zurück gesendet (Sun Logistik Service GmbH), von da bekomme ich, wenn es eingetroffen ist, ein Neues.
    Ich möchte mich bei allen bedanken die hierzu was geschrieben haben. Aber selbst dran rum fummel ist wegen der Garantie nicht so gut.
     
    Herr Doctor Phone und Megalampe sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000
    So das Neue ist heute eingetroffen. Werde es nun erst mal richtig voll laden bevor ich was installiere...
     
  16. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @cbt, wenn Du Dein neues Ersatzphone bekommst dann lass Dir ein paar Tage Zeit und lade den Akku erst 2-3 mal ganz voll. Bevor Du dann das Update machst stelle sicher das Dein Akku dann auch ganz voll ist (100%) und stecke es an das Ladegerät was in der Packung ist. Dann sollte nichts mehr schief gehen. Eventuell googlest Du in der Zwischenzeit mal nach dem Update ob es da solche Probleme wie bei Dir auch gab. Wenn das öfter passiert ist dann würde ich das Update erstmal vergessen.
     
  17. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
  18. cbt
    Offline

    cbt New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl 5000