1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

THL 5000 Roaming Info in Deutschland bei SIM Pin Eingabe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Hans-Dietrich, 1. Januar 2015.

  1. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem,

    war im Dezember in Portugal und habe dort beim Anstellen des Handys im 10 Sekunden Takt (nicht übertrieben) eine Sms bekommen "Willkommen in Portugal .... Roaming Info...usw...". Danach die Fehlermeldung unter Punkt 4 unten. Ohne dass ein Empfang hergestellt wurde. Da dies total nervte betrieb ich das Handy im Flugueg Modus die restliche Zeit. Jedoch bekomme ich auch in Deutschland nach wie vor die Meldung (jedoch nur noch einmal) "Willkommen in Portugal ....." aber ohne die Fehlermeldung unter Punkt 4

    1) Was läuft falsch?
    2) Habe mir gerade Gedanken über die Kosten gemacht....
    3) Gerät THL 5000, Original ROM, gerootet
    4) entsinne mich noch an die Fehlermeldung "android.phone.com reagiert nicht" und irgendwas mit "hall.android..."

    Vielen Dank

    Hans-Dietrich
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    handy auf werksreset machen, imei kontrollieren

    doc

    -
     
  3. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    vielen Dank für deine Antwort - was bedeutet "IMEI kontrollieren"?
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,603
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die imei brauchst du zum telefonieren, die stehen auf der packung, unter dem akku und sollten auch in den settings stehen (unter "über mein telephone")

    doc

    -
     
  5. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    Danke - mache gerade eine Sicherung - und werde später berichten!
     
  6. Hans-Dietrich
    Offline

    Hans-Dietrich Member

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star s9500
    scheint alles geklappt zu haben, keine Meldung mehr "Willkommen in Portugal" :)
    was kann der Auslöser für diesen Fehler gewesen sein?

    Grüße