1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thl 5000 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von Vetinari, 21. April 2015.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah...
    das erklärt alles, deswegen der hilfeschrei :)
    ist aber keine reparatur, eher was für den "falsch flash thread" ;)

    doc

    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Wo steht das? Vielleicht hab ich es überlesen?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das war mein Ansatz!
    Was soll denn eigentlich dies Diskussion?
    Ein Handy, was sich scheintot stellt, nicht mehr am PC erkannt wird und sich auch nicht mehr laden lässt, kann man mit einem STOCK ROM flashen. Selbst wenn das misslingt, zeigen die Fehlermeldungen an welcher Stelle man suchen oder nicht suchen kann. So habe ich z.B. bei einem iOcean, welches auch schein- oder mausetot war, dass der DRAM defekt war.
    Wenn Ihr natürlich bessere Diagnosemöglichkeiten habt, immer raus mit Euren Tipps.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. April 2015 ---
    Jetzt schon, Danke hatte oben das Forum übersehen!
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Was aber wohl nicht zum Tod geführt hatte?

    Ich behaupte jetzt einfach mal: Akku tod! Die Lebenserwartung dieser Hochzüchtungen soll kürzer sein Könnte auch auch ne defekte Ladelektronik sein oder eine Flashallergie.:p
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dann aber würden nicht die relativ eindeutigen Hinweise bei Flashversuch kommen!
     
  6. Vetinari
    Offline

    Vetinari New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mtk thl 5000
    Hallo zusammen, schön das ihr euch so um Mein Handy sorgt. Ich hab mich auch gestern etwas kurz gefasst daher die eventellen Irritationen.

    @guesa: Das Handy startet nicht mehr. Vom PC wird es aber immer noch erkannt, somit ist das von Ora verwendete Scheintot schon die Passendere Beschreibung als "TOT"

    @Herr Doctor Phone : Nun, ich wollte es neu flashen da es ja mehrere Wochen mit dem Custom Rom Stabil lief. Mitten in einer Browsersitzung blieb das Handy stehen, keine reaktion auf irgendeinen Tastendruck, also hab ich die Resettaste betätigt und das Ding startet nicht mehr. Soweit kann ich jetzt keinen grossartigen fehler mienerseitserkennen der der Spruch "erst denken dann handeln" rechtfertigen würde. Erst danach habe ich versucht, mit Hilfe eines Stock Roms, das Ding zurückzuholen. Hast du denn eine andere Lösung auf der Pfanne ich bin für jede anregung Offen ? Dummerweise ist mir das mit dem Modell schon häufiger passiert ( also das es stehenblieb :) ) das war auch der grund weshalb ich überhaupt auf ein anderes Rom zurückgegriffen hatte. Der Akku war übrigens zu dem Fehlerzeitpunkt zu ca 90 % voll ( wurde 8 std. geladen und 30 min nach "abstöpseln" blieb es stehen.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sorry, aber das sind hintergrund informationen die wir nicht wußten....

    ich vermute einen schweren speicher oder cpu fehler....sorry.

    viel glück
    doc

    -
     
  8. Vetinari
    Offline

    Vetinari New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    21
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    mtk thl 5000
    Kein Problem, ich war ja auch ein wenig Knauserig mit den Infos. Ich wollte nur noch mal alle Optionen Durchspielen und auch noch ein paar andere Vorschläge ausprobieren bevor ich das Ding wieder nach China schicke. Nichts wäre ärgerlicher als wenn dort ein Techniker ein paar Tasten in der richtigen Reihenfolge drückt und sich das Phone wieder flashen lässt. Aber so einfach gehts dann wohl nicht. Trotzdem vielen Dank Für die allgemeinen Tipps.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nun ja, gegen das selber flashen steht ja nichts im wege... wenn es klappt...

    doc

    -
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Siehts Du mein lieber @Herr Doctor Phone, deshalb hat er ja auch um Rat nachgefragt, zu den obskuren Fehlermeldungen.

    Hatte auch mal ein Handy von einem User, dem konnte ich nur so helfen, dass ich ihm einen kleinen Bericht über die Fehler bei erfolglosen Flashen machte, der diesen dann half, sich bei den Chinesen verständlich zu machen...

    Das SP FT bringt auch bei Speicherfehler manchmal den entscheidenden Hinweis dazu. Natürlich reparieren geht dann auch nicht mehr mt dem "Wunder"-Werkzeug. Das musst Du dann machen (Motherboard wechseln) :)
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...und da fangen die probleme schon an... :(
    woher nehmen wenn nicht stehlen?
    ich hab eins hier...wasserschaden...startet, geht aus, startet, geht aus weil der akku nur soviel läd damit es angeht und dann wieder leergesaugt wird.
    ein fall als organspender :(

    -
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Schon probiert ?
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Dozer: Was willst Du damit sagen?
    -- Er hat ein Stock ROM einschließlich eine korrektes Scatterfile!
    -- Da das Telefon nicht mehr vom MTK DT erkannt wird, kann er auch keine Sicherung oder die phone.info erzeugen!
    Dieser Film zielt auf eine Fehler, nämlich falscher Pre_loader...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Ja, vielleicht kann ihm einer mit gleichen Phone eine Sicherung erstellen.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wozu????
    ist doch alles gesagt...

    :p

    doc

    -
     
  16. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Ihr seit die Experten, bei mir hatte auch nur das geholfen
     
  17. Dozer
    Offline

    Dozer Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    192
    Danke:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note2, Redmi 2, Mi Note Pro
    Naja ganz so einfach war es dann aber doch nicht @Ora. Bei mir war es jeden falls so, das man nicht jede SP Flashtool Version benutzen konnte. Zu Anfang wollte ich nur die Priloader.bin Flashen mit de Aktuellen Version v5.1452 ohne Erfolg. Dannach probierte ich weiter aus bis letztetlich die Version v3.1344.0.212 den Priloader flashte. Mit dieser Version konnte ich aber den Rest nicht flashen. Jetzt wurden wieder sämtliche Fehler ausgespuckt (mit verschiedene Versionen von SP Flash ) "PMT changed for the ROM, it must be downloaded" oder die Scatterfile wurde nicht gelesen und "BROM ERROR: S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL (5054). Hier funktionierte nur die Version v3.1352.01 warum auch immer. Also ich empfehle jeden, der mit einer Version schwierigkeiten hat mal eine andere zu testen:thank_you2:<br /><br /><i><b>@Killingsworth</b></i> ich hatte es nicht gerootet.<br/>
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei einen intakten Preloader funktionieren bei mir immer die aktuellen 5 Versionen. Hier geht es nicht um ein gebricktes Phone!
    Hier geht es um andere Fehlermeldungen!
    ... und die PMT Meldung ist KEIN Fehler, sondern ein Hinweis, nämlich das der MBR nicht stimmig ist. Das bereinigt man mit der Flash Option "Firmware upgrade". Diese wiederum setzt dann ALLE notwendigen images zum Flashen voraus.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.