1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thl c6 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Nickk, 21. August 2016.

  1. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    Guten Abend, ich habe mir letzte woche ein Thl c6 zugelegt und war überrascht wie reibungslos und gut es bis gerade eben funktioniert hat.
    Als ich gerade auf einer App ein wenig gespielt hatte und mir mein handy sagte das mein akku bei 5% ist dachte ich mir nichts bei und hab weitergespielt-> handy ausgegangen (schneller als erwartet, aber der akku scheint verdammt schwach zu sein)
    Ans Ladegerät angeschlossen & angemacht -> es folgt der thl begrüßungsbildschirm (weiß mit der blauen schrift) dieser war bis eben seit gut 15 minuten an .-> nichts hat sich getan.
    Akku raußgenommen, wieder rein & angemacht -> gleiches Spiel.

    Was kann ich tun ?

    Vielen Dank im voraus!

    UPDATE: Habe gerade das handy einfach nochmal angemacht( da es ja eh auf 100% war) diesmal kam mehr als nur der begrüßungsbilschirm, ich durfte seit gestern abend das 1. mal wieder meinen pin eingeben. nachdem ich das getan habe folgt ein schwarzer bildschirm, verpasste anrufe etc kamen auch gerade rein, diese texte lassen sich komischerweise auch anzeigen. einzige was ich sehe ist die obere Leiste (wlan,(3g etc) wenn ich auf die verpassten anrufe gehe komme ich auch dort in das menü(alles sichtbar) geh ich dort rauß wieder nur schwarzer bildschirm.
    & wenn ich mit dem finger von oben nach unten ziehe komme ich ebenfalls in dieses kleine menü (flugmodus, taschenlampe etc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  2. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    nach wie vor tut sich immernoch nichts..
    da ich nur laie bin weiß ich mir leider auch überhaupt nicht zu helfen :(
     
  3. Küstenbewohner
    Offline

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    51
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Wie lange am Ladegerät gelassen ohne es zu starten ? Wenn nur kurz, lass es mal eine 1/2 Stunde unberührt laden
     
  4. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    Hab ich bereits versucht, ohne erfolg.
    Könnte es sein, dass mein Androidbetriebssystem einen wegbekommen hat & ich sowas neu aufspielen muss?
    Falls ja, wie macht man sowas ?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    vielleicht ein stärkeres ladegerät nehmen (nicht am pc laden)
    eins das etwas mehr als 100mAh hat und ne 1/2 std liegen lassen.

    doc

    -
     
  6. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    Ich benutze schon seit ein paar tagen mein altes ladegerät von meinem S4( habe das beigefügte bei Verwandtschaft als ersatz gelassen)
    Wie gesagt, Handy ist aktuell bei 100% laut bildschirmanzeige, am Pc wird es soweit auch erkannt.
    Wenn ich es anschalte kommt der Begrüßungsbildschirm von Thl, dieser wird dann nach ein paar Sekunden etwas Dunkler? und bleibt dann auf ewig so
    Hatte es die komplette Nacht an weil ich dachte er zieht etwas im Hintergrund oder so, aber getan hat sich bis dato gar nicht..

    Lg
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah ok...
    möglich das der akku am ende ist...oder die elektronik nen schatten hat :(

    ich würde das gerät zurück geben.

    -
     
  8. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    Falls der akku kaputt wäre, würde es doch gar nicht mehr laden, oder ?
    & wenn es die Elektronik vom Handy ist, wie ist das möglich wenn es gestern nur beim benutzen einer app ausgegangen ist?
    War erst wirklich erstaunt darüber, wie gut das ganze funktioniert hat..zu früh gefreut. :(
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,348
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Werksreset!
    Starten mit Vol+&Power gleichzeitig schon versucht?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich tippe ganz stark auf einen defekten Speicher.
    Die Symtome deuten ganz stark darauf hin.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    UPDATE: Habe gerade das handy einfach nochmal angemacht( da es ja eh auf 100% war) diesmal kam mehr als nur der begrüßungsbilschirm, ich durfte seit gestern abend das 1. mal wieder meinen pin eingeben. nachdem ich das getan habe folgt ein schwarzer bildschirm, verpasste anrufe etc kamen auch gerade rein, diese texte lassen sich komischerweise auch anzeigen.

    Einzige was ich sehe ist die obere Leiste (wlan,(3g etc) wenn ich auf die verpassten anrufe gehe komme ich auch dort in das menü(alles sichtbar) geh ich dort rauß wieder nur schwarzer bildschirm.

    & wenn ich mit dem finger von oben nach unten ziehe komme ich ebenfalls in dieses kleine menü (flugmodus, taschenlampe etc)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2016, Original Post Date: 22. August 2016 ---
    Mache ich die Tastensperre rein & entsperre wieder lande ich sofort im menü von den verpassten anrufen.
    Wenn ich dort mit dieser "zurücktaste" raußmöchte tut sich gar nichts mehr bis ich das handy wieder gesperrt/entsperrt habe.

    Blicke hier langsam nicht mehr durch, einen anruf konnte ich gerade auch annehmen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2016 ---
    Hätte die möglichkeit über einstellungen das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen.
    Das einfach mal versuchen?

    & nein @Ora, habe ich noch nicht.
    Will es aber auch ungern versuchen da ich gerade die möglichkeit habe wenigstens anrufe anzunehmen..^^
     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    empfehle das zu machen, bevor man überhaupt nicht mehr rein kommt.

    (kenne die symtomatik von meinem cubot, da half akku 10 sec. abhängen)

    doc


    -
     
  13. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    @doc also soll ich das handy jetzt normal ausschalten und dann per vol+&power einschalten oder per einstellungen auf die werkseinstellungen zurücksetzen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2016, Original Post Date: 22. August 2016 ---
    kann froh sein das ich über dieses kleine menü(mit finger von oben runterziehen) überhaupt auf die einstellungen zugreifen kann.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,592
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    genau.
    dort dann mit down bis wipe/recovery navigieren und das ausführen.

    vorher bitte alle deine bilder und kontakte sichern!

    doc

    -
     
  15. Nickk
    Offline

    Nickk New Member

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    19
    Danke:
    4
    Handy:
    Thl C6
    okay, dass ganze scheint funktioniert zu haben & das handy ist wieder wie gewohnt in normalem betrieb.
    Ich hätte noch zeit bis zum 16 september das handy zu reklamieren, sollte ich das besser tun bevor sowas nochmal auftritt oder war das nur ein einzelfall?
    ausserdem, wie lässt sich sowas zukünftig verhindern? wenn man mal unterwegs ist und keine möglichkeit hat das handy zu laden könnte dasselbe ja wieder auftreten.

    trotz allem bedanke ich mich bis dato schonmal bei allen potentiellen helfern!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. August 2016, Original Post Date: 22. August 2016 ---
    ach,nochwas, wie kann ich wieder auf die gesicherten daten zugreifen?

    EDIT : Letzteres hat sich erledigt, hab alles soweit wieder auf meinem telefon installiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    Herr Doctor Phone und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,348
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Freut mich immer, wenn ein Tipp half und der Besitzer glücklich ist...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.