1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL T100s NVRAM gelöscht.

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von hilde0407, 2. Juni 2014.

1. hilde0407

hilde0407 Member

12
    Handy:
    Elephone P8000 P9000
    Hallo, liebe Forengemeinde!

Eigentlich habe ich dasselbe Problem, wie viele Andere. Ich habe vor einiger Zeit ein neues ROM auf das Handy geflasht, ohne zuvor ein Backup des NVRAM Bereichs (oder vom gesamten Handy) mittels MTKDroidTools zu erstellen. Mittlerweile habe ich schon viele Stunden und Tage verbracht, um mich schlau zu machen. Es ist kein Problem die IMEI Nummern wieder einzutragen, auch eine feste WLAN Mac Adresse konnte ich wieder eintragen. Auch eine feste Bluetooth Mac Adresse konnte ich nach einigen Versuchen wieder eintragen.
    Ich habe aber weiterhin den Verdacht, dass damit noch nicht alles komplett ist. So ist es beispielsweise nicht möglich, per WLAN ein 5 GHz WLAN zu betreten. Im Engeneering Mode wird z.B. bei WiFi Version: Chip= MT0 FW VER = v3.21 angezeigt, wobei MT0 für mich bedeutet, das da etwas nicht stimmt.

Kurz und gut: Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen hier zu teilen, würde mich aber sehr darüber freuen, wenn mir Jemand seine Sicherung des NVRAM Bereichs zur Verfügung stellen würde. Es ist selbstredend, dass ich die IMEI`s und Mac Adressen ändern werde!

Vielen Dank schon mal!