1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL T100S Recovery Mode => nur chinesische Zeichen im Menü

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von thlmik, 23. Mai 2014.

  1. thlmik
    Offline

    thlmik New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    THL T100S
    Hallo, habe mir das THL T100S zugelegt, nach den üblichen GPS Problemen wollte ich Cyanogenmod aufspielen ROM Cyanogenmod 11 | [Custom]-[Updated] add the 05/12/2014 on Needrom.
    Ich habe das Zip File wie beschrieben auf das Telefon kopiert, mit "Start" und "Volumen -" Knopf in´s Recovery Menü gestartet, einen Wipe gemacht (das Menü war ewig träge und langsam, daher kann ich nicht nachvollziehen ob wirklich alles geklappt hat zumal eine Bestätigungsmeldung auch nicht kam) und dann das Zip zur Installation gewählt. Irgendwie hat es nicht geklappt und nun, wenn ich wieder in´s Recovery Menü starte, steht dort alles nur auf Chinesisch ;-( Es gibt zwei verschiedene Menüs, ich kann das Telefon mit der Tastenkombination "Start" und "Volumen -" und auch mit "Start" und "Volumen +" starten. Die Menüs sind unterschiedlich aber alles mit chinesischen Schriftzeichen, ich habe keine Ahnung, was dort steht.

    Ich habe gelesen, dass man mit den Flash Tools ein Recovery Image aufspielen kann, das ist mir aber auch nicht gelungen.
    Ich habe es mit den Flash ToolsV5.13.52.200 und dem "MTK_AllInOne_DA.bin" als Download Agent sowie "MT6592_Android_scatter_emmc.txt" als Scatter File probiert.
    Wenn ich das Telefon ausschalte, in den Flash Tools auf Download drücke und dann das Telefon anhänge wird das Telefon erkant und der Download beginnt. Allerdings bricht der Download mit einer Fehlermeldung ab und das war´s dann.
    Per Google habe ich leider keine Anleitung gefunden, die mir ein Englisches Recovery Menü wiederbringt. Wer hat da einen Tipp für mich, wie ich das Gerät wieder auf Englisches Recovery Menü (Die Telefonoberfläche ist auf Deutsch wie gehabt) zurück stellen kann und ggf. das Cyanogenmod 11 installieren kann?
    Im Voraus vielen Dank!