1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

THL T11 hörer defekt

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von BigBen38, 12. Mai 2014.

1. BigBen38

BigBen38 Member

9
    Handy:
    Elephone P2000
    Moin zusammen,
    ich habe mir bei Ebay (extra bei einem Händler aus D mit Versand aus D) ein THL T11 gekauft.

Voller Freude ausgepackt, und installiert ... und musste dann feststellen, das ich beim Telefonieren nix höre.

Also: auf laut telefonieren klappt einwandfrei, via Bluetooth-Headset klappt auch perfekt... aber das Handy ans Ohr halten bringt nix, dann ist nix zu hören - weshalb ich die Vermutung habe, das wirklich nur der kleine interne Lautsprecher defekt ist....??

Ich hab das natürlich umgehend reklamiert - wobei sich dann rausstellte, das der Händler doch in China sitzt und nur englisch kann...aber sei es drum...

Erst bot er mir (obligatorisch?) 25€ Rabatt an damit ich das Handy hier vor Ort reparieren lassen könne...
    das hab ich aber abgelehnt - erstens weiß ich ja nicht was wirklich defekt ist, zweitens bekommt man hier für 25€ kaum noch nen Kostenvoranschlag, erst recht keine Reparatur.

Sein nachgebessertes Angebot von 75€ Rabatt hab ich dann aber angenommen, da auch ich keine Lust habe auf dieses hin.- und her-Versenden - & auf 6 bis 8 Wochen Warterei...

Da mich das Gerät 200€ gekostet hat, hab ich nun zwei Optionen - es als defekt bei Ebay reinsetzen (was sicher die Differenz für ein neues Gerät einbringen dürfte) oder aber wirklich reparieren.

Zum einen wär es gut zu wissen, was Ihr mir hier raten würdet - zum Anderen, wenn Ihr mir zur Reparatur ratet - wo finde ich einen guten, günstigen und auch Exoten reparierenden Techniker/Laden ?

Wäre auch gut zu wissen, woran es noch liegen könnte, falls es nicht der interne kleine Lautsprecher ist - damit man mich im Falle einer Reparatur nicht übern Tisch zieht ^^

Vielen Dank für Eure Hilfe !

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

gut möglich ist es bei den kleinen lautsprechern die "beinchen" zerdückt oder verschoben sind.
    da hilft einfach mal aufschrauben, kontrolieren und evtl. einen anderen einzusetzen.

gruß

3. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Wende dich da an den Herr Doctor oder an Rumpelstilzchen. Hab mit beiden mehr als sehr gute Erfahrungen gemacht! :grin:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Herr Doctor Phone

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  5. BigBen38

BigBen38 Member

9
    Handy:
    Elephone P2000
    Hmm ja, wenn ich nicht nun gerad 2 klobige breite linke Hände hätte, gepaart mit der Angst beim Aufschrauben weit mehr zu zerstören als zu richten, würd ich ja nachsehen ^^...

Besagtes Bauteil sieht fast so aus wie der "große" Lautsprecher fürs externe Freisprechen & Sound.

Aber für den kleinen internen muss ich gefühlte 100 Schräubchen lösen und irgendwelche Platinenstecker suchen und lösen (hab das mal vor Jahren beim Iphone 3G gemacht) das möchte ich doch, wenn, dann lieber einem Profi überlassen ;-)

Wenn Du Reparaturen durchführst - bist Du da sicher viel versierter als ich ;-) - schreib Dir später dann ne PN - muss erst noch auf die Abschliessende Meldung vom Händler warten ^^

6. BigBen38

BigBen38 Member

9
    Handy:
    Elephone P2000
    Hier mal ein kurzes Update rein - die scheinbare Freundlichkeit des Verkäufers hat sich wohl erledigt - immer nur leere Versprechungen, am Ende die Bitte erst den Fall zu schliessen bevor man mir die Teilerstattung auszahlt - hab nun Kundenservice eingeschaltet... hoffe mal, es ist nicht wie schon einmal passiert, das Ebay meint, trotz Ebay-Garantie und Paypal Käuferschutz - sowie vermeintlich Händler und Versand aus D - wäre keinerlei Erstattung angesagt...dann wars das für mich bei Ebay endgültig - aber warten wir mal ab.

7. Herr Doctor Phone

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, mit so einem chinesischen händler plag ich mich auch grad bei ebay rum.
    nur noch wenige tage und ich kann käuferschutz beantragen....
    er meint auch, er kann erst zurückzahlen wenn der fall geschlossen sei, paypal haben ihm das gesagt per telefon....muhahahah, welch ein schwachsinn.... :grin:

.