1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

THL T11 MT6592 - Light Version des THL T100S

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von MTK, 25. März 2014.

  1. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Kaily sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Jau, klasse.
    Damit hat das funktioniert. Nur das Tool zu bekommen, war nicht so einfach ;)
    Also das T11 hat jetzt root Rechte.
    Danke MTK
     
  3. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Schön das es funktioniert hat . Muß man das Tool noch seperat installieren oder geht das direkt über die Webseite ???
     
  4. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Von der THL Seite bekommt man das Programm leider nicht.
    Das Tool heißt RootGenius_en.exe ich habe zwar den Link dazu, bin aber überhaupt nicht sicher ob ich den hier posten darf.
    Ich will je keine Regeln verletzen ;)
    Der Link ist von der offiziellen Downloadseite der Firma Shuame.
     
  5. smartphonesbln
    Offline

    smartphonesbln Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    120
    Danke:
    92
    Handy:
    Lenovo A660
    ich könnte auch ein bereits gepatchtes boot.img hochladen, müsste man nur noch flashen dann hat man rootrechte
     
  6. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
    gerdshi und Kaily sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. deetime
    Offline

    deetime New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Habe es jetzt auch über das probiert, auch root bekommen, aber leider installiert das auch den chinaman-superuser "kinguser", der mir prompt als virus und malware gemeldet wird (superuser und supersu nicht). Werde jetzt mal versuchen doch den workaround zu machen, da ich das sicher nicht auf meinem handy lassen werde...
     
  8. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Eine kleine Bitte um Test an einen T11 Besitzer.

    Einfach mal eine Kompass App starten und waagerecht auf den Tisch legen. Irgendwann stimmt die Ausrichtung. Und nun das Telefon einfach langsam kippen (zum Gesicht neigen). Was passiert mit dem Kompass ?
     
  9. deetime
    Offline

    deetime New Member

    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    okay, habs geschafft. erst mit dem root genius gerooted, dann supersu und root browser aus dem playstore geladen und dann mit dem root browser zu /system/app/ navigiert und die kinguser.apk gelöscht (nicht deinstallieren) und schon hat man mit supersu root! :grin:

    die nadel kippt nach süden, heißt das jetzt, dass es nur ein g(ravitational)-sensor und kein echter gyro-sensor ist?
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Bei der mitgelieferten Kompass App, ist es möglich auf "Wasserwage" umzustellen. Beim "kippen" des Gerätes werden die Winkelwerte +/- x und +/- y angezeigt.

    Ansonsten Fazit nach etwa 2 Wochen, läuft.
    Akku hält lange, wobei das relativ ist und abhängig von den gewählten Apps und der Bedienhäufigikeit.
    Von der Kamera hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber auch hier habe ich nicht alle Einstellungen ausprobiert.
    Die Empfangsqualität würde ich als Mittel bis Gut bewerten.
    Bis auf die RSAP Verbindung zu meiner Premium Freisprecheinrichtung habe ich bisher alles was meinen Bedürfnissen entspricht lösen können.
    Aber das mit dem RSAP haben leider auch die Samsungs und Co.
    Also im großen und ganzen ein wirklich gutes Smartphone.
    Sollte jemand etwas genaueres wissen wollen, bitte einfach fragen.
    Ich wüsste sonst nicht wie ich einen unabhängigen Vergleichstest durchführen sollte.
     
    smartphonesbln sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    OK, dann hat THL an der Stelle nichts gegenüber dem T100S geändert. Es gibt weder G-Sensor noch Gyroskop, nur einen Magnet Sensor, wie auch immer der funktioniert. Richtig korrekt messen tut der nämlich auch nicht.
     
  12. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Da bin ich mir nicht so sicher. X / Y hat er bis genua 90° angezeigt. Ich behaupte da ist so eine Art ITG3200 eingebaut.
    Zum Kalibrieren muss eine 8 waagerecht und senkrecht durchgeführt werden.
    Das ist ein "Cent" Bauteil, wenn der nicht sogar schon im 6592 verbaut ist.
    Bei den Beschleunigungssensoren bin ich deiner Meinung, die habe ich noch nicht gefunden :)
    Ich muss mich mal mehr mit dem Smartphone beschäftigen.
     
  13. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    smartphonesbln sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Soweit ich gelesen habe, lässt sich das T11 problemlos mittels framaroot rooten.
    Ich warte noch auf meins und werde dann berichten
     
  15. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Tja, mein T11 ist endlich eingetroffen, aber mittels framaroot ließ es sich nicht roten.
    Habe nun dieses gemacht:

    Das T11 ist echt spitze. Es kommt mir DEUTLICH schneller als mein bislang genutztes C2 Platinum vor:
    - kein Ruckeln, durchweg zügiges Scrollen
    - blitzschneller Sat-Fix "oft of the box"
    - sehr gut beleuchtete Tasten
    - doppelt tippen ersetzt Druck auf Entsperrtaste
    - trotz des ganzen Plastiks recht wertig
    - keine Verbindungsabbrüche bei den Sim Slots

    Alles in allem ein TOP Smartphone mit Achtkerner, 2 GB RAM und den ganzen aktuellen Kram

    Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk
     
  16. diGGer1337
    Offline

    diGGer1337 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    thl T11
    Habt ihr auch das Problem, dass die zurück-taste oft erst beim zweiten oder dritten tippen reagiert?

    Gesendet von meinem thl T11
     
  17. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    So direkt nicht, aber ich musste/muss mich daran gewöhnen, dass die Tasten weiter innen liegen als zuvor.
    Also sprich der Abstand nach außen hin ist größer, als es zum Beispiel beim Zopo war.

    Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk
     
  18. Kaily
    Offline

    Kaily New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    19
    Danke:
    21
    Handy:
    - THL T11
    Genau das hatte ich am Anfang auch gedacht.
    Aber wie chinpo schreibt, liegt es wahrscheinlich am Abstand.
    Jetzt passiert mir das nicht mehr so oft.
    Gruß
     
  19. the-jan
    Offline

    the-jan New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    THL T11
    Nachteil bei der Methode: Laut verschiedener Kommentare funktioniert bei diesem ROM der "deep sleep" der CPU nicht mehr. Bei mir hat framaroot auch nicht funktioniert.

    Root per RootGenius funktioniert aber problemlos!

    Inzwischen gibt es auf needrom ja einige verschiedene ROMs für das T11, u.a. auch MIUI. Hat schon jemand ein Custom ROM ausprobiert?
     
  20. chinpho
    Offline

    chinpho Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    150
    Danke:
    77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Bei mir funzt deep sleep mit diesem ROM problemlos

    Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk