1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

THL T11 - neues ROM von SD Karte, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Rosenklotz, 7. Juli 2015.

  1. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich habe mein THL T11 erfolgreich gerootet und mir zwei ROMs als .zip Dateien runtergeladen von needrom.
    Die sind jetzt auf der externen SD Karte und ich dachte, mit Mobile Uncle Tools kann ich die dann einfach installieren, geht aber irgendwie nicht. Auch mit ROM Master und ähnlichen Apps nicht.

    Was tun? Wie geht das genau? Es gibt bestimmt Tutorials, aber ich wäre dankbar für Links dahin und Tipps.
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das steht doch aber bei needrom immer dabei, wie diese zu installieren sind.
    Falls Du dort keine Infos findest oder diese nicht verstehst, dann stelle mal die Links dazu hier rein. Ich schaue dann mal und gebe Dir Tips.
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Andycat
    Online

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    475
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich war gerade bei needrom und habe das für dein rom gefunden.

    CWM install. Step 1: Download the custom ROM copied to an external SD card root directory.
    Step 2: the shutdown state. While holding down:
    – Power button + volume button up, to enter the recovery mode.
    – Wipe Data / Factory Reset -> delete all user data.
    – Wipe Cache Partition -> Wipe cache.
    – Advanced -> Wipe Dalvik Cache.
    Step 3: Return to recovery main interface Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Select your ROM.
    Step 4: Brush complete, restart
    The phone Patience required – first boot takes a while.
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Setzt natürlich das CWM-Recovery voraus und das ist nicht Standard auf dem Phone! Es sind also keine signierten update.zip? Denn nur diese lassen sich mit dem Stock Recovery instalieren.
     
  5. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    http://www.needrom.com/download/thl-t11-n-b-s-p-rom/

    Also sagen wir mal, ich will das hier installieren. Ich habe ein riesen Problem mit dem T11: Der Power Button funktioniert nicht, wenn das Gerät läuft. Nur wenn es aus ist. Ich bin mir 100% sicher, dass das ein Software Problem ist, denn sonst könnte ich ja da Gerät gar nicht einschalten. Darum will ich auch ein neues ROM drauf machen, damit ich das Gerät verkaufen kann. Aber "hold down power button + Vol -" sowas funktioniert natürlich nicht in der Situation.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juli 2015, Original Post Date: 7. Juli 2015 ---
    ach, moment @Andycat , die Anleitung bezieht sich auf das ausgeschaltete Gerät? Dann könnte es ja gehen...probiere ich mal!
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Läuft denn Dein CWM Recovery oder kommt das Stock Recovery?

    Einschalten mit Power & Vol+ und angesteckten USB Kabel (5V)?
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    OK, also da kommen drei Auswahl Möglichkeiten "normal", "recovery" und noch was. Ich gehe auf "recovery" und bestätige mit Volume down, dann kommt ein liegender Android Roboter mit Warndreieck und "No command". Was bedeutet das jetzt? Alles im Eimer? Gerät kaputt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Juli 2015, Original Post Date: 7. Juli 2015 ---
    Sorry, ich weiß echt überhaupt nicht was das bedeutet? CWM? Recovery? Häh? Bitte so erklären, als wäre ich 5 Jahre alt...Sorry für die Dummheit.:unsure:
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, drück dann die Home oder Powertaste, wenn das Männlein auf dem Rücken liegt... aber eines ist schon klar... Du hast das Stock Recovery... damit lassen sich die Zips nicht installieren. Du musst vorher ein CWM-R Recovery flashen.


    Stock Recovery: Damit kann man User Daten sichern und signierte Update Zips installieren
    CMW Recovery: DAmit kann mann das gesamte System einschliesslich der Userdaten sichern und auch unsignierte zip Files ausführen, die dann zum Beispiel das System ändern oder erneuern.
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Rosenklotz
    Offline

    Rosenklotz Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    321
    Danke:
    233
    Handy:
    Oukitel U15 Pro
    Ich bitte nochmal um Entschuldigung und höflichst um Hilfe: Was genau muss ich step-by-step tun um irgendein neues ROM auf mein T11 zu kriegen? Gibt es ein Tutorial?
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Für Dein gewünschtes ROM:
    1. Suche nach einem CWM-R oder TWRP Recovery genau für Dein Phone!
    2. Flashe dieses und nur dieses mit dem SP Flashtool auf Dein Handy
    3. Kopiere das zip mit dem ROM in das Top einer externe SD Karte und stecke diese in das Handy
    4. Starte in das unter 2. geflashte Recovery (Vol+ & Power)
    5. Suche im Menu den Punkt "Backup"
    6. Sicher damit Dein aktuelles System
    7. Suche den Punkt "install zip"
    8. Wähle das auf die Karte kopierte Zip File aus
    9. Starte die Ausführung
    10. Wipe Deinen Userdaten (data) und Cache
    11. Starte das Handy neu
     
    Rosenklotz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.