1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL T11 oder Iocean X7S (T)?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kra-ppo, 19. Juli 2014.

  1. kra-ppo
    Offline

    kra-ppo Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Handy:
    ZTE BLADE
    THL T11 oder Iocean X7S (T?) ? oder was anderes?

    Hatte vorher ein Inew V3, dass sich mittlerweile mit Displaybruch und Wasserschaden verabschiedet hat.

    Ich möchte:

    - 5 Zoll
    - HD Auflösung reicht
    - Notification LED
    - GPS/WLAN Empfang gut
    - gute Kamera
    - großer Akku

    Ich spiele nicht, brauche kein NFC, OTG wäre nett.
    Ich surfe viel damit.
    Gescheiter Lautsprecher und entsprechende Lautstärke (des Klingelns!) wäre toll.

    Wenn es das Iocean X7S-T (!) zu kaufen gäbe würde ich es vielleicht eher noch nehmen, da mir eine HD Auflösung reichen würde. Aber der Akku hat halt nur 2000mah und mit dem 3000er Akku sieht glaub ich ziemlich ******** aus... ;-)

    Hat wer mit den Geräten Erfahrungen?
    Brauche noch einen Schubser oder eine neue Idee.

    Kra-PPo
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wieviel willst Du denn ausgeben und brauchst Du Dualsim?
     
  3. kra-ppo
    Offline

    kra-ppo Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Handy:
    ZTE BLADE
    Dualsim brauch ich auf jeden Fall.

    200 Euro maximal - lieber weniger.
    Die Preisklasse in denen die beiden oben genannten drin sind wär gut.

    Ich war - bis auf das GPS und dem WLAN-Empfang - superzufrieden mit dem INEW V3.
    In den beiden Bereichen würde ich mir gerne technisch verbessern beim nächsten Kauf.
     
  4. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Also 8 Cores bringen meiner Meinung nichts. Okay es gibt dann oft ein Full HD Display, doch die schöne Schärfe ist auf 5 Zoll nicht so wichtig, mehr Bildinhalt sieht man damit auch nicht.

    Full HD und 8 Cores benötigt viel mehr Strom als HD und 4 Cores. Daher empfehle ich das iOcean X7 HD, mit dem stromsparenden und schnellen MTK6582 und 1280x720 HD Display.

    Denn damit kommt man von der Batterieleistung her betrachtet wesentlich weiter. Und von aussen sieht es aus wie das teure iOcean X7s:) .
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kommt darauf an ;) Streckenweise kann man mit FULL HD schon mehr auf einer Seite darstellen als mit HD:

    20140719081100385.jpeg
     
  6. kra-ppo
    Offline

    kra-ppo Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Handy:
    ZTE BLADE
    @ColonelZap

    Was ist denn dein aktuelles Alltagshandy?
    Danke übrigens noch - damals warst du einer derjenigen die mich zum Kauf des Inew V3 motiviert haben... war trotz allem Gefummel an dem Teil ein guter Kauf!


    Edit: ...ahh, sehs grad - Xiaomi M3. Okay. Das ist natürlich ein feines Teil. Leider nicht meine Preisklasse.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schade eingentlich, denn das Handy gefällt MIR auf jeden Fall SEHR gut, ist jeden Cent wert :)
     
    kra-ppo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    - iOcean - bin von dem Hersteller überzeugt (X8 Erfahrung)
    - wäre bei Deinen Anforderungen nicht auch das aktuelle Schnäppchen UMI X2S vom Fux etwas?
    - Ideen sammeln kann man auch in unserer Testübersicht. Da schon mal reingeschaut?



    mobil via X8
     
    kra-ppo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. kra-ppo
    Offline

    kra-ppo Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Handy:
    ZTE BLADE
    Umi X2s wäre von den Specs okay, nur das Design gefällt mir nicht besonders. Zu Samsung mäßig... :)

    Muss ich noch rein gucken in den Vergleich.
     
  10. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    585
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das zu Samsung mässige Design des Umi X2 hat aber ein paar ganz Besondere Features. Es ist ungefähr gleich gross.

    Und was viele nicht wissen, Volume und Power Buttons sind beim Umi X2 auf der gleichen Seite, das verhindert dass man sich ständig versehentlich die Lautstärke verstellt wenn man mal am Phone herumhantiert. :)

    Es ist übrigens gar nicht so Samsung like, denn das Umi X2 hat im Gegensatz zu Samsung nämlich ein sehr schönes Display, das an den Ecken etwas abgerundet ist. Samsung kann nur Gerade und mit hervorstehendem Rahmen. Das Umi X2 ist wirklich eine Klasse für sich. Schwer zwar aber sehr solide. Das hält auch mal einen Sturz vom Tisch aus ohne das da was zerbröselt. Sturz auf Teppich bevorzugt, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen :).
     
  11. kra-ppo
    Offline

    kra-ppo Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    7
    Handy:
    ZTE BLADE
    Ich habe mich für das THL T11 entschieden.
    168,- all inclusive
     
  12. seventychiller
    Offline

    seventychiller New Member

    Registriert seit:
    17. August 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackview Crown
    Hat wer Erfahrungen mit dem THL T11???
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor