1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL W1+ nach FW Flash Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von turbo_lader, 16. Februar 2013.

  1. turbo_lader
    Offline

    turbo_lader New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    thl w1+
    Hallo Leute, ich frage nicht für mich sondern für einen Kollegen. Dieser hat ein THL W1+ gekauft und nachdem er ein Restore duchgeführt hat waren die Imeis weg und damit begann das Unheil.

    Nachdem wir uns durch verschiedene Foren geschlagen haben und nach ein paar versuchen gelang es uns ein Multilanguage ROM MT6577 Android 4.0.4 zu flashen (Scatter Text und CheckSum OK). Es wurde noch SuperSu und Explorer installiert. Das Handy läuft seit dem insgesamt tadellos, allerdings funktionieren nicht die Ring und Tastentöne, mp3 und wenn man versucht zu telefonieren hört man alles nur ganz leise.

    Ich habe bereits den Engeneering Mode starten können, aber da es an Erklärungen zu den Einstellmöglichkeiten fehlt, sind wir damit ziemlich vorsichtig.

    Das Phone wurde über tinydeal geordert und hatte im Auslieferzustand ein Multilanguage ROM mit Android 4.0.3 installiert. Ich habe allerding für ein MT6577 ROM noch kein 4.0.3 gefunden. Nun bin ich unsicher ob es sich hierbei um ein MT6575 oder MT6577 handelt. Das installierte ROM MT6577 Android 4.0.4 verrichtet bis auf den genannten Fehler seine Dienste.

    Im Factory Mode gibt das Gerät über den Speaker ein lautes Signal, daher würde ich erstmal ein Hardware defekt ausschliessen. Ich freue mich über jede Unterstützung und hoffe das jemand bezüglich des Problems etwas sagen kann. Ich selbst habe mir ein N7100 mit 960x640 1GB Ram und 4GB Rom gekauft und bin schon ganz gespannt wie alles so läuft.

    Danke und Grüße
    Micha
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    In den Einstellungen sind die Töne sicherlich auf maximale Lautstärke?
     
  3. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  4. turbo_lader
    Offline

    turbo_lader New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    thl w1+
    Das mit dem Control Panel habe ich ausprobiert, bringt aber keine Lösung für das Problem. Keine Musikwiedergabe über Lausprecher und beim Telefonieren alles ganz Leise, Klingelton funktioniert gar nicht. Beim zweiten THL LOGO hört man ganz Leise so eine Art Startmusik. Die Einstellungen sind fast alle auf maximal oder kurz davor. Sind wir denn die einzigen mit so einem Problen? Danke und Grüße Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Manchmal muß man es erst etwas leiser machen - damit man es lauter machen kann.

    Ziemlich vorsichtig heißt nicht, daß Du nichts verändert hast - oder?