1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ThL W200 Probleme nach rooten

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von RomAN123, 18. Januar 2015.

  1. RomAN123
    Offline

    RomAN123 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thl W200
    Hallo,
    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Bin nämlich mit meinem thl w200 am verzweifeln! Habe das Handy gerootet, um mehr Speicher für Apps zu schaffen. So weit so gut. Habe die insgesamt verfügbaren 8gb folgendermaßen verteilt: 5gb für Apps, den Rest (3gb) als internen Speicher. Dazu ist noch eine externe SD-Karte drin, die 8gb fasst. In den ersten Wochen lief alles problemlos. Jetzt hingegen habe ich massive Probleme mit dem Gerät. Da wären einmal die sporadisch auftretenden Bootloops. Das Handy wird so lange neu starten, bis ich wiederholt den Power Button schnell hintereinander antippe. Die Bootloops gehen sogar so weit, dass das Handy in die Schleife gerät, sobald ich den Akku reinstecke. Zum anderen habe ich Probleme mit dem Speicher. So wird dieser entweder nicht mehr erkannt (In der Galerie steht "Keine Bilder oder Videos vorhanden") oder der Speicher wird sehr spät erkannt. Also zB. wenn ich es an den PC anschließe, um verschiedene Medien draufzuspielen, und es dann wieder (wie es sich gehört natürlich) trenne, dann denkt Android immernoch, ich wäre mit dem PC verbunden. Und erst einige Minuten später steht oben in der Leiste "Telefonspeicher wird vorbereitet" und "SD-Karte wird vorbereitet".

    Im recovery Menü werden aber sowohl der Telefonspeicher als auch die SD-Karte sproblemlos erkannt. Habe alles, was mir einfällt versucht. Habe Cache/Dalvik Cache gesäubert, diverse Factory-Resets durchgeführt - das Problem besteht weiterhin und ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Finde nach endlosen Google-Recherchen und Foren-Recherchen einfach keine Lösung oder gar eine Beschreibung die auch nur annährend zu meinem Problem passt :(

    Ich wollte es mal hier versuchen und mich erkundigen, ob jemand eventuell eine Lösung kennt. Sollte ich vlt. einen Firmware-Reflash machen? Ich bin unendlich dankbar für jeden Anhaltspunkt, der mich weiterbringt

    Modell: ThL W200
    Gerootet mit: framaroot
    Recoery Menü: Twrp
    Tool zum Repartitionieren: Meteos-MTK
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Vielleicht solltest du es wirklich mal mit einem Flash versuchen. Vorher würde ich dir aber empfehlen ein Sicherung des jetzigen Zustandes, der später per SPFlashtool wieder zurück zu holen ist, zu machen.

    Als nächster Schritt wäre dann/zunächst das Auslesen der Daten zu deinem Telefon erforderlich. Dazu müsstest du USB debugging aktivieren und das Phone mit dem MTK Droidtools verbinden. Diese Daten brauchst du zwingend für die Suche der passenden Firmware. Auch ein Screenshot von " Über das Telefon" wäre hilfreich.

    Wie du die Datensicherung machst welche Tools du dazu brauchst und wie du vorgehen musst findest hier beschrieben. Erst wenn du die reflashbare Datensicherung hast, kannst du dich mit dem Neu-Aufsetzen der Firmware beschäftigen.

    http://www.chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/

    nur eins noch: flashe niemals ohne Not den Preloader
     
  3. RomAN123
    Offline

    RomAN123 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thl W200
    Vielen dank erstmal für die Antwort :) Ich habe bereits die nötige original-stock-rom auf meinem PC. Über das twrp-recovery Menü kann ich sowohl backups erstellen als auch Roms von der sd installieren. Könnte ich es vlt damit versuchen?
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    1. Ist es die richtige ROM? Sonst kannst eventuell ohne Sicherung das Phone zum Briefbeschwerer machen
    2 Die original-ROM , wenn es eine ist, muß natürlich auch über twrp flashbar sein. Solche gibt es, andere die über CWM flasbar sind und eben welche, die über das SP-flashtool flashbar sind. Ich bevorzuge letztere...Methode
     
  5. RomAN123
    Offline

    RomAN123 New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thl W200
    Habe auch SP-Flashtool auf meinem PC - habe auch eine damit-flashbare stock rom. Jedoch wenn ich versuche mein Handy (ohne Akku) zu verbinden, wird es kurz erkannt und direkt wieder abgetrennt :/
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    wenn du die aktuellste Flashtool version hast, kannst du Battery "auto" anwählen. Dann reicht es eigentlich, wenn man das Phone vom PC trennt, den Akku für ein paar Sekunden herausnimmt und wieder einlegt. Dann drückt man den download ( wenn zuvor Scatter und ROM Dateien bereitgestellt wurden) und verbindet erst jetzt das Phone mit den PC. (Preloader Haken im Flastool zuvor entfernt, versteht sich). Dann sollte der Flash durchlaufen. Das Handy ist dabei aus, Schnellstart wurde zuvor im Phone deaktiviert, SP-Flashtool als Administrator gestartet und kein USB Hub zum PC verwendet.

    Sollte das nicht klappen...ist der VCOM treiber nicht richtig installiert.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @guesa: Gut, dass Du auch mal ein paar andere Hinweise ausserhalb Deines Spezialgebietes gibts...

    Ich sage mal so,
    bei den Werkzeugen, die der Hilfesuchende bisher einsetzte wird es wohl noch einige Turbolenzen bei Flashen geben. Sage mal PMT Fehler voraus:(
    .... und wozu er root benötigte ist mir auch schleierhaft... aber er wird es ja wohl wissen...

    Er hätte es ja auch einfacher haben können....
    da hat das Tool wohl nicht richtig gearbeitet....
    @RomAN123 :
    Wollen wir mal Schritt für Schritt durchgehen?

    1. Schritt
    Schliesse das Ding mal an das MTK Droidtool an und stelle:
    -- den Infoschirm des erkannten Handys hier als Screeshot rein
    -- und den Screenshot des Blockmappings...
    2. Schritt
    kommt nach dem ersten;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    manch einer ist mit meinen Tracking-Tips sehr zufrieden:p

    nicht jeder kennt diese wertvolle Arbeit...außerdem THL w200 ( Quadcore 6589 )

    durchaus ...dann wird er sich melden