1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL w200c - Akku Leistungsabfall bei 30% - 2minuten deadline

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Marlen79, 16. August 2015.

  1. Marlen79
    Offline

    Marlen79 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL w200c - THL 4000
    Hallo. Ich hoffe, ich bin im richtigen Unter/Forum mit meiner Frage gelandet...

    Ich habe mir ein THL w200c zugelegt. Das Smartphone ansich ist top. Aber es hat eine Macke... oder sein Akku?!

    Ich habe AVG AntiVirus Pro drauf (danke, Amazon... gratis app) , bei 30% Akkuleistung warnt mich das Dingenz. Ist auch dringend notwendig, denn wenn ich zb. noch normale Hintergrundprozesse wie ne Wetter App, AVG und ein 1 Spiel im Hintergrund geöffnet habe, kann ich innerhalb 1 Minute mit ansehen, wie die Akkuleistung sinkt. 27... 26... 25... 5... schwupps, Handy tot.

    Ich bitte um Rückmeldung... Vielleicht gibt es Leidensgenossen? Eine Idee, wer der Problem-Verursacher ist? Oder hat Jemand gar einen Tipp, wie ich es verbessern könnte?? Danke :))
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Hast du das Handy neu gekauft?? Wieviele Ladezyklen hat der Akku schon hinter sich?

    Und welche Rom-Version ist drauf?
     
  3. Marlen79
    Offline

    Marlen79 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL w200c - THL 4000
    Ist damit die Android Version gemeint? 4.4.2.
    daran habe ich auch nichts geändert....

    Gekauft bei ebay natürlich ;) war OVP.
    Ladezyklen... mhh... so ca. 30, da ich es vor anderthalb Monaten erhalten habe und es "nicht jeden Tag, aber mindestens jeden Zweiten" laden muss...
     
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Okay, dann sollte der Akku sich eigentlich so weit eingelebt haben.

    Eventuell mal die Batterystats löschen.. Dafür bräuchteste Root, dann die batterystats.bin im Verzeichnis data/system löschen (vorher Akku auf 100% laden). Kannst du auch mit irgendnem Tool machen, wie z.B.:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitula.batterycalibration

    Die Dinger bringen sonst aber nix, davon läuft der Akku nicht länger oder so.. Soll ja aber auch nur dazu da sein, deine Anzeige "ordentlich" zu machen.
     
  5. Marlen79
    Offline

    Marlen79 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL w200c - THL 4000
    Mhh... ok. Verstehe. Wenn es jedoch am Ist-Zustand nix ändert, dann lass ich das mit dem Rooten und sehe die 30% Warnung als "Steck es sofort ans Kabel"-Aufforderung an ;)

    Vielleicht hat ja noch Jemand ne andere Weisheit auf Lager. Danke dir :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    die werden bei jedem neu laden eh neu geschrieben...die apps nützen nichts...

    ja, kauf dir einen neuen akku. bisschen frickelig ihn rein zu machen, aber es geht.

    -
     
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,168
    Danke:
    2,737
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Das die sonst nix bringen die Apps hatte ich auch schon gemerkt, hab nur gedacht, dass es an den Batterystats liegen könnte. War das mal anders, dass die länger bestehen blieben?? Früher gabs ja sogar inner CWM ne Option zum löschen der Stats..

    Meinste aber es liegt am Akku?? Vonner Ausdauer passt es ja denke ich, wenn sie sagt das das Ding ca. alle 1-2 ans Netz muss. Klar müsste man da die Nutzung näher wissen, aber hört sich für mich nach nicht nur 70% Akkuladung an.
    Denke eher, es iss nen Problem inner Anzeige. Was ähnliches habe ich beim m52. Da gehts von 15%-1% innerhalb von 10 Minuten. Bei 1% habe ich dann noch ca. 15-20 Minuten "on screen" Time. Auch nicht schick, lernt man aber mit zu leben..
     
  8. Marlen79
    Offline

    Marlen79 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2015
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL w200c - THL 4000
    Dann aber lieber nen externen >> power bank für den Notfall.... Kann ja auch im Auto "nachladen", falls ich an die 30% Marke ran bin ;)