1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL W200S startet nach Xposed-Installation nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Raptor1000, 20. Mai 2014.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wird nicht gesetzt, weil er das File nicht im Archiv findet:)
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Jah77 den preloader brauchst du nur, damit das phone über haupt eine Verbindung mit dem Flashtool herstellt.. Der scheint auf deinem Phone aber in Ordnung zu sein, sonst würde flashtool gar nicht arbeiten. Das Flaschen eines preloaders ist eher eine Gefahr, weil wenn du den falschen flasht gar nichts mehr geht.

    Mein preloader.bin ist irgendwie nicht in meiner Datensicherung zu finden und ich kann ihn gerade nicht auslesen, da mein Akku sich wie eine Bootsplanke aufgebäumt hat und der neue noch nicht da ist...sorry

    Was macht denn dein Phone nach dem Flash genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Mhhm,
    soeben rückt wieder der VCom-Treiber wieder in den Mittelpunkt meiner Ermittlungen....
    Habe gerade mal im Gerätemanger seine Datentransferspeed auf Minimum geregelt und trotzdem schmeißt er nen Gigabyte via Flashtool in einer Minute auf mein Telefon!

    Werde morgen mir ein Windows 7 Notebook ausleihen und es dort ausprobieren! (Habe selbst Windows 8)

    @guesa: Telefon macht nach und während Flash gar nichts --> bleibt aus und dunkel!
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du hast das installieren unsignierter Treiber im W8 erlaubt?
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Ja, habe das alles gemacht und auf den ersten Blick sieht auch alles gut aus.
    Dennoch vermute ich hier das Problem!
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Also auf einem I7 Windows 8.1 läuft es bei mir wie geschmiert. Allerdings hat der auch 12GB RAM:)

    mobile via T1
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das ist neu. Dein Einstieg war:

    dann hast den VCOM Treiber in Gang gebracht und berichtest das


    dann hast du offensichtlich eine ROM einschließlich Preloader von Needrom geflasht

    jetzt hast du noch nicht mal einen Bootloop mehr? verstehe ich das richtig?
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mit welcher Option wurde hier geflasht?
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Ora das müssen wir mal @Jah77 fragen...kann mich gar nicht an lila erinnern...nur ein roter am Anfang....dann ein gelber ( meinetwegen 64 sec) ...und (bei checksum) am Ende ein grauer...aber lila ???
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    @guesa:
    Am Bootverhalten hat sich seit meinem Einstieg hier sich nichts verändert. --> Habe es einfach unterschiedlich beschrieben.
    Nach wie vor: Startbutton --> Bootlogo --> Hintergrundbeleuchtung geht an (Schwarzer, beleuchteter Bildschirm) --> Handy verharrt in dieser Position.



    @Alle:
    Ihr habt recht, der lila Balken kommt nicht mehr!
    Somit wäre meine Idee, dass dieser Balken immer nur kam, als ich damals noch die aus dem Netz gezogene "Original ROM" benutzte.
    Mein Flashtooleinstellungen waren zu diesem Zeitpunkt die Voreingestellten des Tools (Wahrscheinlich alles angekreutzt!)
    Das war diese ROM und diese Einstellungen:
    Start.jpg

    Außerdem habe ich gerade nochmal den VCom Treiber auf einem PC mit Windows 7 installiert und von dort aus noch mal geflasht.
    Leider genau das Gleiche wie hier. --> Flasht innerhalb von 1,5min --> Gibt Erfolgsmeldung --> Handy bootet aber trotzdem weiterhin nicht!
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Die gezeigten Einstellung sind nur für einen "Firmware Wechsel" gut! Den PRE_LOADER flasht man NIE ohne besonderen Grund. Das Ergebnis ist bekannt.
    @guesa 's Sicherung hatte doch gar kein preloader binary dabei. Habe ich etwas verpasst? Lila Balken erscheint, währendessen der Pre_loader geflasht wird.

    Hast DU nun sein ROM genommen oder nicht?
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    wie hast du versucht ins recovery zu kommen?

    denke dabei daran, dass du bei gleichzeitigem drücken von VOL+ und POWER das Gerät am Netz oder per USB am PC haben solltest. Früher ging das mal ohne Stromverbindung...
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Bei den ersten Flashversuchen hatte ich eine ROM aus dem Netz.

    Später kam dann erst die ROM von Guesa....

    Da scheint es doch als hätte ich mir den Preloader zerschossen????

    Ich dachte halt, dass mit zerschossenem Preloader das Flashtool keine Verbindung zum Handy aufbauen kann.
    Da dies aber bei mir ja noch möglich ist, dachte ich, dass noch Chancen für eine Heilung besteht!
     
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Ora er hatte vor meiner ROm eine ROM von Needrom geflasht. Dort war ein Preloader dabei und den hat er mitgeflasht. Die letzte Rom von mir ( war bekanntlich ohne Preloader)

    es scheint aber, dass der mitgeflashte Preloader passte, sonst wäre das Teil schon tot.
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Das gestaltet sich bei mir als unmöglich..
    Sobald ich ein Ladekabel (Welches unter Strom ist) ans Handy (Mit eingelegter Batterie) klemme startet dieses automatisch.
    Ich kann dabei halt probieren die "Lauter Taste" während des Startvorgangs zu drücken --> Erfolglos

    Fazit: Ich kann das Handy nur Manuell starten, wenn ich die Batterie einlege und dann "Start" drücke --> Auch erfolglos.
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Fakt ist derzeit, dass er nach seinem Screenshot und meinem aus Droidtools die gleiche Software drauf hatte. Am LCD und Treiber kann es auch kein Problem geben, sonst hätte er keine Bildanzeige während des Bootloops mehr.

    Die Frage ist, wo ist nun das Problem? Liegt das am xposed Installationsversuch? er flasht doch eine komplette ROM im Downloadmodus, da dürfte doch von vergangenen Installationen nichts übrig bleiben?

    Raptor löste es so :

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. August 2014, Original Post Date: 12. August 2014 ---
    ja ...so ...und neben dem Start Buttom solltest du ja gleichzeitig VOL+ drücken und beide Tasten festhalten
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Der Start plus VOL+ Zug ist leider schon lange abgefahren....

    Dein Aspekt mit den "vergangenen Installationsversuchen" finde ich interessant!
    Mich reizt es ja auch schon die ganze Zeit beim Flashtool mal
    "Format all and Download" zu probieren....

    Aber ihr seid hier meine Supervisors, deswegen warte ich lieber mal ab.
     
  18. Jah77
    Offline

    Jah77 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    15
    Danke:
    3
    Handy:
    thl w200s
    Kurzes Statusupdate:

    Habe jetzt doch mal im Flashtool "Format all and Download" ausprobiert.
    Musste dazu aber die aus dem Netz gezogene ROM benutzen!
    --> Aufgrund dass "Format all and Download" bei mir nur geht wenn der Preloader ausgewählt ist --> Guesa`s ROM hatte keine Preloader dabei.

    Positiv :)
    • Telefon startet wieder
    • Recovery Modus lässt sich auch starten
    • WLAN funzt
    • Kann mich mit Google Konto verbinden (WLAN)
    Probleme:
    • SIM Karte wird erkannt, findet aber kein Telefon-Netz --> Kleines, rotes Kreuz bei der Empfangsanzeige
    • Bei den WLAN Netzwerken wir eines mit dem NAmen: NVRAM WARNING: Err = 0x10 angezeigt -->> Keine Ahnung ob das Wichtig ist?
    Fazit: Freue mich schon mal rießig dass die Möhre wieder startet.

    @guesa:
    Kannst Du nicht doch nochmal bitte schauen ob Du bei Deiner ROM noch den Preloader und Uboot mit draufpacken kannst?
    Dann würde ich nämlich gerne nochmal mit Deiner ROM ""Format all and Download" ausprobieren.

    Ich bin aber jetzt erstmal bis Sonntag unterwegs, dann würde ich es gerne nochmal probieren.
    Vielen Dank an euch.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mache einen Werksreset, dann prüfe ob die IMEI's wieder da sind.
    Wenn nicht, roote und versuche diese nachzutragen mit MTK Droidtool.
    Wenn nicht funktioniert, flashe nur die Sec_Ro aus @guesa 's ROM nach und trage Deine IMEI mit MTK Droidtool nach.
    Dann sollte alles in Butter sein.

    mobile via UMI X2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
    gostie99, Jah77 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    im Moment nicht, den preloader muss ich erst aus einem erneuten readback gewinnen. Habe aber noch keinen Akku, den ich dann im Nachgang für das Droidtool benötige:(

    @Ora 's Tip sollte dir schneller weiterhelfen...

    schön dass es wieder läuft:)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2014, Original Post Date: 13. August 2014 ---
    das stört erst mal nicht, wundert mich aber, dass die Rom von needrom das erzeugt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. August 2014 ---
    jetzt kannst du auch per download "meine" rom ohne preloader drüberbraten, ohne wieder im bootloop zu landen
     
    Jah77 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.