1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL2015 nach fehlerhaften root noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Moni12, 30. August 2015.

  1. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Guten Abend. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein Thl 2015 gerootet und dummerweise keinerlei Sicherungen gemacht. Nach dem root geht nix mehr (es startet immer wieder nur das thl Logo) auch keine Verbindung über den PC. Ich habe nur die 4 angehängten Informationen im Recovery Modus gefunden. Ist mein Handy jetzt schrottreif? Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Wie hast du denn versucht zu rooten? Und warum willst du was von elephone installieren wenn du doch ein thl hast?

    So wie ich das sehe wirst du nicht umher kommen das teil über das flashtool neu zu flashen.
     
  3. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das THL mit Root Genius gerootet. Ich gebe leider zu, dass ich davon keine Ahnung hatte und einfach an den PC angeschlossen und gerootet habe ohne nachzudenken. Was flashtool neu flashen heißt, weiß ich leider auch nicht. Auch ein elephone kenne ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  4. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Probieren wir erstmal zu wipen bevor mit flashen anfangen.
    Du kommst noch ins recovery, mach dort mal wipe cache und versuche mal zu starten. Wenn es dann immer noch nicht geht, nochmal ins recovery und wipe data factory ausführen und versuchen zu starten.
     
  5. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Habe beides gerade probiert. Wieder das gleiche - immer wieder startet das Logo.
     
  6. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Moni12, thor2001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Hallo ochse 001. Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe das Update und flashtool runtergeladen, die rar Datei in einen Ordner entpackt und im Scatter die erste Linie "Birdtoolminevers" gelöscht dann gespeichert. Den Treiber für das Handy habe ich installiert und es wird jetzt als Wechseldatenträger G und H angezeigt. Will ich aber dort rein, wird immer nur der Hinweis zum Datenträger einlegen angezeigt. Also erkennt der PC das Handy wohl immer noch nicht.
     
  8. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Flashen passiert bei ausgeschaltenem Handy, da Flashtool einen bestimmten Verbindungstyp/-modus aktivieren muss. Nämlich das Gerät über VCOM ansprechen, nicht irgendwelche Datenträgerbezeichnungen im Explorer.

    Ansonsten bereits gepostete Anleitung beachten!

    Ganz tot ist Gerät jedenfalls nicht.
     
    Moni12, ochse001 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Wie @thor2001 auch nochmal geschrieben, nach verlinkter Anleitung noch den flash Vorgang durchführen.

    Und bitte das mit dem preloader beachten.
     
    Moni12 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Jetzt habe ich ja noch fast Hoffnung. Ich habe mich jetzt nochmal über die Flashanleitung durchgequält. Und wenn ich Scatter-Datei von der Firmware laden will, kommt immer der Fehler SP Flash Tool Error (8417). Habe die Firmware nochmal runtergeladen und entpackt. Wieder der gleiche Fehler. Das ist wirklich eine harte Aufgabe wie für einen Nicht-Profi wie mich.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    folge der anweisung von @ochse001 und @thor2001

    doc
     
    mll04 und Moni12 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Schau nochmal in der scatter Datei das auch wirklich die Zeile gelöscht ist.
     
  13. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Ich habe das Wort Birdtoolminevers mit den ganzen Rauten gelöscht. Das nächst Wort General Setting mit den Rauten usw. wurde nicht gelöscht.
     
  14. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Lösche die komplette erste Zeile!

    Edit.: Sorry, nicht die komplette Zeile löschen sondern nur das BIRDTOOLMINVER[3.8]

    Scheinbar hast du einen anderen editor genommen wie ich. Nehme immer notepad++. Bei dem steht nur BIRDTOOLMINVER[3.8] in der ersten zeile
    Und wenn das auch nicht geht probier es ohne zu löschen. Habe es nur gleich dabei geschrieben weil ich 2 thl2015 geflasht habe und jeweils die erste Zeile löschen musste damit es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  15. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Ich habe gerade den notepad ++ runtergeladen und es damit probiert. Funktionierte! Jetzt bin ich bis zum Smart Phone Flash Tool im Runtime Trace Mode gekommen und habe PRELOADER angeklickt und dann auf download. Leider passiert nichts. Kein download, keine Fehlermeldung nix. Ich hänge dort fest. Mit oder ohne Haken nichts ladet.
     
  16. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Runtime trace mode? Bin verwirrt.

    Das flashtool einfach öffnen, scatter Datei laden, download only auswählen, Haken bei preloader entfernen und dann auf download klicken.
    Akku aus dem gerät entfernen und dann über USB mit dem PC verbinden.
    Unten im flashtool sollte sich dann ein Lauf Balken bewegen. Warten bis ein popup mit grünen Kreis mit Haken kommt. Fenster schließen, gerät vom PC trennen, Akku einlegen und starten. Der erste Start kann schon mal eine zeitlang dauern.
     
  17. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Dieser Runtime Trace Mode steht in Klammern in dem flashtool. Ich habe auch download only ausgewählt und den Haken bei preloader entfernt. Dann auf Download geklickt. Aber dann passiert nichts. Es läuft keine Ladeanzeige oder ähnliches unten durch.
     
  18. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Was passiert denn wenn du dein phone ohne Akku mit dem PC verbindest. Versucht dein PC einen Treiber zu installieren?
     
  19. Moni12
    Offline

    Moni12 New Member

    Registriert seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    THL2015
    Es passiert nichts. Keine Anzeige oder ähnliches.
     
  20. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,028
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Für sowas Systemsteuerung - Datei Manager öffnen. Da hast du die bessere Übersicht.