1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL4400 und THL5000 "Akkuriesen"

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von charly60, 9. Mai 2014.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Danke. ich mag nur die Cases die die Rückseite abdecken. Display muss frei bleiben
     
  2. antelifegermany
    Offline

    antelifegermany Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    Bluebo B9500
    Edit ColonelZap: Bitte hier keine (Schleich)werbung machen. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2014
  3. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Leider ist weiß für mich das wirklich interessante. Schwarz gefällt mir leider nicht. Bitte bescheid sagen wenn weiß wieder verfügbar ist. Ich bin dann sofort dabei mit bestellen. Gerne zum Bestpreis. :p

    So ganz nebenbei würde ich gerne wissen ob es nur eine 2GB/16GB Version (ich weiß mit 16GB SD Card sind es auch 32GB) gibt oder auch eine 2GB/32GB (32GB eingebaut)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  4. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Habe heute 32GB in Schwarz bestellt. Bin gespannt.
     
  5. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ja bin auch mal gespannt. Angeblich ist es ja so, dass das Telefon an sich 2GB/16GB ist, und nur noch 16GB SD Karte dabei sind. Wäre mal gespannt wie es bei dir ist.

    Grüße
     
  6. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Unterstützt das THL5000 Wireless Charging. Nicht wirklich oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juli 2014, Original Post Date: 24. Juli 2014 ---
    Das wäre dann aber ne teure 16GB Karte.
    Also wenn ich so genauer die Trefferliste anschaue... es wird wohl 16GB haben. Kann damit leben :grin:
    UPDATE: Definitiv 16GB Rom Speicher. Also nichts mit 32 GB
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  7. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Also was das Wireless Charging an geht bin ich mir ziemlich sicher, nein. Das mit den 16GB ROM und 16GB SD hatte ich befürchtet. Schade aber 16GB ist immerhin noch gut genug.
     
  8. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Heute angekommen. Macht einen sehr wertigen Eindruck (Rückseite ist Kunststoff, stört aber nicht). Ansonsten liegt es gut in der Hand. Silicon Case ist dabei. 16GB SanDisk MicroSD war dabei. Ob das wirklich eine SanDisk ist keine Ahnung ;D aber Class 4 ist eh nur als Müllablage gut. Bei meinem Handy war ein zweites Flip Cover inklusive. Ladegerät ist auch vernünftig. Liefert 1500mA. Werde heute mal rooten versuchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  9. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Wie ist dein Eindruck Helldust von der Tonqualität der Anrufe. Ich habe den eindruck, dass von allen Handys die ich jemals in der Hand hatte, hat dies den blecherndesten Ton von allen. Die Frage ist nur ob es nur bei mir so ist.

    Hast du auch KitKat drauf? Schon eine Möglichkeit zum Rooten gefunden?
    Ich habe vroot (1.78), framaroot (1.9.3) und paar andre ausprobiert - ohne Erfolg.

    P.S. Bei mir kommt ein GPS-Fix bei Datenverbindung (A-GPS) sehr schenll zustande, aber beim fahren springtt es ständig in der benachbarten Strasse sobald man an eine große Kreuzung mit sehr viel freie Sicht zum Himmel ankommt. Bei dir Helldust/euch auch?
     
  10. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Anrufe hab ich noch keine durchgeführt. Installiere gerade noch alles.
    KitKat war schon drauf. ROM Version 1.06. Also VRoot ging bei mir. SuperSU installiert (deinstalliert Vroot App) und alles andere runtergeworfen. Anleitung von tommy0815 für CWM Recovery

    GPS muss ich morgen mal testen.

    Die Notification LED hat nur 2 Farben?! ist das richtig?! Blau bekomme ich nicht hin. Rot und grün.
     
  11. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    196
    Danke:
    184
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
  12. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Hast du vroot vor dem CWM oder nach her gemacht. Kapiere ich nicht wieso es bei mir fehlschlägt. In ein russischen Forum gab es auch einer der es per vroot geschafft hat. Welche Version vroot hast du benutzt? Hast du die 16 oder 32 gb Version?
     
  13. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Vorher. Sonst ging das erstellen des Recovery Files nicht. Wo bleibt er bei dir hängen? USB Debugging aktiviert? Wird der Client am Handy gestartet? letzte verfügbare Version. 1.8. es gibt derzeit nur die 16GB

    Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
     
  14. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Vroot 1.8!? Ich finde nur die chin. 1.7.8. Ja, ein Client wird installiert aber nach 2 neustarts bietet mir an es manuell zu rooten.
     
  15. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Sorry. Meinte 1.7.8. Bei mir startet er 1x neu. Welche Rom Version hast du?
     
  16. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Android ist 4.4.2 vom 10.07.2014, Version 1.0.6. Ich mach mal ein reset und starte vom Anfang an neu ;-)
     
  17. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Juhu.... Das hat geholfen (Reset auf Werkseinstellungen). Danke dir Helldust!
     
  18. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hilfe zur Selbsthilfe :hehehe: Gerne doch!
    Also der Stock Android Dialer ist für die Tonne. Hab ExDialer installiert.
    Mein Frage an dich wäre, ob du mehr als 2 Farben aus der Notification LED rausholen kannst.
     
  19. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Hi ihr beiden,

    es war bei THL 4400 scheinbar schon so dass nur zwei Farben gingen. Wird, da es ja im wesentlichen Baugleich ist, hier nicht anders sein.

    Grüße Jens
     
    helldust sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Was mich eher etwas beunruhigt ist diese Tatsache (siehe Bild). Dass das THL 4400 die gleiche Sensorgröße haben soll wie das THL 5000 wundert mich etwas. Auch die Tatsache dass das 5000 nur in HD aufnehmen kann und das 4400 in FHD. Handelt es sich hier nur um ein Verwechselung beim Eintrag oder kann das 5000er kein FHD aufnehmen?
     

    Anhänge: