1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL4400 und THL5000 "Akkuriesen"

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von charly60, 9. Mai 2014.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    16 Std. Dauerfeuer WLAN, GPS, Display sehr oft ein und Telefonieren auch noch. Akku 25% übrig.
     
  2. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ok ja das hört sich im ersten Moment nach viel an. Ein Screen vom Nutzungsprofil wäre aber mal interessant. :)
     
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Mal zwei Beispiele.
    Da ist GPS und Display nicht ao arg.
    uploadfromtaptalk1407149683871.jpg
     

    Anhänge:

  4. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Ja das ist wirklich nicht übel. Bei meiner moderaten Nutzung sollte es dann locker 4-5 Tage halten. Mein Cubot GT99 hält ja schon 3 Tage locker durch mit 2200mAh. :grin:
     
  5. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    3 Tage?!?!? Da benutzt du es aber fast nur im Standby?!

    Das Handy gefällt mir noch immer :grin: Aber mit Hülle ist es schon groß. Ohne Hülle sieht es eigentlich richtig klein und schmal aus.
    Wireless Charging.... keine Ahnung warum, aber ich will das haben. Leider haben die anderen Handys alle nur ca. 2000 mAh. Reicht bei meinem Jiayu G5 aus mit HD.
     
  6. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Hallo Witt110, ich galube du hast mich missverstanden. GPS-Fix kommt sehr schnell und der Empfang ist rekordverdächtig bedeutet, dass er sofort mind. 6 bis 9 Sateliten findet. Das auch noch bei einigen davon mit eine Stärke von über 40 im GPS-Test. Sowas habe ich noch nie aus China gehabt. ;-)
    Aber dennoch an Kreutzungen wertet er die dann neu aufgetauchten Sateliten falsch aus. Fakt.
    Da das ganze eine statistische Berechnung ist, vermutte ich mal das meine Beobachtung nicht ganz falsch ist, dass im laufe der Zeit die groben schnitzer beim Fix sich reduzieren. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Fakt ist das mein Neo N003 Youth viel schlimmer mich in Nachbarstrassen platziert hat. Aber wenn ich dort, ein Samsung Custom ROM installiert habe verschwanden die Fehler wie mit Geisterhand und navigierte mich absolut sicher und richtig.
    Daher denke ich, dass es hier in der gleichen Richtung geht - Software Bug.
    Bzw. ich glaube das auch das Suplement Profile eine Rolle (Nokia vs. Google) spielt. Oder das alleinige umschalten. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht.

    So oder so sieht man viele Sateliten und zwar schnell, wenn man A-GPS aktiviert hat. ;-)
     
  7. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, wenn ich mal wieder Geld habe mir das THL 5000 zu holen.
    FullHD brauche ich zwar nicht wirklich, mir reichen HD ready. Auch NFC benötige ich nicht.
    Hauptsächlich interessiert mich das Accou, weil mein THL W200S irgendwie schnell leer ist, wenn man mit der Bahn fährt und dann was im Internet surft, dann ist schnell das Accou leer.

    Doch ein paar Frage hätte ich noch:

    * Wenn ich das Teil roote, funktioniert beim THL 5000 dann auch XPOSED mit Gravitybox ? Darauf kann und möchte ich jetzt nicht verzichten, beim THL W200S ging das nur mit ein Custom Rom.
    * Ansonsten funktionieren sämtliche Sensoren wie Annäherungs- und Rotationssensor ? (beim W200S war das bei manchen Rom's eine katastrophe, bei mir läuft im mom nur das CM-Custom Rom einwandfrei.)
     
  8. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    71
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Xposed funktioniert. Hatte GravityBox und XPrivacy auf dem Gerät.
    Nährungssensor hat einwandfrei funktioniert. Rotation hab ich nicht ausprobiert.
     
  9. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    @rakker Wenn dir NFC egal ist und Full-HD auch, dann ist der THL 4400 evtl. sinvoller für dich? Da der Quad-Core auch weniger Strom verbraucht. Der Akku nur unwesentlich kleiner ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2014
  10. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Stimme dem zu. Bei rakker wäre wohl das THL 4400 sinnvoller.
     
  11. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ist die Kamera nicht besser von den THL 5000 ? Ich Fotografiere ab und an schon gerne.
    Und ich weiß nicht ob die Geschwindigkeit nicht unter dem Quad Core leidet, zur Zeit habe ich das THL W200S.
    Zum zocken benutze ich die Handys meistens sowieso nicht, aber wenn sich alles langsamer öffnet dann nervt das schon wenn man es anders gewohnt ist :)
     
  12. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Habe das THL 4400 in Benutzung, die Originalkamera ist schlecht bis Durchschnitt. In den 6592-er Geräten werden meines Wissens bessere Kameras eingebaut, da würde ich auf bessere Qualität der Bilder tippen.
     
  13. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Hi,

    also das kann ich nicht nachvollziehen. Das Modul was verbaut ist beim THL 4400 ist top. Die 8 Megapixel bringen aber auch größere Pixel was zu mehr Details und weniger Rauschen führt als wenn mehrere kleine auf die gleiche Fläche gezwängt wird. Also kann es nur an der Software liegen, denn die Blende ist mit 2,4 nicht optimal, aber das müsste nur in low light Situationen zu Stress führen. In normal belichteten Situationen sollte das alle Mal ausreichen. Kann bitte mal jemand mit der kostenlosen App "A better camera - eine bessere Kamera" probieren ob da mehr geht? Bei meinem Cubot GT99 z.B. wirkt es in puncto Tiefenschärfe und Verminderung des Rauschens wahre Wunder.

    Wenn ja liegt es einfach an der Stock Kamera App. Wenn die nichts taugt kann man mit ABC oder anderen Apps drum herum arbeiten.

    Grüße Jens
     
  14. qwer99
    Offline

    qwer99 Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    38
    Handy:
    Elephone P3000S
    Läuft bei euch auf dem 5000 er gravitybox? Hab die FW 1.0.7 drauf und es geht leider nur teilweise. :(

    Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk 2.
     
  15. gerdshi
    Offline

    gerdshi New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star S9
    Welche Version Xposed benutzt du. Ich habe Probeweise 2.7 experimental 1 installiert und es läuft ohne aufälligekiten.
    Mit 2.6 stable habe ich nicht versucht. ;-)
    Was ist mit "teilweise" gemeint? An welche Stelle happert es - Bootloop, oder lässt es sich erst gar nicht installieren? Wirklich gerootet? Den nach dem update auf 1.0.7 "geht" Root weg!
     
  16. qwer99
    Offline

    qwer99 Member

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    49
    Danke:
    38
    Handy:
    Elephone P3000S
    Xposed läuft, gravitybox läuft nur teilweise. 1.0.7 war schon bei mir drauf. Root ist auch da. Xposed 2.6.1 benutze ich. Der Sperbildschirm mit dem Ring und die apps die man drumherum legen kann geht nicht. Einige Einstellungen in der Statusleiste gehen nicht.

    Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk 2.
     
  17. witt110
    Offline

    witt110 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Star P6+
    Abe mein thl endlich bekommen. Ein super handy :hehehe:. Gps ist super schnell. Werde die genauigkeit heute mal mit navigon testen. Gps fix geht schneller als bei meinem galaxy. Habe das thl mit vroo gerootet. Ging aber nur mit der aktuellsten version von vroot. SUuser aufgespielt ebenso mobileuncle. Alles bestens. Dann habe ich 2.6.1 Xposed installer aufgespielt. Das Modul XBlast ließ sich darüber auch einfach installieren. Aber leider installiert sich die gravityBox 3.2.5 nicht. Es kommt immer die fehlermeldung "framework antwortet nicht"
    Ich glaube, dass modul ist für unseren octa-core 92 T prozessor ungeeignet :(
     
  18. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,521
    Geschlecht:
    männlich
    Super, ich freue mich auf den Navi-Test! :grin:
     
  19. Brooklyn701
    Offline

    Brooklyn701 Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    163
    Danke:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo Xtouch (Weiß)
    thl 5000 (Weiß)
    Cubot GT99 (Weiß)
    Was auch mal schön wäre ist von beiden, dem 4400 und dem 5000 ein ausführlicher Kamera Test. Spätestens wenn ich meines habe werde ich mich dem widmen.
     
  20. witt110
    Offline

    witt110 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone Star P6+
    Navigon und das THL 5000 arbeiten perfekt zusammen. Satelliten fix bereits beim eingeben der Adresse. Das hatte ich noch nie!!!! Keine Sprünge neben die Fahrbahn. Auch bei starkem Regen und Sturm stabiler Satellitenempfang. Bei Tempo 50 auf den Meter genau an der Blitze vorbei. Ich bin echt riesig begeistert. Zum Akku kann ich sagen, bin mit 75% los gefahren. Nach 48 km mit eingeschaltetem Display und voller Lautstärke immer noch 68% Akku Kapazität. Also von mir eine 1+ für das GPS :yahoo:
    Das einzige was mich stört ist das Kitkat, das ist nix :negative:
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.