1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL5000 im bootloop

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von cybermike007, 19. November 2015.

  1. cybermike007
    Offline

    cybermike007 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Hallo zusammen,
    ich bin der Neue;-)
    Habe hier schon vieles gelesen und habe nun auch ein Problem mit dem THL 5000 von meiner Tochter.
    Sie hat angeblich ein Update für WLAN gemacht und sollte das Handy neu starten. Seit dem befindet es sich im Bootloop. Das Display geht an, das THL Logo erscheint und ein Sound wird abgespielt. Dann wird das Display dunkel und dann nach ca 2-3 Sek beginnt das ganze von vorne.
    Mit Vol+ komme ich ins Android Menü, wo ich natürlich schon reset usw. versucht haben, Ohne Ergebnis.
    Mit der Vol- Taste komme ich in ein China-Menü, welches ich leider nicht lesen kann.
    Dann habe ich mit das Original Rom von der Herstellerseite heruntergeladen und versucht mit SP Flashtool zu flashen, was aber nicht geht, da das THL von diesem Tool nicht erkannt wird.
    Kann mir jemand helfen dieses Telefon wiederzubeleben?
    Wie muss / kann ich nun vorgehen und welche tools kann man nutzen.
    Vielen Dank bereits im Voraus.
    Gruß
    Mke
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nach meiner ansicht hat das wipe /reset nicht funktioniert und eine app sperrt sich beim booten, das würde ich noch mal testen/kontrollieren.
    wenn das handy in so einem fortgeschrittenen booten ist und es wird nicht vom PC erkannt, liegt es wohl an den treibern, dass es nicht erkannt wird
     
  3. cybermike007
    Offline

    cybermike007 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Hallo,
    der PC erkennt kurz das Telefon ( auch wenn es aus ist ), aber das Flashtool nicht und die VCOM Treiber laut Anleitung habe ich installiert.
    Was kann ich denn nun machen ?
    Bekomme ich irgendwie eine neue Firmware drauf oder wo liegt das Problem?
    Ich hätte jetzt gedacht das der Bootsektor zerschossen ist.
    Gruß
    Mike
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    haben die treiber vorher funktioniert?
    hast du des bei der treiber installation gemacht bei win 7 nicht notwendig aber bei win 8/ 10
    Verwendet ihr als OS Windows 8 und 8.1, müsst ihr vorher die digitale Treibersignierung deaktivieren!

    Anleitung für Win8:

    1) Mit Windows-Taste + X -->Eingabeaufforderung (Administrator) starten.
    2) C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /o
    3) Problembehandlung auswählen
    4) erweiterte Optionen
    5) Starteinstellungen
    6) Neustart
    7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

    Windows startet neu - nun kann man den Treiber wie oben beschrieben installieren.

    hier noch die komplette anleitung
    http://www.chinamobiles.org/threads...er-installation-test-cwm-recovery-flash.33276
    nein dann kommst du nicht so weit
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. November 2015, Original Post Date: 19. November 2015 ---
    was macht er wenn du im recovery ein cache wipe machst
     
    Waldstock sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. cybermike007
    Offline

    cybermike007 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Hallo,
    die Treiber habe ich laut Anleitung installiert.
    Nach dem ich einen Cache wipe mache löscht und formatiert er, aber der reboot sieht genauso aus wie vorher.
    Über das Flashtool kommt wieder keine Reaktion
    Gruß
    Mike

    Hallo,
    habe das ganze nochmal von Vorne gestartet und mich genau an die Anleitung gehalten.
    Und siehe da... Das Handy tuts wieder !!!
    Es war wohl wirklich ein Treiber Problem.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Tipps
    Gruß
    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015