1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL5000 nach 3 Monaten tot, kein Lebenszeichen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sky99, 9. Mai 2015.

  1. sky99
    Offline

    sky99 New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    THL 5000, THL T6S
    Tja, das wars dann wohl.

    Der Verkäufer gomysale hat mir das Smartphone nicht zurückgesandt.
    Er antwortet auch nicht auf Anfragen.
    Stattdessen verkauft er fleißig weiter Geräte bei ebay.

    Ich habe den Vorfall an ebay gemeldet. Aber ob ebay da noch etwas unternimmt? Schließlich ist der Kauf bereits im Februar 2015 gewesen.

    Ich bin sehr enttäuscht und wütend über den Verkäufer und kann alle nur warnen:
    Finger weg von GOMYSALE (**********************)

    Edit ColonelZap: Bitte keine echten Namen / Adressen veröffentlichen. Dankeschön :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2015
  2. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Hallo sky99,
    hat sich inzwischen bei Dir was getan, habe auch mein THL5000 zur reparatur an Gomysale gesand
    und es kommt keine Antwort nach 60 Tagen.
    Weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll.
    War ja auch nicht gerade billig das Teil.

    Gruß oromle
     
  3. sky99
    Offline

    sky99 New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    THL 5000, THL T6S
    Update:
    Ich habe den Vorfall an ebay gemeldet, jedoch ohne jede Reaktion. Gomysale verkauft fleissig weiter bei ebay !

    Nun habe ich einen Mahnbescheid beantragt auf Kostenerstattung oder Rücksendung des Gerätes.
    Der Mahnbescheid geht an die Adresse, an die ich das Smartphone zur Reparatur gesendet habe. (eine Adresse in der Nähe von Frankfurt) Ich darf die Adresse hier nicht veröffentlichen, aber andere Geschädigte haben diese ja selbst.
     
  4. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Danke für die Antwort.
    Ich musste meins nach "Neu-Isenburg" zur Reparatur schicken.
    Muß noch ne Woche warten, bei mir sind heute erst die 60 Tage um die zur Reparatur
    veranschlagt waren. Aber bisher haben die auf keine Mail geantwortet.
    Mal sehen wie es weitergeht, melde mich dann noch mal.

    Gruß oromle
     
  5. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Hallo,
    melde mich mal wie versprochen.
    Es rührt sich nichts bei Gomysale, trotz mehrmaliger Aufforderung und Androhung von Anzeige.
    Sind wohl nur Verbrecher, die uns abzocken.
    Mein Handy und mein Geld kann ich wohl vergessen.
    Gomysale ist wohl ein Ableger von Comebuy.
    Und alle THL 5000 Handys die es im netz gibt, haben den Artikelstandort "Karlsruhe", aber es sind auch immer wieder
    andere Verkäufer, ist schon irgendwie komisch, nur nicht zum lachen.

    Gruß oromle
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn über ebay gekauft, sofort einen paypal fall aufmachen und geld zurück erstatten lassen, bzw. klären ...

    doc

    -
     
  7. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    ja, geht leider nicht mehr wenn das Handy erst nach Monaten defekt ist und dann zur Reparatur geschickt wird.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    paypal hat doch seine fristen verlängert...schau mal nach.

    -
     
  9. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Leider nichts mehr zu machen, hab ich schon versucht, kein Punkt mehr vorhanden für Käuferschutz
     
  10. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm...
    das ist schlecht...
    höchstens als ersatzteilträger noch zu gebrauchen.
    soll ichs mir mal anschauen?

    doc

    -
     
    Rumpelstilzchen und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Herr Doctor Phone : Du bist aus dem Urlaub zurück?...
    p.s. PayPal zieht nicht bei Gewährleistung!

     
  12. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    seit dem 5 juni :p
    wußte nicht wann gekauft...

    -
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ....
    ... habe ganz früher auch Zeit um "Entwicklen" meiner Bilder gebraucht...heute mache ich es nicht mehr selbst.... :p
     
  14. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    Ja das mit dem anschauen währe nicht schlecht, gibt nur ein Problem, hab es ja zur Reparatur geschickt und nicht zurückbekommen und auch keine Antwort auf meine Mails, oder Beschwerde bei Ebay.
    Also nichts zu machen.
    Aber ich hätte da noch was anderes zum "Anschauen", ist ja nicht nur ein Gerät bei dem ich die Arschkarte gezogen habe.
    Mein Tablet Pc, Cube Talk 79, Android 4.4, Octacore, 7,9" FullHD, 16GB, GPS, 3G ROOT, das ich am 07.04.2015 gekauft habe gibt auch keinen Ton und kein Bild mehr von sich.
    Hatte es zum laden angesteckt, ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Hab den Verkäufer angeschrieben, keine Antwort... nur Verbrecher im Netz unterwegs.
    Aber ich hab von denen inzwischen die Postadresse mal sehen ob sich da was machen lässt, wenn nicht komm ich noch mal auf Dich zurück OK ?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    jupp, kein problem.
    ich wußte nicht das du es auch inzwischen weggeschickt hattest.

    kein bild, kein ton, kein muks...hört sich sehr schlecht an.

    -
     
  16. oromle
    Offline

    oromle New Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    10
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot One
    So, Gomysale meldet sich auf keine Mail und mein Handy krieg ich auch nicht zurück.
    Habe jetzt die Mailadresse von dem Typen zu dem ich mein Handy geschickt habe, Jason Z..
    Der meldet sich auch auf keine Mail.
    Habe aber auch seine Telefonnummer in Neu-Isenburg, der betreibt dort einen Laden zur Handyreparatur.
    Den hab ich angerufen, spricht ein schlechtes Deutsch, ist Chinese.
    Hab Ihm alles erklärt und er ist der Meinung, das er keine Handys für Privatkunden repariert, nur für Firmen.
    Hab mit ihm gestritten, das mein Handy zu ihm geschickt wurde, hatt einfach aufgelegt.
    Wieder angerufen, nochmal alles erklärt, er hat mein Handy angeblich nicht.
    Werde jetzt wohl öfter anrufen und nerven, hab inzwischen 3 Telefonnummern von Ihm, ist bei Facebook
    zu finden. Wer auch nerven will schickt mir ne Mail, ich schick Euch die Nummern;-).

    Ach und Herr Doctor Phone, kannst Du Dir dann mal mein Tablet ansehen, wohin soll ichs schicken ?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,432
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    auweia...
    ein schlechtes geschäfts gebaren ...
    na nerven nützt nichts.

    was passiert wenn du ein neues händy dort kaufst und es kommt nie an? ;)
    egal :hehehe:

    ja, ich kann es mir mal anschauen, aber erfolg kann ich nicht versprechen...
    alles weitere per "unterhaltung"

    doc

    -
     
  18. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bringt nichts!
    Ist ne andere Kultur, die legen einfach auf um ihr Gesicht zu wahren:hehehe:

    Ich hoffe der Sarkasmus klingelt den Allesverstehern in den Ohren.
     
    johndebur und Skyfire sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    @oromle Warum machst du dir die nerven kaputt mit den anrufen.

    Schreib ihm noch eine mail in der du ihm eine Frist von 14 einräumen tust in der du dein Handy wieder haben möchtest. Ansonsten würdest du ihn bei der Polizei wegen Unterschlagung anzeigen.
    Er ist zwar nicht der Hauptschuldige aber dadurch das du dein Handy dort hin geschickt hast, ist er zumindest daran beteiligt und er wohnt in der deutschen Gerichtsbarkeit.

    Mal sehen ob er sich dann immer noch verweigert sich mit dir über den Fall zu unterhalten.

    Mfg
     
    Skyfire sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Skyfire
    Online

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    321
    Danke:
    258
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Bitte nicht wie eine Drohung formulieren. Sonst wirft man dir nachher noch Nötigung vor . Eine Formulierung wäre zB " Hiermit setzte ich ihnen eine Frist von 14 Tagen . Ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor . " Dann kannst du die rechtlichen Schritte / deine Sichtweise ja weitererläutern.
    Ach und natürlich als Einschreiben verschicken. So hats bei meiner widerspenstigen Versicherung geklappt
    MfG Skyfire