1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

THL5000 reparieren - oder neues Handy?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ruuuben, 7. November 2015.

  1. Ruuuben
    Offline

    Ruuuben New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Handy:
    0815
    Hi!

    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir für etwa 200 Euro ein THL 5000 gekauft.
    Mit diesem war ich viele Monate zufrieden, bis es mir vor kurzer Zeit runter gefallen ist - Folge war ein Displaybruch. Nun reagiert der Touchscreen nicht mehr.

    Ein neues Display aus China kostet wohl um die 80 Euro - und ich habe dann natürlich auch keine Garantie, dass ich beim austauschen nicht irgendwas kaputt mache.

    Also, daher die Frage: Für 80 Euro das THL5000 reparieren, oder lieber etwas mehr für ein neues Smartphone ausgeben?


    Und wenn ja, welches wäre, gemessen am THL5000, für heutige Verhältnisse im Bereich bis ca. 150€ das beste?
    Kriterien sind...

    -> guter Akku, wobei es keine 5000 sein müssen
    -> RAM, Prozessor etc. sollten das THL5000 übertreffen und dies auch in Benchmarks widerspiegeln
    -> Display sollte um die 5 Zoll haben

    -> Kamera ist unwichtig
    -> Kundenservice, Updates vom Hersteller usw. sind unwichtig
    -> kein LTE sondern Dual-Sim
    -> sonstiger Schnick-Schnack ist ebenfalls egal



    Ruben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  3. Ruuuben
    Offline

    Ruuuben New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Handy:
    0815
    Das heißt es lohnt sich nicht, mein altes Handy zu reparieren?

    Aus deiner Liste kenne ich zumindest das MI3 vom letzten Jahr, das müsste noch älter als das THL-5000 sein.. außerdem sind mir, wie bereits geschrieben, Qualität und Updates nicht wichtig. Bleibt noch das Zopo und P6000 Pro, erstes ist mir ein wenig zu teuer - höchstens letzteres wäre also ansprechend.

    Gibt es Alternativen zum P6000 Pro, die bei gleichem Preis bessere Hardware bieten?
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Älter ja, wesentlich besser, ja
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  6. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Mlais MX Base oder Bluboo X550 zB, da es dir um einen günstigen Dauerläufer (im Gegensatz zu den bisher genannten) geht. ;)

    Alternativ das Innos D6000,kostet aber etwas mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,039
    Danke:
    1,027
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    InFocus M810t Black
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Ich würde auch keine Reparatur empfehlen. Zum einen bekommt man es für den Preis ja schon gebraucht, zum anderen was neues macht auch Spaß.
     
  8. mblaster4711
    Online

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Benchmarks sind nicht wirklich hilfreich.
    Ein Moto G 2 LTE läuft flüssiger und öffnet die Apps schneller (abgesehen von großen Games) im direkten Vergleich zu meinem THL5000. Alles mit halben RAM, ROM und Antutu Score.

    Aber zurück zu den Vorschlägen
    Cubot H1
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,340
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Ruuuben : Deine Anforderungen decken ein unzählige SP ab.
    Willst Du nicht selbst mal etwas suchen?
    Diese Übersicht hilft Dir dabei.