1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Thunderbird 4s / Goophone Y5 Update,Flash nicht möglich / Problem

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von als, 21. April 2013.

  1. als
    Offline

    als New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Thunderbird 4s (Goophone y5)
    Hallo Gemeinde,

    ich habe das Thunderbird 4S bzw. Goophone Y5 beim Cect vor ca. einem Jahr bestellt.
    Hatte es gelegentlich in Gebrauch, nun habe ich es wieder ausgepackt und wollte
    Jelly Bean drauf flashen wie es im Forum oder diversen Videos zu sehen ist.
    Da hier einiges besser ist als wie es ausgeliefert wurde.

    Probleme:
    USB wird nicht erkannt - im Geräte Manager wird bei mir iPhone (mit ausrufezeichen ! )erkannt.
    Diverse treiber versucht zu installieren - geht nichts - auch die Angabe der Speicherorte hat zu nichts geführt,
    die .inf-Datei bringt nichts.

    Das Flashen via Recovery-Mode führte dazu, dass das Handy nur bis zum Bootlogo (Apfel) kam,
    danach war sense. Habe zum Glück noch die 0711-ZIP gehabt, danach ging es wieder.

    Was ich bisher versucht habe:
    Das Video-Tut vom Cect - Das viren-prog ausgestellt - aber bei mir startet das Handy nicht wie im video,
    weder bei recovery noch beim Flash - Verdacht, dass das Handy eben vom USB nicht erkannt wird.

    Diverse SP-Flash tools - aber auch da, nichts - irgendwelche com probleme.


    Genommene Programme...:
    Rex_V3
    Rex_V2
    drivers preloader 65xx
    Recovery ROM
    USB VCOM Driver
    GoophoneY5 Flashtool+ROM
    Y50805-GF
    Zopo usb drivers
    SP Flashtool 3.1216.05 , 3.1206.01 , 3.1224.01, ...
    mayiandjay

    Könnte sich einer meiner erbarmen und mir kurz unter die arme greifen?
    Danke im voraus.
     
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Also, von einer Jelly Bean ROM ist mir nichts bekannt.
    Hast du die MTK Treiber installiert?
     
  3. als
    Offline

    als New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Thunderbird 4s (Goophone y5)
    Ich meine die letzten versionen die es derzeit gibt.
    Vorallem die vom CECT möchte ich mal flashen.

    Ich habe nur eine treiber.exe datei gefunden,
    jedoch hat diese nichts gebracht.
    Alle anderen sind .inf-Dateinen bzw. .ini.
    Mit der Treiberaktualisierung komme ich auch nicht weiter,
    da nichts gefunden wird.

    Welche treiber hast bzw habt ihr genommen?
    Muss ich die irgendwie in windoof einfügen?
     
  4. als
    Offline

    als New Member

    Registriert seit:
    20. April 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Thunderbird 4s (Goophone y5)
    Mein Problem ist, dass das Handy nicht als MTK erkannt wird,
    sondern im Gerätemanager iPhone auftaucht.
    Ich bin mit meinem Latein fast am ende.

    Kann kein Backup machen.
    Ist das wichtig oder reicht die .zip-Datei?

    Des weiteren ist mir beim Flash anderer ROM´s aufgefallen,
    dass das Android männchen mit einem ROTEN Dreieck war.
    Hat das etwas mit der Datei zu tun? CWM?

    Hat keiner eine Idee?
     
  5. miromike
    Offline

    miromike New Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    unbekannt
    Das gleiche problem habe ich auch.Ich kann keine treiber installieren das mein pc das phone als "iphone" erkennt!!??
    Es wird auch nicht im android comannder erkannt. Ich hatte vor ein angepasstes rom zu installieren da viele menüeinträge in chinesisch sind

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    ach so, um in den recovery modus zu kommen: Telefon aus machen, Powerbutton und "-" taste zusammen so lange drücken bis es vibriert.
    Sollte das nicht funktionieren! telefon aus machen. kurz warten und dann Powerbutton und die home taste mindestens 10-15 sec. drücken. der bildschirm sollte kurz an gehen und dann wieder aus gehen. dann noch mal powerbutton und "-" taste so lange drücken bis es vibirert. kurz warten und du bist im recovery modus. hat zu mindest bei mir so gefunzt.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    wenn du ein anderes rom installieren willst und es nicht auf der sdcard hast gerät aufschrauben. die 2 kleinen schrauben unten entfernen. gehäuse dann nach oben schieben. sd card rausnehmen und deine dateien drauf kopieren einsetzen und wie oben beschrieben in den recovery modus starten und zip datei von sdcard installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013