1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Thunderbird geht nach einigen Stunden aus, lässt sich erst einen Tag später laden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Peter Lustig, 30. Dezember 2012.

  1. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Mein Akku ist z.B. voll. Ich kann das Handy einige Stunden nutzen. Plötzlich geht es aus, obwohl der Akku noch halb voll ist. Es lässt sich nicht mehr anschalten. Auch mit Ladekabel nicht. Ich muss es ca. einen Tag liegen lassen, dann kann ich es wieder laden (Akku zeigt beim Ladestart 1%). Dann das gleiche Spiel wieder. Ich dachte erst das der Akku defekt ist. Jetzt ist ein neuer drinn, trotzdem das gleiche Problem. Werksreset habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht. Ich will das Handy jetzt zwar verkaufen, aber vielleicht weiss trotzdem einer Rat?

    Peter
     
  2. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Hast du mal mit der "Geplanten Ein-/ Ausschaltung" gespielt. das es daran irgendwie liegt.....
     
  3. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Das währ ja zu stark wenn es daran liegen würde.... Aber ich denke nicht das es das ist. Da es sich ja wie er gesagt hat nicht wieder einschalten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    Wäre ja möglich das sich da was in der Software verknotet hat ich mein nicht starten lassen ist eins aber was hat man noh unternommen?
    Akku raus für 1 min? Reset? Werksreset? FW frish aufgebügelt.....? Irgendwo muss man ja ansetzten...
    Nach Reset sollte das Handy es eigentlich "vergessen" haben.
     
  5. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    Akku raus für 1 Min. läßt sich schlecht realisieren, da die Kabel ja angelötet sind. Werksreset habe ich schon gemacht, danach war alles in Chinesisch. Drama... Firmware frisch aufbügeln?- Wo kriege ich die her. Es gibt so viele Roms, und keiner kann genau sagen welche die Originale ist. Aktuell ist REX V3 drauf
     
  6. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    An den Verlöteten Akku dachte ich nicht.....
    Neue FW weiss da nicht mal Colonel bescheid?
    Nach Reset ist der "Fehler" noch da..... hast du mal den Support vom Verkäufer angestupst?
     
  7. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    wie hast du kein lötkolben? muste ich bis jetzt fast bei jedem china phone machen...

     
  8. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,
    ich habe zwar keinen Lötkolben, kann mir aber einen leihen. Aber wie weit hilft mir das? Den Shop (CECT Shop) anstupsen habe ich auch dran gedacht, ist ja eigentlich auch noch Garantie drauf. Problem ist, das ich schon seit über einen Monat auf mein Ersatzakku vom Shop warte. Wie lange würde wohl die Handyreparatur dauern. Würde das Handy überhaupt mal wiederkommen??? Sobald ich genug Beiträge habe, werde ich das Handy hier im Forum anbieten.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Irgendwie habe ich jetzt ein Problem, wenn ich das lese.
    Ich dachte, Du hast schon einen neuen Akku drin?

    Passiert es immer bei gleicher Ladeanzeige?
    Also z.B. 46%? Wen ja, was passiert, wenn Du es bei 47% ausschaltest und etwas später wieder einschaltest?
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    da ist eindeutig der akku defekt, bzw. mit memory effekt oder tiefentladen.
    wenn du auf den neuen akku wartest, wie kommt dann ein neuer rein????

    kauf dir nen passenden akku bei ebay und löt den einfach ein, hab ich schon paarmal so gemacht.

    gruß
     
  11. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    @N2k1 und Herr

    Hallo,

    hab mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt.
    Weil ich schon seit Ewigkeiten auf meinen Ersatzakku vom Shop warte, habe ich mir einen Originalakku von eBay gekauft. Den habe ich passend umgelötet. Das Problem besteht weiterhin. Also fällt der Akku als Fehlerquelle eigentlich raus. Die Prozentanzeige vorm Ausgehen ist unterschiedlich. Auch spielt es keine Rolle ob das Handy nur rumliegt oder intensiv genutzt worde. Es geht einfach irgendwann aus, und läßt sich dann wie gesagt erst nach ca. 1Tag liegen lassen wieder laden.
    Ich hab (hatte) ja irgendwie die Hoffnung, das es eine "Software-Laderegelelektronik" gibt, die ich vielleicht nur neu aufspielen muss.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ah...
    danke für die aufklärung.
    ich kann dir auch keine passende erklärung dafür liefern, außer das der akku evtl. einen schuß hat?

    ich kann nur von meinem spx-5 und dessen akku berichten, ich habe manchmal ereilt mich dabei der Schreck.
    wenn mein akku leer ist, richtig leergefahren und ich ihn an das ladekabel mache, da tut sich nichts.
    erst ca 10-15 minuten später leuchtet die rote leuchte und auf dem display erscheint die akku anzeige.
    ich habe jedes mal angst es sei nun ganz defekt.
    ich vermute das die lade elektronik etwas aushandelt oder das elektronik am akku was damit zu tun hat.
    für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber funktioniert nach eine weile.....
    seltsam

    Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

    eine andere frage.
    wenn du 24 std. das ladekabel dran läßt, geht das phone auch aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  13. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    ich habe es gestern morgen angestöpselt, und es läuft heute morgen immer noch. Ich lasse es bis heute abend noch dran. Aber der Fehler scheint mit angeschlossenen Kabel nicht aufzutreten. Komisch, oder verrät uns das etwas??
    Ich habe zeitgleich auch die Micro Sd Karte entfernt, weil ich die für mein neues Handy brauche. Ich hoffe die hat nichts mit dem Fehler zu tun. Werde das Handy aber wie gesagt heute abend vom Ladegerät trennen, und es dann liegenlassen. Mal schauen. Werde dann berichten...
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nun gibt es 2 Möglichkeiten - die Du aber schnell selbst unterscheiden kannst.

    a) Der Fehler liegt doch am Akku - irgendwann ist der Innenwiderstand einfach zu hoch.
    b) Es liegt an der SD-Karte.

    Ich hatte mal ein Motorola Bacflip, welches nach einem Update auch kaum mehr SD-karten mochte. Allerdings ging es nicht aus, sondern es bleib einfach stehen und man mußte den Akku entfernen (aber immer erst nach ein paar Stunden)
     
  15. chrisrock782003
    Offline

    chrisrock782003 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ideos X3 weiss in Händen der Ehefrau
    Samsung Galaxy S2 GTi 9100 schwarz in Benutzung
    HTC HD2 Android Froyo verkauft
    LG P920 Optimus 3D umgetauscht
    Samsung 3200 GT in der Schublade
    Nokia 5230 verkauft
    LG TV Handy Geschäftshandy
    verschiedene nicht erwähnenswerte
    Also wenn es an der SD Karte liegt dann versuch mal alle Apps von der SD Karte zu entfernen habe seit dem Update auf Android 2.7 bis einschließlich 4.0.4 das Problem bei meinem Galaxy s2 dass es neu startet oder nicht mehr angeht wenn ich Apps auf die SD Karte verschiebe
     
  16. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    hab das Ladekabel gestern abend entfernt. Bis dahin lief es problemlos. Heute morgen ging es wieder nicht an...so eine ka....Das geht mir so richtig auf den Zeiger, ich hole bald den Vorschlaghammer raus....
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann klingt es wirklich nach Akku!
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300