1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thunderbird i5 EURE MEINUNG

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tobyair, 20. Oktober 2012.

1. freste

freste Active Member

44
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)
    ich nicht.... wann war das? Techn. Daten? war das ding gut?

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

712
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kann auch bei CECT gewesen sein. Sah nach nem ziemlichen Billigteil aus, ich schätze, das hatte maximal nen 6563er drin.

3. inQoo

inQoo New Member

0
    Handy:
    Goophone
    sonst noch jemand das handy getestet?

4. dragon-tmd

dragon-tmd Hundert-Smartphone-Man

139
    Handy:
    Honor 7
    Habe mein Ersatzgerät immer noch nicht zurück bekommen. Keine Reaktion mehr vom Shop. Kann momentan das Thunderbird i5 UND den CECT-Shop nicht empfehlen.
    Der Play Store funktioniert auf keinem i5, ein absolutes no go.

5. d4ARKON

d4ARKON New Member

0
    Handy:
    Zur Zeit keines
    Also ich besitze das i5 jetzt schon ein Weilchen. An sich ist das Handy wirklich super verarbeitet und optisch schauts einfach klasse aus. Dennoch rate ich euch wirklich davon ab! Das Handy hat definitiv ne Macke!!!

Ich hatte das i5 eine Woche: Ging von heute auf morgen einfach nicht mehr an! 2 Tage rumprobiert es irgendwie an zu bekommen - erfolglos! Am dritten Tag das Teil an den Strom angehängt und sofort den "An"-Knopf gedrückt und es ging wieder an. Nach 10 Minuten is es dann wieder einfach so ausgegangen. Bildschirm blieb komplett Schwarz! Ich war recht enttäuscht und habe schon mit dem Gedanken gespielt es umtauschen zu lassen. Als letzte Möglichkeit habe ich noch ein Factory Reset in betracht gezogen und hab nach unzähligen versuchen das Handy wieder anbekommen -> Handy zurück gesetzt und es ging wieder ohne Probleme! Meine Vermutung war, dass irgend eine App sich wohl nicht so gut mit dem Phone vertragen hat. Keine Ahnung - wahrscheinlich Schwachsinn.

Nach etwa zwei Wochen: Akku war komplett leer und das Handy ist automatisch ausgegangen (normal). Aber als ich es an den Strom hing hat das Teil nicht die Anzeichen gemacht, dass es sich wieder auflädt. Ein halben Tag hing es dran und erst am Abend habe ich es dann endlich an bekommen. 16% Akku?! Hallo?? Ich dachte mir ok - jetzt is es wenigstens an, also lasse ich es dran. Aber nix wars: Es stürzte danach öfters einfach so ab. Also gut -> Factory Rest und es funktionierte danach wieder ganz normal. Mich hats echt angekackt. Testweiße habe ich nur 2 Apps installiert: Whatsapp und FB Messenger.

------------------
    edit: Zwischenzeitlich hatte ich das Problem, dass ich nach dem Anschalten folgende Meldung bekommen habe: "Die Anwendung Startseite (Prozess com.mz.ihome) wuede unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut. " Ich konnte nix mehr machen -> Factory reset.
    ------------------
    Heute, etwa 4 Wochen später: Ich war gestern unterwegs, Akku war komplett leer und Handy is ausgegangen. Heute morgen schließe ich es an den Strom an - 10 min gewartet - angemacht. Und tada wieder ein komplett neues Problem: Das Handy geht an, Apple logo erscheint - aber das wars auch schon. Mein Handy zeigt mit jetzt schon geschlagene 15 Minuten das Applelogo beim Boot an. Langsam ****ts mich echt ab!

Als kleine Anmerkung sollte ich noch schreiben, dass ich keine Modifikationen vorgenommen habe! Kein Root, keine Systemveränderungen! Meiner Meinung nach ist das Teil einfach ******* produziert worden. Es hat irgend ne Macke und wenn ich so lese was andere für Probleme haben bestätigt das meine These. Leute kauft euch ein anderen Clone wenns unbedingt ein Apfel sein muss!

Achja ein kleiner Tipp für die diejenigen, die nach einer alternative für den Google Play Store suchen: Mit dem Handy 1mobile.com aufrufen. App installieren und ihr habt den wohl besten Clone des Playstores auf eurem Handy den es derzeit gibt. Schaut fast identisch wie der Playstore aus.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  6. sophone

sophone Active Member

102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Der store sieht gut aus.

7. hansoschön

hansoschön New Member

0
    Handy:
    thunderbird 4s
    Man muss bei chian Handy's echt glück haben, es gibt echt fiese dinger. Aber wenn man Glück hat bekommt man ein astreines Handy.

8. d4ARKON

d4ARKON New Member

0
    Handy:
    Zur Zeit keines
    - bitte löschen -

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013