1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Thunderbird i5 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von arman, 1. September 2013.

  1. arman
    Offline

    arman New Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Goophone Y5
    Thunderbird i5
    Sony Xperia Ray
    Hallo liebes Chinamobiles Board!

    Ich habe da ein Problem mit dem Thunderbird i5 (also ich glaube es ist von thunderbird und nicht von goophone)! Es geht nicht mehr an.. Das Ladekabel wurde schon davor 3 mal gewechselt und nun hat es den Geist aufgegeben.. Fragt mich nicht wieso.. Ich will es auch rausfinden. Handy gehört nicht mir! Ich habe es mal aufgeschraubt, direkt ist mir dieses Ding entgegen geflogen:

    irH2R.jpg

    Hmm hab mir nix gedacht und mal weitergeschaut.. Habe dann auch mal bisschen gesucht und es gibt ja ein Ladeproblem beim Thunderbird und beim Goophone! Also habe ich das Ladekabel versucht zu reparieren.. Es schaut nun so aus:


    ZaVYs.jpg


    Nun angeschlossen und siehe da.. Strom fließt durch das Thunderbird:


    txSnk.jpg

    8isV1.jpg


    Hab es extra etwas länger angeschlossen gelassen.. Nix tot.. Ich verstehs nicht..
    Bei einem anderen Ladekabel macht der Lautsprecher oben am Display einen relativ leisen piep Ton.. Aber nur bei einem Kabel..

    Sooo schauts das ganze nun aus..

    pL0bO.jpg

    Ich würde mich über Kommentare und Vorschläge sehr freuen!

    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    was ist dir entgegen geflogen?

    die bilder im spoiler zu machen war keine gute idee...
    mach sie einfach per img link rein, dann kann man mehr sehen...bis jetzt sind sie zu groß

    danke !!!!!
     
  3. arman
    Offline

    arman New Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Goophone Y5
    Thunderbird i5
    Sony Xperia Ray
    Soo sollte nun angepasst sein.. Aus dem Gerät kam so ein metall plätchen raus siehe erstes Bild..
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bilder zu groß, ich habe sie mal ganz normal per img eingefügt.
    das kleine plättchen , ich hatte das mal gesehen, aber es fällt mir nicht mehr ein.
    dazu: wahrscheinlich hat es irgendwo eine kurzen ausgelöst...wie und wo, keine ahnung.
    aber irgend was war daran angelötet, und das fehlt jetzt irgendwo.
    bleibt dir nichts anderes übrig und zu suchen.

    wegen den verschiedenen kabeln, wenn du eins erwischt hast das den lautsprecher piepsen läßt, dann vermute ich das du strom auf einer datenleitung erwischt hast (nicht gut, kabel falsch gepoolt)
    ich vermute das es futsch ist...irgendwo einen kurzen gebaut.
    viel glück!!!


    ps. ich habe zur zeit ein zophone i5 pro.
    orig. iphone 5 akku eingebaut (eingelötet, elektronik umgelötet) und das will auch nicht starten. ich stehe auch vor einem rätzel den spannung steht an .
    der orig. akku hat 3,7V, der iphone 5 hat über 3,9V!
    spannung liegt am board an, aber keine reaktion. vermute es hat irgend etwas gekostet :(


    8isV1.jpg irH2R.jpg pL0bO.jpg txSnk.jpg ZaVYs.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  5. arman
    Offline

    arman New Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    Goophone Y5
    Thunderbird i5
    Sony Xperia Ray
    Hey! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja bestimmt ist es falsch gepolt, aber glaubst du iwas im Mainboard kam zum Schaden? Kann ich wirklich nix mehr tun?

    Gruß!
     
  6. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich vermute, rein subjektiv, das es eine überspannung bekommen hat und nun in die ewigen jagtgründe gegangen ist.
    ist nur meine vermutung.
    vielleicht kann @rumpelstilzchen was dazu sagen? oder einer anderer meinung sein?
     
  7. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    @ Herr dr.md. Hast du mal die Spannung während des einschalten gemessen? Die bricht bestimmt zusammen.

    @arman Kauf nen neues Kabel gleich nen 5er Pack. An nem Lightning Stecker löten ohne Lupe und SMd Lötkolben kannst du vergessen. Da verbindest du Sachen miteinander die nicht zusammen gehören. Oder ist das kein Lightning?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    bei dem zophone ...einschalten geht nicht, bricht nix zusammen da nicht angeht...
    versteh es nicht, der akku ist voll...

    bei @arman hab ich die vermutung das sein kabel falsch bestückt ist/war, deswegen piepste der lautsprecher...
     
  9. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Ich mein doch Spannung messen wenn du auf den power on Button drückst... Wenn eine Zelle vom Akku Platt ist (beim lötten am akku kann das passieren)bricht die Spannung unter Last zusammen...

    Oder vieleicht warst du zu lang mit dem Lötkolben an der Platine das dir dann auf der Rückseite ein Bauteil raus gefallen ist. ;o) Oder ne Durchgangs Verbindung aufgegangen ist. also auf so nem multilayer nen normalen Lötkolben länger als ne Sekunde kann
    schon schlecht sein.
     
  10. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    spannung geht auf 3,1V runter... 0,8V diff.,
    ich löte mit einer smd spitze, kurz und bündig, mit akku hatte ich nichts zu tun, nur mit den fähnchen.
    ich löte seit jahren, hab auch bei ner rüstungsfirma gelötet, ich versteh es trotzdem nicht.
     
  11. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Akku Defekt. Kann ja sein das es schon Defekt war als du es bestellt hast.
    Die Elektronik vom iPhone Akku hast du doch entfernt oder?
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    akku ist vom orig. iphone 5, so hab ichs erhalten...
    normal ist akku vom iphone 4 bzw. 4S, hab ich auch erst vor einigen tagen erfahren.
    elektronik ist getauscht.
    warum iphone4? der hat 3,6V bzw. 3,7V, iphone 5 hat 3,9V...wurde nie probiert, ich tausche nur die akkus aus nach wunsch (verlasse mich immer darauf das die leute wissen was sie wollen, selber recherchiert haben)
     
  13. sophone
    Offline

    sophone Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    406
    Danke:
    102
    Handy:
    Handys
    sophone, iphone 3, iphone 4, iPhone 5, goophone i5 n2,iphone 3gs, hero h2000+, thunderbird 4s

    Tablets
    momo bird, eken a90, Newmen t3, window n90
    Das Akku ist futsch... Eine Zelle keine Kapazität mehr. Mach nen neuen rein.... Kostet ja nix.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hmmm...
    erst in 2 wochen, bin im urlaub, bekomme original zophone akku geliefert...eh nicht mein phone :(
     
  15. Reedox
    Offline

    Reedox New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i5
    dhgate.com
    Hey,

    Habt ihr das Problem gelöst, geht euer Handy wieder an?

    Ich habe das gleiche Problem, neuen Akku eingelötet, plötzlich geht nichts mehr . es lässt sich nicht mehr anschalten.
    Wen ich es an die Ladestation packe, leuchtet auch kein Display und nichts. Habe einen Iphone 4s akku in das Zophone i5 eingelötet.

    Wäre über jeden Tipp Dankbar !
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    problem insoweit gelöst.
    der laderegler ist abgeraucht und hat nichts mehr gemacht.
    war ein iphone 5 akku mit 3,9V, das hat anscheinend dem regler nicht gepasst.
    habe daraufhin ein anderen regler eingebaut, jedoch läd er nicht :(
    fehler war das sind 4 kontakte, 2 ent-, 2 -laden. die habe ich nicht verbunden.

    warte auf feedback desjenigen ....

    am besten wäre es original akku wieder einbauen, oder zumindest dessen ladeelektronik (wahlweise umbau auf akku 4S
     
  17. Reedox
    Offline

    Reedox New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i5
    dhgate.com
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe die lade elektronik mit umgelötet, hat auch 3,7 Volt wie der originale. Ich habe den alten bereits wieder eingelötet, doch er funktioniert auch nicht mehr ..
    Ich habe den neuen Akku aber gemessen und er hat auch noch 1000mA, reicht normalerweise ja dicke zum starten des Handies, oder ? Doch das Gerät macht nichts mehr ..

    Noch irgendeine Idee ? .. Danke schonmal
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kalte lötstelle?
    irgendwo kontakt zum gehäuse?
    normalerweise sind da einige Abdeckfolien.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  19. Reedox
    Offline

    Reedox New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Zophone i5
    dhgate.com
    ich werde alles erneut löten und nochmal berichten, was könnte ich denn beim Löten Kaputt gemacht haben? Kann was am Maiboard kaputt gehen ? Ich habe das Handy einmal komplett auseinander gebaut, auf der Rückseite hat sich wegen zulangen anheizen nichts weitere gelöst ..
     
  20. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,601
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    alles ist möglich...
    was nicht angeschraubt, keinen kontakt, was abgerissen...stecker vergessen?
    vielleicht kontaktfehler mit nebenstehenden smd? folienabdeckung nicht richtig, stecker?
    im schlimsten fall laderegler verpolt eingebaut oder defekt.....

    ich weiß ja nicht wie dein handwerkliches geschick ist....ich lasse mir dabei immer zeit und ne ruhige hand. deswegen sind meine arbeiten sehr geschätzt ;)