1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Thunderbird i5s EX läd nach gescheitertem Rom-Update nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Camaro8000, 5. Oktober 2014.

  1. Camaro8000
    Offline

    Camaro8000 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    MyPhone M47
    Samsung S38000
    Hallo Forum!

    Hab mir ein Thunderbird i5s EX bestellt und nach 4 langen Wochen auch endlich erhalten. Wollte sofort auf die neueste Rom updaten, da diese die Probleme mit GPS, Musik-App usw. lösen sollte.
    Nach dem flashen startete das Thunderbird neu, aber das Startsymbol wurde doppelt angezeigt. Kurz danach wechselte der Bildschirm zu Grün und danach zu schwarz/weißem Karo. Normales Ausschalten ging nicht mehr, nur reboot mit Ausschalter + Homebutton. Recovery lief noch und war bedienbar, allerdings wurde es auch doppelt angezeigt. Der PC hats zwar noch erkennen können, aber ich konnte nicht auf die Wechseldatenträger zugreifen ('Bitte legen sie einen Datenträger in F: ein'). Dann musste ich das Haus verlassen, und konnte das Phone nur eingeschaltet liegen lassen.

    Jetzt will ich mich an die Lösung des Problems machen, aber natürlich ist der Akku nun leer!
    Ladekabel anschließen bringt keine Reaktion, auch nicht nach Wartezeit und mehreren Einschaltversuchen.
    Ist das noch zu retten? :(

    Grüße :)
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Klingt nach falschem uboot.
    Solange der Preloader korrekt erkannt wird, hast Du eine Chance.
    die lk.bin (uboot)ist auch für das Ladeverhalten zuständig.
    Einen zweiten Akku oder ein externes Ladegerät hast Du nicht?
     
  3. Camaro8000
    Offline

    Camaro8000 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    MyPhone M47
    Samsung S38000
    Habs hinbekommen! Lag wohl am Ladegerät. Könnt ihr mir noch Tipps geben, wie ich weiter verfahren soll?
    Kann ich mit dem SP-Flashtool nach dieser Anleitung (http://androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool) vorgehen, auch wenn das Phone sich nicht abschalten lässt? Oder kann ich die Standart-Thunderbird-Rom einfach per SD-Karte flashen? Ich als alter iPhone-User habe leider kaum Ahnung von Android :/
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum kannst Du es denn nicht ausschalten?
    Ein Neustart reicht im Normalfall auch.
     
  5. Camaro8000
    Offline

    Camaro8000 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    MyPhone M47
    Samsung S38000
    Wenn ich den Ausschalter gedrückt lasse, passiert nichts, das Thunderbird geht nicht aus... Ich muss Aus+Homebutton gleichzeitig drücken, aber dann rebootet es.
    Aus geht nur durch Akku leer ;)
     
  6. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    hast du schonmal den Reset Knopf zw. Kamera und Blitz gedrückt? war bei meinem erste Flashversuch auch nur noch streichen auf dem Display zu sehen, mußte erst ein anderes ROM Flasen und dann ging das ROM von Moviestar 1A.
    Welches ROM wolltest du Flashen? hast du die MTK6582er Version?

    PS: wo bekomme ich für das Phone einen neuen Touch (Glas) ohne LCD ???

    Gruß
    Fast...