1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tianhe H920+ (Mlais MX58) Error 4032 nach Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von demokrit, 5. April 2014.

  1. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Hey,

    ich schlage mich jetzt seit ca. 6 Stunden mit meinem neuen Chinaphone herum.

    Es handelt sich im das Tianhe H920+, wohl auch bekannt als Mlais MX58. Gekauft habe ich es hier.

    Nun bin ich auf diesen Thread hier aus dem Forum gestoßen. Wo diese Rom hier als "am besten" beschrieben wird. Diese wollte ich dann ausprobieren.

    Also das ganze wie auf Needrom beschrieben durchgeführt:
    -----------------------------------
    - Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
    - Select a the MT6589_Android_scatter_emmc.txt in ROM
    - Wait file to be added into Flash Tool
    - choose Option->USB Model,click USB Model
    –> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
    - Turn off your phone, remove the battery.

    - "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
    - and connect your phone into the computer via USB data cable.
    - The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
    - And green circles display
    - Finish !
    -----------------------------------

    Alles verlief soweit problemlos und wie beschrieben (grüner Kreis)...

    Nun geht das Handy nicht mehr an :( Ein erneutes Starten des Flashing Tools (V1.7Beta, needrom) wird unter Windows 7 64bit mit dem Beenden des Programmes unterbunden (Das Programm funktioniert nicht mehr).

    Also habe ich mir die Version des Flashing Tools (v3.1344.0.212) hier aus dem Forum geladen.

    Wenn ich bei dieser die Scatter einbinde, "Firmware -> Upgrade" wähle und das Handy anstecke, geht der Balken unten 1x (rot) auf 100%, danach erhalte ich den Fehler 4032.

    neu.jpg

    Tja, weiter komme ich zur Zeit leider nicht.

    Bitte um Hilfe! ;)

    Vielen Dank!

    MfG demo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    .. Die Rom passt nicht zu dem Phone. Hoffe du hast den preloader nicht mitgeflasht. Versuche nochmal aus deinem Backup den originalzustand wiederherzustellen
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Das ist ja das Problem... Ich hatte leider alle Haken gesetzt (war der 30. Versuch oder so) und mein Backup scheint nicht funktioniert zu haben... Bin allerdings auch davon ausgegangen, dass die Rom passt.

    Habe ich da noch irgendeine Chance oder muss ich das Teil zurückschicken? :this:

    MfG demo
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    warum lässt du dir denn nicht die original Rom vom h920+ über needrom herunter und flasht die nochmal zurück,?
     
  5. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Hey,

    also ich habe jetzt diese Rom und diese Rom probiert. Immer der selbe Fehler 4032.

    Das Ganze teste ich sowohl unter Windows 7 64bit und unter Windows XP..

    Wie ich vorgehe:
    - Flash Tool starten (neuste Version)
    - Scatter-loading, entsprechende auswählen
    - Alle Haken, bis auf Preloader entfernen
    - Download (jetzt kommt eine Meldung: Not all images are correctly loaded which may couse boot up issue! Do you still want to go on doenloading anyway?)
    - Yes
    - Handy (ohne Akku) anstecken
    - Balken geht auf 100%
    - Fehler 4032, siehe erster Post

    Ich mache doch bestimmt etwas falsch, oder? :rolleyes:

    MfG demo
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    - halten wir fest, du hast zunächst die mlais Rom mit preloader auf dein tianhe geflasht, was offensichtlich schief ging, weil Fehler 4032 dir sagt, dass es die falsche Rom ist

    - dann hast du die tianhe Rom geflasht, ohne preloader und kommst zum gleichen Ergebnis ???

    - du verwendest sp-flashtol 5.xxx ???
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    habe ich jetzt richtig gelesen? " alle Haken bis auf preloader entfernen?

    genau umgekehrt, Haken bei preloader entfernen, alle anderen lassen!!! Und nimm die tianhe Rom für für das h920+ , bei flashtool Version 5.... bitte als Administrator ausführen und die Batterie raus und wieder rein, bevor du es zum Flaschen ansteckst
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. April 2014, Original Post Date: 6. April 2014 ---
    da ich schon zwei H920+ hatte , die stock Rom needrom ist schon die richtige

    zu diesem Gerät:
    Telefondaten H920+ Screenshot ( ohne Imei ).PNG

    gehört diese Rom:

    http://www.needrom.com/mobile/tianhe-h920-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    nun wird er die gesamte rom flashen müßen, da höchstwahrscheinlich der originale Preloader überschrtieben wurde.
    Flashtool v3.1344.0.212 starten - Scatter laden - "Download" drücken - evtl Meldung PMT------ bestätigen - falls erforderlich nochmal "Firmware -Upgrade" drücken.
    Falls ein "Fehlflash" deine Partitionstabelle auf dem Phone zerstört hat, erscheint genau diese Fehlermeldung. Diese stellt du wieder her, indem du mit geladener Scatterdatei - ALLE IMAGES AUSGEWÄHLT!!! - zuerst "Download" und danach "Firmware -Upgrade" durchführst.
     
    demokrit und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    so wird es wahrscheinlich kommen, da er nach seiner Beschreibung nur noch Preloader geflasht hat. Im Notfall habe ich noch eine Sicherung des Auslieferungszustandes und könne den Preloader daraus zu verfügung stellen, wenn alle Stricke reißen.

    Aber ich denke , er wird es so hinkriegen. Erst ma eine Rauchen :smoke:, dann in Ruhe nachdenken " was tue ich jetzt eigentlich hier" und dann:yahoo:
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Hey,

    der Reihe nach ;) :

    Wenn ich das Paket runterlade, sind 2 Scatter enthalten "MT6589_Android_scatter_emmc" und "MT6589_Android_scatter_emmc_PMT". Wenn ich jeweilige in das FlashTool lade, sind nicht alle Haken gesetzt, da Recovery, Cache und Userdata keinen Pfad haben. Der Download scheitert mit Fehlermeldung 8038.

    Unbenannt8038.png
    -------------------------------------------------------------

    Wenn ich danach vorgehe, erhalte ich leider den selben Fehler, wie gestern Abend schon (im Screen ist der FAT-Haken nicht gesetzt. Habe aber beides gestestet).

    Unbenannt.jpg
    ------------------------------------------------------------------
    Also ich starte das Flash Tool, lade die Scatter (aus deinem vorigen Post MT6589_Android_scatter_emmc), Drücke Download. Entneme den Akku, lege ihn wieder ein und verbinde das Handy. Nun Kommt der Rote Balten und nach ca. 5s die Meldung 8038. Soll ich Danach noch weiter machen? Wenn ich nun Firmware Upgrade auswähle, meckert er, dass ja nicht alle Haken für die Images gesetzt sind...

    Ich glaube aber, dass wir der Sache näher kommen...

    Ich Danke euch, für eure Bemühungen! ;)

    MfG demo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Der "Fehler" 8038 bedeutet nicht weiter, als dass dir das Flashtool sagt, dass du nun alles komplett mit "Firmware -Upgrade" flashen sollst.
    Die Tabelle wurde wieder hergestellt.
    Dazu benötigst du allerdings eine komplette Firmware, da alle Images geflasht werden müßen.
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    jo...nachdem du du bei 8038 angelangt bist, mach es so wie @dorschdns sagt, Firmware-Upgrade

    Nimm aber bitte nicht den Mlais MX58 pro Download, bei dem Schritt solltest du dir sicher sein, dass es die richtige ROM ist
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Das klingt doch schon nach was :grin:

    Also ich komme nun mit dem Flashtool v3.1344.0.212 und der Scatter (ohne _PMT) auf diesem Paket bis zum Fehler 8032. Dass ich mit Firmware Upgrade weiter machen soll, kann ich der Fehlermeldung ja schon entnehmen.

    Problem ist aber wie gesagt, dass die Scatter Recovery, Cache und Userdata nicht findet/einbindet. Ohne diese Haken kann ich leider keinen Firmwareupdate vollziehen.

    Wie soll ich an dieser Stelle weiter verfahren? Muss ich nun die Scatter wechseln?


    MfG demo
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    du muss in das Feld doppel- klicken, wo die Verzeichnisangabe fehlt (location)
    und manuel das Verzeichnis verknüpfen
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    du wählst dir diese drei images aus einem anderen (Official Tianhe 920+) Rom -
    dazu klickst du die betreffenden Images im unteren Bereich des Flashtools an und navigierst zum Ordner, indem das Official.... Rom liegt. Du hast es mit dem Flashtool 5.xxxx schonmal ausgewählt (Post 11)
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    warum er jetzt immer die Flashtool Version wechselt, verstehe ich gerade nicht;)
     
    demokrit sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    So, Dateien eingebunden, Firmwareupdate gesatartet. Dann Windows (7) ein paar mal was von Treibern geblooped und es ging los. Ganz viele Balken usw. Dann der Gelbe (Hauptbalken)... Leider steht das Tool jetzt seit 10min bei 23%. Alles unter der 3er Version des Flashtools.

    Soll ich den Vorgang noch mal komplett wiederholen? Einfach abziehen ist ja in der Regel nicht do gut...


    MfG demo


    EDIT:

    So, nach 20min nun diese Meldung:
    Unbenannt3.png

    MfG demo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2014
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du hast eine schlechte serielle Verbindung zu Deinem Handy...
    Das kannst Du wie folgt beeinflussen:
    -- USB Schnittstelle Deines PC's nutzen, die ohne HUB und am nächsten zum Motherboard liegt.
    -- Diese Einstellugen nutzt
    -- Den PRE_LOADER abwählst
    -- nach diesem Absturz den PC neu bootest
    06-04-2014 14-52-36.png

    p.s. Bitte die Bilder als "Miniaturansicht" einstellen. Zereist sonst das Forum.
     
    thor2001 und demokrit sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. demokrit
    Offline

    demokrit Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    62
    Danke:
    12
    Handy:
    Xiaomi MI3, Huawei Honor 6
    Anderer USB-Port hat geholfen!

    Leute, ich danke euch! Das Teil läuft wieder!!

    Die Bilder habe ich auch für die Nachwelt gefixt!!

    Manmanman!

    MfG demo
     
    thor2001, Ora und Mülle sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.