1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time2 T810b Touchscreen kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von fasTTommy, 21. März 2017.

1. fasTTommy

fasTTommy Member

54
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    Hallo zusammen,

habe hier ein time2 T810b Windows 10 Tablet bei dem ich ein Clean Install von Windows durchführen wollte, natürlich mit einer deutschen 32bit ISO. Habe vorher sämtliche Treiber mit Doubledriver gesichert.

Windows also neu installiert und alle Treiber wieder installiert. Beim Touchscreen hab ich jedoch das Problem, dass dieser zwar funktioniert, aber überhaupt nicht dort wo berührt wird. Ein Touch mit einem Finger wird als Multitouch mit 2 Fingern erkannt und die Position stimmt überhaupt nicht. Auch die Kalibrierung unter Windows 10 hat keinerlei Auswirkungen.

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit den Touchscreen zu kalibrieren?

2. fasTTommy

fasTTommy Member

54
    Handy:
    Neo N003 Advanced 2/32
    So, nachdem mir der Hersteller nach Kontaktaufnahme nur anbot das Tab einzuschicken habe ich Mal intensiv nach der Hardware ID gegoogelt.

Hab dann herausgefunden, dass anscheinend das chuwi vi8 den selben touchscreen verbaut hat. Hab die alten windows8 touchscreen Treiber von sileantsys (so hieß des glaub ich) heruntergeladen und siehe da, der Touchscreen funktioniert wieder einwandfrei :)

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk

Sotair, Herr Doctor Phone, Skyfire und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.