1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TIMMY M20. Wie Flashen? MTK6580

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lokusloft, 30. Juni 2017.

  1. lokusloft
    Offline

    lokusloft New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Timmy M20
    Hallo,

    Ich habe ein TIMMY M20 und es war voll von Maleware.
    Habe Im internet nach einer Scatter für den MTK6580 gesucht und auch gefunden.
    Jedoch scheint das TIMMY damit nicht zu funktionieren.
    Ich habe drei verschiedene Probiert. Bei einem wirkt es als sei das Bild Kaputt. Bei den anderen beiden
    geht das Handy nicht mehr an.

    Kann mir jemand helfen? mir eine Scatter oder so zur verfügung stellen? ich finde leider nur was für das M20 PRO. dieses hat jedoch einen anderen Kernel.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Welche ROMs hattest du denn bis jetzt versucht?
    Auch die von NeedROM?
    https://www.needrom.com/download/timmy-m20/

    Zumindest der erste Fehler hört sich für mich eher nach einem falschen Treiber fürs Display an denn ein Problem mit dem Scatter-File.
     
  3. lokusloft
    Offline

    lokusloft New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Timmy M20
    Hey Danke für die Antwort.
    Die Frage ist nur, wie bekomme ich das jetzt aufs Handy?
    Das SP Flashtool arbeitet ja nur mit Scatter.txt
    Eine Solche Datei finde ich aber nicht in der ROM

    Danke!
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,208
    Danke:
    2,030
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Am besten du informierst dich zuerst, wie man ein Rom auf ein Phone flasht. Dazu gibt es hier im Forum jede Menge Anleitungen.
    Dem, was du schreibst, kann man entnehmen, dass du gar nicht so recht weist, was du zu machen hast.