1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinji 9300 MT 6577 Installation der Google Play Dienste schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von frageniemals, 2. April 2013.

1. frageniemals

frageniemals New Member

0
    Handy:
    Tinji 9300, ZTE Skate, HTC Touch Pro 2 Energy ROM WM 6.5
    Hallo zusammen,
    zur Nutzung von Google+ benötige ich die Google Play-dienste. Die Installation wird mit folgender Fehlermeldung beendet:
    Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel.
    Das Mobiltelefon ist vom Vorbesitzer gerooted worden, ob er ein Custom-ROM installiert hat, weiß ich leider nicht.

Ein bisserl gegoogelt habe ich natürlich auch schon, empfohlen wurde unter anderem die App in eine Benutzeranwendung umzuwandeln. Diese ist aber erst gar nicht bei mir installiert, es läuft irgendwo im Hintergrund das Google Play Services Framework. Wenn dieses deaktiviert wird, komm ich gar nicht erst in den Play Store.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

MfG,
    frageniemals

2. frageniemals

frageniemals New Member

0
    Handy:
    Niemand nen Tipp? Vielleicht hilft ja die Einspielung eines entsprechenden ROMs, wie sie auf der Seite von n2k1 bereitgestellt werden?
    Hierfür stellt sich aber die Frage welches Board mein Tinji hat...640 oder 800. Wie kann ich das feststellen?

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bestimmt über die Build-Nummer?! (Systemeinstellungen -> Über das Telefon)

4. frageniemals

frageniemals New Member

0
    Handy:
    Habs rausgefunden. Ist ein 640er.
    Kleines Update: Hab mir inzwischen noch eines geholt und dieses auch gerootet, dank der Methode von Col. Zap.

Dort habe ich komischerweise dasselbe Problem, die Installation der Google Play Dienste schlägt fehl. Das ist besonders blöd, weil ich gerne Apps wie G+ od. Keep nutzen möchte.
    Hab bei den xda-devs etwas gefunden, aber noch nicht ausprobieren können. Dieser "not compatible with the same shared User ID" Error macht mich echt kirre.

Deshalb hier eine etwas andere Frage:

Wenn ich nun ein neues ROM flashe z.Bsp. von n2k1, wird doch bestimmt schonmal jemand ausprobiert haben ob Google+ und Keep dort laufen?
    Eben weil vermutlich dort die GooglePlay Dienste schon eingekocht sind

Also liebe Tinji und Star 9300 User? Laufen die Apps bei euch, lohnt sich das Flashen?

Gruß vonner Ruhr,
    frageniemals

5. kurzer2010

kurzer2010 New Member

0
    Handy:
    Tinji I9300
    Hi,
    Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich ein neues Rom geflasht habe, funktioniert es.
    Ich habe das "GunSmoke 2.0" Rom bei XDA gefunden....
    vielleicht hilft dir das weiter...

6. Andredd1

Andredd1 New Member

0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Ich habe ein 800er Board und das gleiche Problem mit der Installation. Gibts denn dafür irgendwo ein geeignetes Rom?
    Meine Suche war bisher leider erfolglos.