1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinji 9300 MT 6577 Installation der Google Play Dienste schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von frageniemals, 2. April 2013.

  1. frageniemals
    Offline

    frageniemals New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji 9300, ZTE Skate, HTC Touch Pro 2 Energy ROM WM 6.5
    Hallo zusammen,
    zur Nutzung von Google+ benötige ich die Google Play-dienste. Die Installation wird mit folgender Fehlermeldung beendet:
    Nicht mit anderen Apps mit der gleichen gemeinsamen Nutzer-ID kompatibel.
    Das Mobiltelefon ist vom Vorbesitzer gerooted worden, ob er ein Custom-ROM installiert hat, weiß ich leider nicht.

    Ein bisserl gegoogelt habe ich natürlich auch schon, empfohlen wurde unter anderem die App in eine Benutzeranwendung umzuwandeln. Diese ist aber erst gar nicht bei mir installiert, es läuft irgendwo im Hintergrund das Google Play Services Framework. Wenn dieses deaktiviert wird, komm ich gar nicht erst in den Play Store.

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    MfG,
    frageniemals
     
  2. frageniemals
    Offline

    frageniemals New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji 9300, ZTE Skate, HTC Touch Pro 2 Energy ROM WM 6.5
    Niemand nen Tipp? Vielleicht hilft ja die Einspielung eines entsprechenden ROMs, wie sie auf der Seite von n2k1 bereitgestellt werden?
    Hierfür stellt sich aber die Frage welches Board mein Tinji hat...640 oder 800. Wie kann ich das feststellen?
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bestimmt über die Build-Nummer?! (Systemeinstellungen -> Über das Telefon)
     
  4. frageniemals
    Offline

    frageniemals New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji 9300, ZTE Skate, HTC Touch Pro 2 Energy ROM WM 6.5
    Habs rausgefunden. Ist ein 640er.
    Kleines Update: Hab mir inzwischen noch eines geholt und dieses auch gerootet, dank der Methode von Col. Zap.

    Dort habe ich komischerweise dasselbe Problem, die Installation der Google Play Dienste schlägt fehl. Das ist besonders blöd, weil ich gerne Apps wie G+ od. Keep nutzen möchte.
    Hab bei den xda-devs etwas gefunden, aber noch nicht ausprobieren können. Dieser "not compatible with the same shared User ID" Error macht mich echt kirre.

    Deshalb hier eine etwas andere Frage:

    Wenn ich nun ein neues ROM flashe z.Bsp. von n2k1, wird doch bestimmt schonmal jemand ausprobiert haben ob Google+ und Keep dort laufen?
    Eben weil vermutlich dort die GooglePlay Dienste schon eingekocht sind

    Also liebe Tinji und Star 9300 User? Laufen die Apps bei euch, lohnt sich das Flashen?

    Gruß vonner Ruhr,
    frageniemals
     
  5. kurzer2010
    Offline

    kurzer2010 New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    Hi,
    Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich ein neues Rom geflasht habe, funktioniert es.
    Ich habe das "GunSmoke 2.0" Rom bei XDA gefunden....
    vielleicht hilft dir das weiter...
     
  6. Andredd1
    Offline

    Andredd1 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300
    Ich habe ein 800er Board und das gleiche Problem mit der Installation. Gibts denn dafür irgendwo ein geeignetes Rom?
    Meine Suche war bisher leider erfolglos.