1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinji i9300 bekommen und nun? (Wer hilft mal bitte einem noob ;))

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Knolte, 20. Oktober 2012.

  1. Knolte
    Offline

    Knolte New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    tinji i9300
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mich kurzum dafür entschieden mir ein Chinaphone, das Tinji I9300, zuzulegen und nun halte ich das gute Stück auch in Händen :grin:

    Soweit sogut, nun hab ich hier und auch woanders schon viel über GPS modding und rooten etc. gelesen und ich befürchte, dass ich dies wohl auch tun muß (bin wie gesagt noob)
    Leider bin ich durch die vielen Foreneinträge und den 75 Seiten langen "How-to-Thread" von xda nur noch verwirrter und bin dann auch nach ~ 10 Seiten ausgestiegen. Ferner gibt es 1-click-tools für ICS oder generelle Android Tools, die aber wieder über Win7 nicht laufen und all die vielen "At your own risk" Anleitungen etc. etc. pp... *lost in hyperspace*

    Kann mir nicht vielleicht freundlicherweise jemand einfach sagen was ich machen muss um:

    1) Die China Apps zu entsorgen?
    2) Apps2SD zu nutzen?
    3) GPS ans Laufen zu bekommen?

    (jaja, zu 1+2 muß ich rooten, also hat da bitte wer EINE EINFACHE Lösung die bei meinem Phone funktioniert und die idiotensicher ist?)

    Ich möchte Phone-Modding nicht studieren, sondern nur einfach mein Tinji so zum laufen bekommen wie oben erwähnt, daher wäre für jede Hilfe super dankbar!

    Danke im Voraus,
    Knolte
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  2. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3
  3. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Zum Rooten würde ich erstmal das hier probieren:

    xda-dev: Root MANY ANDROID!

    Hat bei meinem Amoi super funktioniert und ist wirklich einfach.
    -----------------------

    Zum Thema ChinaApps würde ich dann mit TitaniumBackup arbeiten. Anleitungen dazu gibt es bei YouTube ohne Ende.

    -----------------------

    App2SD/Link2SD habe ich nach dieser Anleitung gemacht: Anleitung

    -----------------------

    Und bei GPS würde ich mittels FasterFix erstmal die EInstellung des NTP kontrollieren und ggf. korrigieren.
     
  4. Knolte
    Offline

    Knolte New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    tinji i9300
    Also, erstmal Danke an Alle! Natürlich hab ich aber Probleme :(

    Ich habs erstmal danach versucht:

    ich komm zu dem Punkt wo ich ohne Akku und mit Lautstärke+ das Phone anschliessen soll. Ich hab jetzt alles Mögliche versucht (An/Aus, mit/ohne Akku, mit/ohne + oder -) Windows gibt einen "connect" Ton und danach einen negativ klingenden Doppelton. Irgendwann kam mal die Meldung das der Anschluß fehl geschlagen ist wegen fehlender Treiber etc. Die gelisteten Treiber (inf) kann ich nicht über Kontextmenü installieren, da meckert Windows, dass das nicht vorgesehen wäre vom Treiber...

    any idea?

    Update: Hab das jetzt hin bekommen (oder nicht?) Auf jeden Fall geht das Zurückschreiben nicht (nur roter Balken) Das Problem hatten andere scheinbar auch? Anyway... mir ist das alles zu heikel, gibts da nicht was Einfacheres?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  5. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Probier doch mal das Tool was ich verlinkt habe...
     
  6. Knolte
    Offline

    Knolte New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    tinji i9300
    Mach ich, Danke! Ich hatte das mit nem anderen Tool verwechselt, welches unter Win7 64bit nicht lief...

    gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit die chinesische Tastatur und die Chinesischen Pop-Up Fenster einzudeutschen (englisch geht auch aber mein Mandarin ist etwas eingerostet ;))

    ... jetzt aber erstmal biertrinken gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Klar, QWERTZ Tastaturen gibt es jede Menge im Store. Ich nutze diese ...

    A.I.type Tastatur Frei - Android Apps auf Google Play

    Mußt halt die installierte Tastatur unter Sprache & Eingabe als Standard einstellen.

    Na denn ... Prost :drink:
     
  8. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Hallo
    Ich habe das teil auch !
    der Root hat einfach und schnell geklappt !!

    ABER

    Das Teil hat so viele Fehler das ich davon ausgehe das es Defekt ist !
    Und zwar
    1. es wird nur die Vordere Kamera erkannt ein um switchen auf die hindere ist nicht Möglich
    2. so gut wie kein ( Sehr Schwach ) Empfang ! egal ob es um GPS oder GPRS geht !!
    3. Kein SAT fix möglich ( da ja fast kein Empfang ! )
    4. Akku anzeige kann nicht stimmen nach einer halben stunde Nutzung ist da schon die Luft raus laut anzeige !

    So Nun Meine Fragen an die Profis: es gibt hier
    http://chinamobiles.org/showthread.php?31768-Star-GT-i9300-Viele-Fragen
    eine ROM vom Cect shop für das Star GT i 9300 wäre die passend ??
    oder wer hat ne rom für das Handy ?? was kann der grund sein das bei meinem Handy nix geht ! wobei bei dem link der User homecontroller fast die selben Probleme hat mit dem Star !

    was kann ich machen das teil ist vom fox und jeder weis um die Probleme bei denen was zurück zugeben !!

    MFG andy
     
  9. Knolte
    Offline

    Knolte New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    tinji i9300
    Also bei mir hat nun alles soweit geklappt. Danke an Alle!
    Nur die GPS Antenne muss ich noch modden ;)