1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Tinji I9300 probleme mit Home Button und Play Store

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Maaner, 22. November 2012.

  1. Maaner
    Offline

    Maaner New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    Hallo und guten Morgen ersteinmal

    ich habe seit kurzen das Tinji S3 und bin auch ganz zufrieden damit, bis auf ein paar Sachen. Ich habe das Handy gerootet ( ging auch gaanz schnell, hab ja "nur" 2 Tage dafür gebraucht ;)) und habe dann die China Apps alle entfernt und was ich sonst noch so weg haben wollte. Dachte ich, denn ich habe auch die Gallerie gelöscht.

    - kann man die Gallerie wieder irgendwie herstellen??
    - der Home Button funktioniert unter laufenden Betrieb, aber er holt das Telefon nicht aus dem stand-by. Habe schon wie in einem anderen Thread beschrieben eine Datei editiert aber ohne dan gewünschten Erfolg.
    - habe den Play Store drauf, aber jedesmal wenn ich da draufklicke öffnet sich kurz was und geht sofort wieder zu.
    - Wie kann ich bei Kontakten noch einen Geburtstag hinzufügen?

    Das soll es erstmal gewesen sein.
    Es ist mein erstes Android Phone daher habe ich zwar schon viel gelesen in den letzten Tagen aber einige Fragen bleiben dann doch.

    Vieln Dank
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    a) Einfach die APK und ODEX-Datei wieder einspielen
    b) Das ist eigentlich auch so gewollt. Aber beim Editieren ist es wichtig, daß Du auch weißt, wleche Nummer die Taste in Deinem System hat (ist von der konkreten FW abhängig)
    c) Sofern nicht zu viel entfernt wurde, kannst Du Framework und Store anhalten, Daten löschen und neu testen.
    Alternativ kannst Du versuchen das hier per Recovery zu installieren.
    d) Auf Kontakt klicken, Optionstaste (unten links), Bearbeiten, Feld hinzufügen, Termin --> Geburtstag eingeben.
     
  3. Maaner
    Offline

    Maaner New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji I9300
    danke für die Tipps

    also eine *.apk habe ich schon gefunden und auch in den ordner abgelegt, konnte ich aber nicht installieren. Was ist bitte eine ODEX datei?? wie erzeuge ich die oder wo finde ich die??
    Wie finde ich heraus welche Nummer der Home Butten im System hat wie/wo finde ich heraus was zu meiner Firmware passt?
    Wenn ich bei Kontakte "Feld hinzufügen" anklicke habe ich nicht die auswahlmöglichkeit "Termin" ich habe nur zur Wahl:
    E-Mail, Chat, Adresse, Notitzen, Alias, Website, Internetanruf, Phonetischer Name (was auch immer das ist)

    also Fragen über Fragen
    Ich werd mal weiter rumprobieren ob ich irgenwas so hinbekommen wie ich es will.
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Man kann da noch weiter nach unten scrollen....