1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

tinydeal Tinydeal, Versand aus Deutschland und die große Käufer-Verarsche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von WolfsShade, 30. Dezember 2015.

1. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hi,

Ich bin hier auf das Forum gestoßen und wollte hier mal meine (sehr negativen) Erfahrungen mit Tinydeal schildern.

Am 03.12.2015 kaufte ich bei Tinydeal zum Preis von 164,78 EUR ein Cube Talk X9 3G mit Versand aus Deutschland. Der Versand war kostenfrei. Gezahlt habe ich per Visa-Card (ja ich weiß Paypal wäre besser gewesen).

Das Tablet wurde dann auch versendet allerdings ging es laut DHL nur bis zu Versandbasis da die Adresse

Als ich darauf hin Tinydeal angeschrieben habe passierte folgendes:

zuerst wurde mit angeboten den Artikel neu zuversenden, allerdings sollte ich dafür extra zahlen, damit war ich natürlich nicht einverstanden, da ich ja nichts für die Unfähigkeit von Tinydeal kann.

Dann nach einigem Hin und Her fragte man ob es ok wäre, wenn man ihn nochmals ohne zusätzliche Kosten an mich versendet. Als ich hierzu einwilligte, war der Artikel auf einmal, nicht mehr vorrätig (moment die hatten doch grade den angeblich an mich versendeten Artikel zurück bekommen!?).

Natürlich bin ich dann vom Kauf zurückgetreten und bat darum mir die 164,78 EUR zurück an meine Visa-Karte zu senden. Dann passierte die erste große Frechheit, man wollte mir 90% des Betrages als TD-Punkte gutschreiben damit ich mir einen anderen Artikel bestellen kann, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.

1). hab ich echtes Geld bezahlt und wollte nicht irgendwelche virtuellen Punkte und

2). selbst wenn, die haben das beim ersten mal nicht geschafft das ordentlich zu versenden, wer hätte mir gesagt, das die es beim nächsten mal schaffen.

Dann passierte die nächste Frechheit, man sagte man würde mir 90% des Kaufpreises zurück senden, zu erst bin ich da nicht drauf eingegangen, nach einigen Mails hin und her bin ich, damit ich diese unseelige Geschichte endlich hinter mir habe, doch drauf eingegangen. Das war am 17.12.2015 und die Rücksendung des Betrags sollte zwischen 7-14 Tage dauern ( ja es wurde Tage gesagt nicht Arbeitstage, Banktage o.ä.), bis heute ist das Geld nicht angekommen obwohl bei dem Shop steht "zurückgezahlt", die Frist läuft morgen ab, sollte es bis dahin nicht da sein, werde ich am 04.01.2016 (ist der nächste Banktag, wegen Neujahr und Wochenende) zu meine Bank gehen und den Betrag zu 100% zurück buchen lassen und den Shop für weitere Transaktionen mit meiner Karte sperren lassen.

Ich habe die Erfahrung Tinydeal genau drei Mal gemacht:

Zum ersten,

zum einzigen und

zum letzten Mal.

Für mich ist Tinydeal nur noch ein unseriöser Abzockerladen und der Support eine absolute Frechheit.

Sich Geld für eine nicht erbrachte Leistung einstreichen und dann selbst gesetzte Fristen nicht einhalten geht gar nicht.

Gruß

WolfsShade

2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,710
    Handy:
    3310
    Mit Visa ist sogar besser als mit PayPal, da kriegst du nämlich einfach von der Bank direkt dein Geld wieder ;)

Tut mir leid für deine negative Erfahrung. Probier mal über Aliexpress zu bestellen (da kommt es aber meist nicht aus DE) da hast du Käuferschutz + Kreditkartensicherheit.

3. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Muß ich dafür was besonders machen oder nur meiner Bank sagen, daß die das Geld zurück buchen sollen?

4. Ausgelebt

1,710
    Handy:
    3310
    Also ich weiß nicht welche Art Visa-Card du hast aber es gibt glaube ich einen zeitlichen Rahmen in denen die das zurückholen. Ich hab das bis jetzt zweimal nutzen müssen und da habe ich angerufen und die haben das Geld zurückgeholt.

5. flocker

flocker Active Member

122
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Owa! Schade das es passiert ist. Es erinnert mich an der efox vor mehrere Jahre...ich habe so was ähnlich erlebt (seit dann paar mal ohne probleme gekauft). Ich habe 12x bei Tinydeal gekauft und alles lief reibungslos...immer per payPal. Aber das ist nur meine erfahrung. Meine empfehlung in solche situationen ist das wir uns nicht erlauben in der turkische bazaar-mässig hin und her reinschlucken lassen. Deine erste und letzte email sollte etwas wie...nein danke, bin nicht interessiert in Tinydeal Punkte. Ich rufe mein Bank morgen an und schildere meine erfahrung auch morgen bei chinamobiles.org und gizchna.com.

Ich hoffe du deine Tablet bald bekommst. Meine neue Onda V891 ist 23.12. hier in DE gelandet per PostNL von Tinydeal...ich muss vielleicht nächste woche 50km fahren zum Zollamt es zu holen obwohl ich dachte es kommt hier zu Hause!!! Aber weiss du...es gibt eine leckere syrische restaurant dort...der glass ist halb voll.

Guten Rutsch!

pengonator, Klausl13 und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    http://www.chinamobiles.org/threads...earbest-com-gemacht.41270/page-30#post-619792

vielleicht hilft dir das weiter

7. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bin ja vom Kauf zurückgetretten und habe mittlerweile zwei Tablets (für meine Freundin und mich) bei Gearbest per PayPal bestellt, die waren nach 3 bzw. 5 Tagen da.

Dir auch einen guten Rutsch

8. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    So der Spaß mit Tinydeal geht neuen Jahr weiter weite :(
    Denn trotz Zusage das mir 90% des Kaufbetrages innerhalb von 14 Tagen auf meine Visa-Karte zurückgebucht werden, habe ich diese bis heute nicht erhalten.
    Statt dessen habe ich gestern festgestellt das mit 90% in TD-Punkten gutgeschrieben wurden, was ich schon ganz am Anfang des Mailwechsels mit dem Service
    abgelehnt habe.

Daher habe ich grade mal bei meiner Bank angerufen und gefragt wie ich vorgehen muss wenn ich die Zahlung stornieren bzw. zurück buchen lassen möchte. (dies ist vielleicht auch für andere interessant).
    Also ich geh Montag in die Filiale und dort kriege ich ein Formular, das ich ausfüllen und unterschreiben muss (wichtig das Formular gilt als eidesstaliche Erklärung).
    Um das ganze zu untermauern, werde ich den kompletten Mailwechsel mit dem Service von Tinydeal ausdrucken in welchem ich:

a). Meinen Rücktritt vom Kauf erklärt habe.
    b). eine Auszahlung in TD-Punkten abgelehnt habe (mehrfach)
    c). mir eine Rückzahlung von 90% des Kaufbetrages auf meine Visa-Karte (mehrfach) zugesagt wurde.
    d). ich ganz klar gesagt habe, das wenn der nicht innerhalb 14 Tagen auf der Karte ist, ich den kompletten Betrag von meiner Bank zurück buchen lasse.

Ach ja bei meiner Bank ist es so, das ich eine Zahlung innerhalb von 8 Wochen nach Rechnungserhalt zurückbuchen (stornieren) kann.
    Ich denke das wird sich bei anderen Banken nicht großartig unterscheiden.
    Und ja ich weiß Fehler können passieren aber das ganze ist von Versand bis heute kein Fehler sondern eine echte Frechheit.
    Ich weiß auch nicht ob ich wütend sein soll oder eher traurig das eine Firma wie Tinydeal, die nun ja nicht erst seit gestern am Markt
    frech-dreist agiert.

9. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

1,318
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
  10. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Erlich gesagt hab ich da garnicht gefragt aber das kann ich dier dann am Montag sagen.

Aber selbst wenn die sich hätte ja auch nur 90% zurück bekommen @TinyDeal.com

11. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    @Klaus13

Ich war jetzt heute bei der Bank, sie berechnen mir keine Gebühren, die sehen jetzt das sie das Geld wieder bekommen und melden sich innerhalb von 7-10 Tagen
    per Post bei mir. Die EMails wurden jetzt erstmal nicht mit aufgenommen aber es kann sein das ich diese noch nachreichen muß, falls Tinydeal behauptet, sie hätten
    demn Betrag an mich zurück gezahlt bzw. falls sie behaupten ich wäre mit einer Gutschrift in TD-Punkten einverstanden gewesen.

Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Ausgelebt

1,710
    Handy:
    3310
    Richtig so! Gut gemacht. Vielleicht lernen manche Shops ja endlich mal daraus.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hoffen wier es mal, sobald ich die Rückmeldung von der Bank habe werde ich hier mal schreiben wie es weiter geht.

14. WolfsShade

WolfsShade New Member

9
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    So, ich wollte nur Bescheid sagen, das ich heute nach 14 Tagen den kompletten an Tinydeal gezahlten Betrag von meiner Bank auf meine VISA-Karte gutgeschrieben bekommen habe :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2016
    thor2001, Herr Doctor Phone, amin36 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ceagel

ceagel Member

46
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Das ist schön von dir zu hören.

16. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wußte jetzt nicht so wirklich wo ich das reinpacken soll, aber funktioniert bei euch noch die Tinydeal Webseite?
    Bei mir läuft die nur noch mit Proxy?
    Schon komisch, das Problem habe ich jetzt schon länger, wollte nur mal hören ob das Problem hier bei mir liegt oder ob ihr das bestätigen könnt?

Ich mein macht ja keinen Sinn, wenn die andauernd hier Werbung posten und man "legal" gar nichts mehr bestellen kann?!?

17. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    bei mir funktioniert die seite mit chrome und am android phone!
    gestern noch was bestellt!

tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    danke dir, bei mir funktioniert die Seite seit längerem nicht mehr, weder auf chrome (mein standardbrowser) noch auf firefox.....
    aber merkwürdigerweise gehen andere Seiten ohne Probleme.

Per Proxy komme ich auf die Seite. Sehr merkwürdig! Und nein, hatte nie Ärger mit Tinydeal *lach :grin:
    Ok aber lieben dank, dann weiß ich das es an meinem Rechner irgendwie liegen muss......

oh man....für was hat man ein Handy :grin: du hast recht auf dem Handy funktioniert es bei mir auch......dann muss ich mal in der Pause schauen woran das liegen kann!

19. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    ah übrigens ... ich hatte gestern vor meiner bestellung noch mit jemand von tiny getextet ob bestellungen trotz ferien aus dem deutschen EU Warehouse ausgeliefert werden ...
    Antwort: JA während der gesamten Ferien werden bestellungen aus dem EU warehouse bearbeitet und ausgeliefert.
    nur mal als info für euch

Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,077
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Die haben wahrscheinlich einen IP-Bereich geblockt, den den Du fällst.

tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.