1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip für aktuelles Dualsim UND TF Card Phone gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von WaaiRaai, 4. Juni 2017.

  1. WaaiRaai
    Offline

    WaaiRaai Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    15
    Handy:
    i-Mobile Octo
    LeTV 1 Pro
    Hallo allerseits

    Seit einiger Zeit finde ich kein aktuelles AndroidPhone mehr was
    DualSim und Speicherkarte ermöglicht
    also NICHT nur 1Sim und Card

    CPU sollte auch aktuell und schnell sein
    also Octacore / Decacore
    Snapdragon oder MTK

    Danke für eure Tips
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    ... ich moechte dir das nicht ausreden, aber warum grenzt du deine Auswahl durch den expliziten SDcard Slot so ein ?

    Mein aktuelles Phone hat 128 GB Flash, absolut ausreichend. Und wenn das unterwegs wirklich mal voll sein wuerde, USB OTG Kabel anschliessen, Bilder/Filme auf einen USB Stick schieben und weiter gehts.

    Ich habe früher auch mal so starr gedacht und behauptet, ich kaufe nur Phones mit SDcard Slot ... mittlerweile habe ich mein zweites Phone in Serie ohne.

    PS: Falls es dir um das Flashen alternativer Firmware geht: Das klappt auch alles mit internem Speicher. Diese Diskussion hatten wir hier schon im Forum.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    315
    Danke:
    996
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000 Pro
    Herr Ober, ich hätte gern ein Bier.
    - Kann ich Sie zu einem Mineralwasser überreden ?
     
    Baerchen, danmue, AltF4 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    450
    Danke:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Hier gibts nur eine Biersorte und die schmeckt nicht. Beim Mineralwasser bieten wir zig Sorten mit unterschiedlicher (Gas) Power Level an ;)

    Mir persönlich ist es total Wurscht, was jemand kauft, da ich aber regelmäßig was neues hole, mußte ich meine Präferenzen mangels gescheitem Angebot ändern.

    Aber gut, dann gebe ich halte keine Tips mehr, wenn das nur sarkastisch kommentiert wird.

    Viel Erfolg an den TE bei der Suche.
     
  5. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    315
    Danke:
    996
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000 Pro
    Im Ernst, die Datenbank von kimovil ist wahrscheinlich der beste Anfang.
     
  6. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    58
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    An den Themenstarter, das Xiaomi Redmi note 2 wäre was.
     
  7. WaaiRaai
    Offline

    WaaiRaai Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    15
    Handy:
    i-Mobile Octo
    LeTV 1 Pro
    Hi

    Nun brecht mal bitte keine "Bierstreit" los :)

    Warum µSD - eine 128GB SD ist weit günstiger als interner, nicht erweiterbarer Speicher.
    Ich stell mir die Frage, warum fast nur noch aktuelle Geräte ohne Triple Erweiterung (DualSim+µSD) hergestellt werden.

    Der Tip mit der Kimovil Datenbank war sehr gut, da hab ich einiges zu lesen.

    Das Xiaomi Redmi note 2 ist aber doch schon ein etwas älteres Modell...

    vielen Dank bisher
     
  8. taikee
    Offline

    taikee Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    58
    Danke:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    Wenn du auf eine gute Kamera verzichten kannst und 6 Zoll nicht zu groß ist, das Cubot max ist ein spitzen Phone!
    Gesendet von meinem Cubot max ;-)
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Tester

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,711
    Danke:
    6,796
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Vernee Apollo <- soll ELE Vowney mal ablösen
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Baerchen
    Offline

    Baerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    40
    Danke:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1x Redmi 2 2/16, 1x Nubia Z7 mini; 3x Zopo Hero 1; 1x Redmi 3S mit Band 20
    Ist ein paar Cent billiger. Ich mag auch eine dedizierte SD-Karte mehr als großen Speicher. Das Hantieren damit ist halt einfacher und schneller als mit irgendwelchem Zubehör, und einen Kartenleser hat man sowieso zuhause.

    Bei Schaumi wüßte ich eben nur das Redmi 2 und das Redmi Note 2. Beide halt schon etwas älter (aber nichtsdestotrotz gute Geräte). Evtl. mal bei BQ oder Archos schauen. Bei ZTE das Blade S6, auch schon älter mit SD615. Aber sonst wird`s echt eng.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2017
  11. WaaiRaai
    Offline

    WaaiRaai Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    15
    Handy:
    i-Mobile Octo
    LeTV 1 Pro
    Genau
    der interne Speicherzugriff nervt
    sehr oft Verbindungsabbrüche, bzw. zwar Verbindung aber kein Speicherzugriff
    das nervt