1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tip : Hero9300+ (und andere 6577er) - Interner Speicher zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von Daemonarch, 8. Februar 2013.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Auf die einfachere Methode.

    Den Tip habe ich von folgender Seite :

    http://goo.gl/GDE6u

    Ich versuche den Vorgang mal so einfach wie möglich abzuhandeln...

    Vorher :

    2013-02-07 13.20.42.png 2013-02-07 13.20.57.png


    1.) Zu allererst macht ihr am besten ein komplettes Backup des Systems mit CWM oder dem Flashtool

    2.) Dann ladet ihr euch folgendes File herunter : http://ul.to/8qtklkfe

    3.) Ihr kopiert diese Datei auf die SD-Karte des Phones

    4.) Datei mit dem Dateimanager installieren (Installieren von unsicheren Quellen muss aktiviert sein)

    5.) Eure gewünschte Speicheraufteilung wählen und bestätigen (3gb geht auf Kosten des cache!)

    2013-02-07 20.29.43.png

    6.) In den Clockwork-Mod booten und die Wipe-Funktion "Wipe data/Factory Reset" ausführen...

    Jetzt müsst ihr zwar eure gesicherten Apps und Daten wiederherstellen, aber wenn alles richtig gelaufen ist, müsste es folgendermaßen aussehen :

    2013-02-07 20.34.00.png 2013-02-07 20.34.06.png

    Viel Erfolg!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Danke für die Anleitung - aber die haben wir doch schon seit etwa einem Monat?!
    Nur daß das Programm bisher einen anderen namen hatte ;-)
    Bisher hieß es Mt657xRepartition_EN.apk
     

    Anhänge:

  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ups! Jaaaa, ich bin halt meistens etwas langsam...
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Aber das Tool ist deutlich verträglicher als ein falsches EBR/MBR - Image zu flashen ;-)
    Daher kann man es nicht oft genug schreiben!
     
  5. huhu22
    Offline

    huhu22 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    Danke für die Anleitung - ich kann aber nicht ganz folgen bringt das was?
    Wäre es - wenn man eine schnelle SD Karte hat - ggf besser Teile dieser schnellen Karte abzuzwacken? (Ext3 Partion anlegen, so ging das doch irgendwie früher bei Android 2.3.x?)
    (in meinem Fall ZP900 mit 1GB RAM)


    Danke für Hinweise, ggf auch auf einen anderen Thread, hab mal nach Mt657xRepartition_EN.apk (ist das nun das selbe Tool wie das hier verlinkte) gesucht aber nix gefunden.

    Dankeschön für jegliche Erleuchtung :)
     
  6. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Du kannst ja bei Android4.0.4 sowieso schon die Apps auf die externe SD verschieben, den größeren Teil verschiebt er ja auch schon automatisch.
    Allerdings ist das hier meiner Meinung nach viel bequemer, ich persönlich kann mir bisher gar nicht vorstellen 2,5gb Appspeicher vollzukriegen.
    Hab jetzt alles drauf, was ich so brauche und mehr - was nicht wenig ist, und der Speicher ist gerade zu 700mb voll.
     
  7. mrland
    Offline

    mrland New Member

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    HTC M7
    Ich tat, wie angewiesen Erfolg. Vielen Dank für den Austausch von Erfahrungen Tipps :)