1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für CVFD-M125 McLovin,KingSun V902 or Zogo 911 / MediaTek 6235 Nucleus RTOS ?

Dieses Thema im Forum "Software (Firmware/Programme/Spiele/Java)" wurde erstellt von mobilemole, 26. Februar 2011.

1. mobilemole

mobilemole New Member

0
    Handy:
    CVFD-M125 McLovin Phone,V902 or Zogo 911 , CPU: MediaTek 6235 , OS: Nucleus RTOS
    Hallo zusammen, ich häng hier unten meinen englischen Post von anderswo an, zur bessern Verdeutlichung, falls jemand hier lieber englsch liest...

Also ich hab das CVFD-M125 "McLovin" Phone, auch bekannt unter KingSun V902 oder Zogo 911...und außer den Grundfunktionen wie Telefonieren, sms/txten und doofen CHinesische Spielen geht eigentlich nicht viel...

entweder die Einstellungen sind zu verwirrend (werd nachher die Posts zu wifi V902 lesen) oder wie beim starten des "pdf-" tut sich ausser starten nix.
    Der "Doc-reader" geht immerhin.

Der Musik-Player ist absolut grottig, mit einem "Hampelmännchen" mit Hut, daß die ganze Zeit rumzappelt wenn die Titel laufen, oder einem vollig un-intuitiven Player, je nachdem, wie das Audiofile gestartet wird...

Und der Datei-Explorer fragt jedesmal nach klicken auf einen ordner, ob man diesen Ordner "auch wirklich" aufmachen will, gaaanz toll und nervig. :mad:

Nunja, weiß inzwischen vom gsmhosting, das an NucleusRTOS mit MTK CPU nicht viel verändert werden kann, außer bezüglich Java Apps.

OK, aber ich find keine Funktion zum de-installieren zum beispiel des defekten (und vermutlich illegalen) "Zesium"" PDF Readers ...aufder Zesium Site kann man den nur "kaufen", sonst hätt ich probiert, neu zu "installieren".

Also ziemlich ratlos nun. :resent:

Wär nett, wenn jamand was weiß über das Teil (oder eines mit der glaichen Plattform bzw Problemen) und's hier mitteilt..

Danke!

My research found the Chipset: MediaTek 6235 and the Platform or Operating System, which is "Nucleus RTOS" by a company named Mentor (en.wikipedia.org/wiki/Nucleus_RTOS) , obviously addressing developers whenit comes to help,not "Users", and it runs on apparantly billions of devices - it is designed for embedded applications including consumer electronics, set-top boxes, cellular phones, and other portable and handheld devices. After reading that, I found it even more surprising that it'S that hard to find any information about locating software applications, installing and removing them from the phone.

two questions regarding Software:

1- When I search applications for phones,the question for "operatig system" or "which phone model?" comes up first. Apart from Java (jar-files) which is quite universal of course, there is NEVER a "Nucleus RTOS" option to chose...So,is it comparable to Symbian, which most Nokia and Ericson Phones used to have? Surely WindowsMobileApps wont run on the system.

2- How do I de-install Java- and other Apps which are on the phone? There is absolutely NO option in the java-menu. Because a lot of the apps on the phone dont work, for example the PDF reader , which is mobile-PDF from Zesium..it just hangs itself. One app i want to get rid of of course, and replace it with something useful.
    Apart from several stupid Chinese Games with annoying sound, also the "Data Manager" and the "Music Player" are an absolute PAIN to use, it would be great to replace them as well.

So, these are the most urgent questions, if anyone with similar experiences reads it, it would be very kind to share your thoughts and maybe solutions!
    Thanks for reading!

2. mobilemole

mobilemole New Member

0
    Handy:
    CVFD-M125 McLovin Phone,V902 or Zogo 911 , CPU: MediaTek 6235 , OS: Nucleus RTOS
    :(Tja Leut, sieht so aus, als ob niemand von Euch dieses Phone mehr hat, oder auch keine Ahnung zu den Fragen hat. Schade. Hat niemand nen tip fuer mich fuer dieses Fon?

Selbst so simple Sachen wie APN ueber GPRS und Webzugang via free Wifi Spot entziehen sich meiner Logik bei dem Phone (bin kein Experte, sondern "User") es ist einfach nicht grad intuitiv, die vielen Menues an verschiedenen Unterpunkten sind Verwirrend.

3. Glitschi

Glitschi New Member

0
    Handy:
    Star 5000
    Hi,
    also ich kann dazu nur sagen, das das "Kingsun" meiner Tochter nur noch in der Ecke liegt, da es ein Eigenleben entwickelt hat (geht aus und findet immer wieder eine neue Zeitzone). Man kann das Gerät nicht fürs Web konfigurieren usw.
    Es sieht interessant aus, und man kann damit telefonieren und SMS verschicken - das wars ! Die ausklappbare Tastatur ist ein positives Detail. Jeglicher Gedanke mehr damit anzufangen ist eigentlich sinnlos
    :see_stars:
    Ich hoffe, Du kommst etwas weiter, aber glaube nicht an Wunder...
    Grüsse aus Berlin

4. mobilemole

mobilemole New Member

0
    Handy:
    Danke fuer Deinen Erfahrungsbericht; somit weiss ich wenigstens dass ich nicht allein diese Erfahrungen hab :umnik2:

Was ich bisher noch geschafft hab, und recht nuetzlich ist:
    Kontakte zu synchronisieren und text nachrichten zu archivieren, sowie txt vom PC zu schreiben. Das geht mit der "Phonesuite V6.0.10 ( for MT6235 chipset)"
    von china-mobile-phone.com/service/download.htm

(wo auch der USB Treiber sizt, und einen Webcam treiber haben die auch dafuer.)

Die Internet Einstellungen ueber GPRS muessten eigentlich zu bewaeltigen sein, sie sind nur einfach etwas verwirrend durch die VIelzahl von Untermenues...mal sehn, vielleicht gibt's ja noch Licht am Zogo-Horizont. Gruesse aus UK