1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps zu Boot-Sound abstellen

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von eleg5, 16. April 2015.

  1. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    (Hoffe bin hier im richtigen Bereich für das Thema...)

    Nur zufällig von mir herausgefunden, gebe ich hier einfach mal meine Tipps zum Abstellen des Bootsound, die sich auf die

    Android Version 4.4.2 und Elephone G5 beziehen weiter (andere Systeme bestimmt ähnlich)

    Option mit Root Access:

    Im Hauptsystem unter "system" dann "media" - dann entweder dort direkt oder weiter unter "audio" war bei mir ein MP3 File "Bootsound" abgelegt.
    Diesen habe ICH gelöscht, verschieben geht sicher auch, falls man nochmal darauf zurückgreifen möchte.


    Ohne Root Access:

    - SD-Karte einlegen
    - Mit dem normalen, vorinstallierten Dateimanager habe ich die System-App "Musik" aus dem Telefonspeicher ausgeschnitten und dann zur SD-Karte gewechselt und dort eingefügt. Zusätzlich muss dann noch unter "Einstellungen" - "Speicher" als Hauptspeicher die SD-Karte ausgewählt werden. Dann bleibt der Bootsound aus.
    Man muss nur daran denken, dass dieser Speicher ausgewählt wurde, wenn man sich nicht google-signierte Apps runterlädt, da diese sonst nicht richtig funktionieren (Bsp.: Navi-App + Daten). Dazu dann einfach nur kurz wieder unter Speichereinstellungen umstellen.

    Übrigens: Das Prozedere des Verschiebens mit dem vorinstallierten Dateimanager funktioniert auch mit anderen System-Apps, wie der System-app "Galerie" und der System-"SMS"-App. Weitere habe ich nicht probiert. Aber mit den Dreien sind schon mal große Daten, ganz ohne Root aus dem internen Speicher. Gerade wegen der Änderung der fehlenden Schreibrechte für externe Medien bei/ab Kitkat interessant.


    Andere Möglichkeit Bootsound abzustellen:

    mit einer App wie Silent-Boot hat es bei mir auch funktioniert. Einfach ausprobieren...
     
    ColonelZap, Herr Doctor Phone und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.