1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titanium backup / restore unter Android 4.x

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von blur, 1. Mai 2014.

1. blur

blur Active Member

71
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Hallo Leute,
    ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bekomme unter Android 4.4. meine User-Apps nicht restored, auch ein Backup mit Titanium funktioniert nicht.
    Die mir bekannten Pfadanpassungen unter Android 4.x (/storage/emulated/legacy/TitaniumBackup), die ich vom Galaxy Nexus / G3 und Nexus 7 kenne, funktionieren nicht, vielmehr sind nicht vorhanden.
    Ich habe den Titanium Backup-Ordner in den internen Speicher verschoben, auch dann will Titanium nicht.
    Auch das Anlegen des Ordners /storage/emulated/legacy/TitaniumBackup, half nicht.
    Ich hatte die Pfade dann jeweils in Titanium unter Einstellungen -> Backup Ordner angepasst.

Der Entwickler / Poster bei Needrom
    http://www.needrom.com/mobile/rom-android-4-4-2/comment-page-4/#comment-59914
    kann bisher auch nicht weiterhelfen.

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

2. blur

blur Active Member

71
    Handy:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1,Nexus 7
    Ok, habe ne andere Lösung gefunden.

Die drei Backup-Tools, die ich probierte (Titanium / MyBackup Pro / Helium), konnten nicht mit der Verzeichnisstruktur von Android 4.4 umgehen. Ich vermute es liegt an der anderen Systemstruktur von MTK-Geräten.
    Aber mit Helium und nem Onlinespeicher ging dann die Wiederherstellung der meisten Apps, ca. 90% meiner ~60 Apps.
    Da waren auch alle die dabei, deren Neueinrichtung viel Arbeit macht.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.