1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Hab das Problem jetzt mit einen kleinen Tool gelöst, somit muss ich nicht meine Kontakte verändern, die ja im Telefonbuch richtig drin sind.

    http://www.appbrain.com/app/prefixer/com.tftbelow.prefixer

     
  2. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    @freste und andere

    Gratuliere, dass das Update von Bruno's ROM geklappt hat! Ich kenne bis jetzt niemanden, der von diesem "Clean-ROM" nicht begeistert war.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass hinter dieser Arbeit viel Engagement steckt. In diesem Fall besonders, da Bruno selber gar kein HD7 besitzt und es sozusagen "blind" erstellt hat.

    Gestern hat er sich im eten-users-Forum über die bisherige spendenmässige Resonanz für diese Arbeit in einer Antwort auf eine Anfrage nach einem ROM für das G14-Phone frustriert geäussert:

    "You know, my cooking experiences with HD7 and T9199++ were not so good. This as a hobby and I could do this job for internal use, but I like to share. As you know, in the case of HD7 and T9199++ it was different as I did all that blindly... but it seems that people don't give the true value. To tell the truth, I was expecting to have more appreciation for that work, as form of donation, I don't hide that!"

    Wenn wir wollen, dass die Entwicklung dieses Clean-Roms durch einen Europäer weitergeht, müsste die Arbeit von Bruno von jedem zufriedenen Nutzer mit einer kleinen Spende honoriert werden. Besonders frustrierend für Bruno ist auch, dass es wohl Leute gibt, die 10 USD an Etowalk bezahlen und dafür SEIN rom von Eto downloaden dürfen...

    Gruss
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich stehe öfter mal in Mail Kontakt mit Ihm, glaubst Du nicht, das er von eto für die ROMs auch was bekommt!? :) Also ich behaupte jetzt mal, das er ein Zug um Zug Geschäft mit eto hat! Ich habe übrigens schon 15 € gespendet! Weil er auch immer zur Stelle ist und ich auch mit Seinen ROMs höchst zufrieden bin!
     
  4. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Wo finde ich den Spenden Link?

    Danke
     
  5. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
  6. jonnasb
    Offline

    jonnasb New Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    HD7
    H7300 flashen

    Hallo:help:
    Versuche hier vergeblich, mein H7300 zu flashen ohne erfolg.
    Da mein englisch grottenschlecht und der googleuebesetzer mir auch nicht wirklich von nutzen ist
    frage ich mal hier nach, vieleicht findet sich jemand der mir dabei behilflich sein kann .
    Verstehe nicht wirklich was Bruno damit meint : wählen Sie den richtigen Speicherort. In seinem Beispiel ist es die Recovery-Partition D .
    Muss ich einen Recovery Ordner erstellen?Und zwar auf dem Deskop ?Oder auf der Handy Speichrkarte?
    Da ich das SP Flash Tool v2.1134.00 auf meien Deskop entpackt habe und auch alle treiber installiert habe
    kommt bei mir trotzdem immer wieder die meldung:grin:SP_BL is unchecked which may result in bootfailure bzw.DSP_BL ist ungehemmt(deaktiviert?) der auf boot failure hinauslaufen kann, laut google uebersetzer.
    Oder recovyis checked but without path bzw.recovyis überprüft, aber ohne Pfad.........
    Wuerde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen koennte
     
  7. troll05
    Offline

    troll05 Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Kann man mit Bruno Martins eigentlich irgendwie in Verbindung treten?
    Ich finde ihn weder hier noch bei XDA (zumindest nicht unter diesem oder ähnlichem Namen) und der Eten-Link stürzt immer ab.
     
  8. -jha-
    Offline

    -jha- Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    89
    Danke:
    2
    Handy:
    divers Mediatek-Chinesen unter Android
    Oder wenn das eten-users-forum mal wieder nicht erreichbar ist (wie leider öfters in den letzten Tagen, zumindest von meinen Internet-Zugängen aus), dann direkt:
    Online Payment, Merchant Account - PayPal
    (Zumindest ist das der Spenden-Link, der unter seinen Postings dort hängt.)

    BTW: Ist dieses MTK6573-G11 wirklich ein Android 3.01? Und wenn ja, was bringt das real gegenüber einem Gingerbread 2.3.4?
     
  9. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Das ist wie hier im Forum: Erst im Forum anmelden und dann Fragen im Forum stellen! (http://www.eten-users.eu/index.php?/forum/55-eten-acer-tempo-dx900-two-souls-in-one/ )

    Wenn's nicht gleich klappt, braucht man in letzter Zeit etwas Geduld, aber so ein Forum ist ja auch kein Chat...:)

    Gruss
    Matthias
     
  10. kitepeter
    Offline

    kitepeter New Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    3GS Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WLAN 3.5 TOUCHSCREEN
    confused Hilfe....

    Hi, ich bin total verwirrt. Verfolge diesen Thread seit geraumer Zeit. aber was soll ich denn nun kaufen? Darf ich die Frage hier so stellen?
    Allein fct hat 3 verschiedene HD7 im Angebot. Welches ist denn nun das Beste bitte? Cect und dann noch ne Schubertversion, um nur einige weitere zu nennen.

    Bitte wirklich um ehrliche Hilfe

    der kitepeter
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Mit Brunos ROM werden alle unterstützt ausser jene, die eine TV-Funktion haben. (Bei Eto heisst das HD7 3GS).
    Ansonsten sind die Geräte HD7 Pro, TOPS HD7 wohl identisch und unterscheiden sich nur in der Software-Ausstattung (Schuberts).

    Gruß
    Matthias
     
  12. Eagle_Four
    Offline

    Eagle_Four Member

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    Tops HD7
    Hi,

    besteht eigentlich die Möglichkeit den beiden SIMs unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen.Habe nichts in den Einstellungen gefunden,vielleicht gibt es eine App,die das kann?


    Gruß
    Eagle_Four
     
  13. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
  14. eten
    Online

    eten Guest

    Nein, leider nicht. Und es wirkt auch nicht so, als würde er es für das HD7 einplanen, weil wohl zu wenige HD7-Nutzer gespendet haben, als dass er sich extra die Arbeit machen würde. Denn dieses G11i ROM war wohl "etwas" mehr Arbeit als normal, da er ein neues Framework von einem anderen Telefon portiert hat...
     
  15. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Versuch das bloß nicht zu flashen...ansonsten hast Du einen Briefbeschwerer mehr zu Hause!
    Naja, er hat ja auch selber Spaß an dem teil und nutzt die V2.0 ja schon seit 2 Wochen....Arbeit die halt Spaß macht, wenns dann so gut läuft! :)
     
  16. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen HD7 erhalten und nutze seit der 2. Woche das ROM von Bruno (nachdem ich dort ein paar Veränderungen vorgenommen habe). Am WE habe ich gespendet, da mein HD7 sauber läuft und ich voll zufrieden bin.

    Das einzige was mich stört und dazu kann Bruno nichts, ist dass ich keine bezahlt Apps aus dem Market installieren kann.

    Eine kleine Frage habe ich noch, bezieht sich jedoch eher auf Android:
    Nach der Installation waren von 230 noch ca. 35 MB interner Speicher frei. Es lief alles ohne große Probleme und ich war sehr zufrieden.

    Dann wollte ich Nachts mit der Cam einige Fotos machen, dabei hat sich das Phone irgendwie aufgehängt oder ist sehr sehr langsam geworden, hat fast nicht mehr reagiert. Also hatte ich einen Restart druchgeführt. Nachdem das Phone wieder hoch gekommen ist, hatte ich die Meldung erhalten, ich soll mehr Speicher freigeben, da kein Speicher mehr vorhanden ist. Das Phone war fast nicht zu bedienen. Also wieder Reboot, gleiches nochmals. Dann habe ich das Phone runter gefahren und den Akku raus. 5 Sekunden gewartet rein und hochgefahren. Nun war das Phone wieder sehr schnell und hatte keine Zicken mehr gemacht. Als ich dann die Speicherverwaltung schaute, waren nun über 100 MB frei. Wie kann so was kommen? Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwas fehlt oder nicht geht.

    Danke

    Grüße

    MarkA
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  17. eten
    Online

    eten Guest

    Die Frage ist halt, wie viele noch gespendet haben - und wie viele davon als Betreff das HD7 angegeben haben.

    Auch das HD7 hat das Problem, dass nach Abstürzen von Anwendungen sogenannte Core-Dumps abgespeichert werden, die eigentlich nur zum Debuggen gut wären - und auf einem produktiven Gerät eigentlich nichts verloren haben. Diese Core-Dumps werden im Verzeichnis "/data/core" abgelegt und können den internen Speicher vollständig füllen. Einfach immer mal dieses Verzeichnis prüfen und die dort abgelegten Dateien löschen löst dieses Problem des fehlenden Speichers.

    Davon mal abgesehen, solltest du so viele Apps wie möglich auf die SD-Karte auslagern.
     
  18. lugau45
    Offline

    lugau45 Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald Tops HD7
  19. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Seine E-Mail, die ich gestern von ihm erhalten habe, lässt hoffen ;-)

    Also bitte spenden und als Vermerk HD7 angeben.

    Gruss
    Matthias
     
  20. eten
    Online

    eten Guest

    UNBEDINGT das Erste kaufen, denn das Zweite ist die ziemlich alte, extrem langsame Version.