1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Aha, OK.
    Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen - in Bezug auf das Cyanogenmod Recovery - woher nehmen und wie aufspielen - wär wirklich nett von dir!!
    LG Stefan
     
  2. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    ist hier alles ausführlich erklärt worden: Post 161 und folgende, da hat eten sogar eine Anleitung erstellt.

    Matthias
     
  3. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
  4. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    benutze seit Jahren die Halterung (hält bombenfest, flexibel und keinerlei Vibrationen)

    http://www.ctj24.de/index.php?cPath=2_7

    mit Schalen von Hama (weich gepolstert)

    Gruß
    Matthias
     
  5. expresso
    Offline

    expresso New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Sharp gx30
    m-ren007
    Star a9000
    Star x15i
    HTC x310e
    Hd7 3g

    Hoffe ich bin hier richtig, wollte nur anfragen ob jemand das Angbot von "Efox" kennt und ob die Hardware stimmt wie angegeben

    HD7 MTK6573 4.3 Zoll kapazitiver Touchscreen Smartphone Android 2.3 UMTS/3G dual Kamera+Bluetooth+GPS+Wlan Dual Sim MicroSD bis 32G


    sollte bis gestern Abend noch 117,00€ kosten, eben noch mal nachgeschaut, haben den Preis wieder auf 137,79€ angezogen.
    Hatte mal hier gelesen, es gibt da verschiedene Modelle, also ich meine, ältere Modelle, hab bei "Cect" schon schlechte Erfahrungen
    machen müssen mit ROM-RAM Speicher, definitiv weniger als angegeben (nur die Hälfte beim Star A9000).
    Auch liest man vom MTK6573 wiedersprüchliche Angaben, wird oft als Doppelkernprozessor beworben, was stimmt denn nun?

    Danke für jede Antwort, ein fleissiger Leser von Chinamobile
     
  6. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Mach dich nicht unglücklich und vergiss es!

    Matthias
     
  7. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Meinst du diese hier?

    Namenlos.jpg
     
  8. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    wie genau soll das gehen!

    Smartphone Reviews: MT65x3 flashing tutorial

    hiermit bin ich fertig, jetzt komme ich nicht mehr weiter
     
  9. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    ja, aber ohne die Schale. Diese ist nähmlich aus hartem Kunststoff. Die Gefahr, dass der Glänzende Kunststoffrahmen des HD7 zerkratzt wird, war mir zu gross. Deshalb habe ich den Hama-Halter mit Schaumstoff Auflage an die RAM-Mount-Halterung geschraubt. Passt, ohne dass gebohrt werden muss.

    Matthias
     
  10. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Nabend! Brauch mal deine hilfe!
    Das hier habe ich geschaft!

    Smartphone Reviews: MT65x3 flashing tutorial

    Aber wie geht es weiter? Das Rom ist ja immer noch nicht drauf?
    Wie Spiele ich es von der SD Karte rauf?
     
  11. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    HD7 ausschalten
    Volume-UP und POWER-Taste länger gedrückt halten, wenn es nicht auf Anhieb klappt mehrmals probieren.
    Jetzt kommst du in den Cyanogenmod-Recovery-Mode
    Jetzt kannst du im zweiten Menupunkt von oben "apply update from sdcard" wählen.
    auf dem nächsten Bildschirm wählst du Brunos update.zip (welches du natürlich vorher ins root-Verzeichnis auf der SD-Karte kopiert hast).
    Danach wird das CustomROM von Bruno installiert.
    Danach "reboot system now" wählen und am neuen ROM freuen
    Achtung: danach sind alle deine installierten Apps und Einstellungen weg, du hast das Phone im Ursprungszustand.

    Falls du das ROM gut findest, eine kleine Spende nicht vergessen mit dem Hinweis HD7.

    Im hoffentlich bald erscheinenden ROM Version 2 wird dann der Recovery-Mode bequem über das Menü zum Herunterfahren zu erreichen sein.

    Enjoy
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  12. LeChuck
    Offline

    LeChuck Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300 (HD7 Pro Clone)
    thx MSprecher. Besser und vollständiger hätte ich es nicht schreiben können. :yes:
    Bis auf ..... war es nicht Volume-DOWN ? :to_take_umbrage: Wahrscheinlich irre ich aber gerade.
     
  13. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Unbenannt.PNG
    Ok! Versuche es ja, aber komme auch rein in den Recovery-Mode aber mehr geht nicht mehr!!! Habe Android auf dem Bildschirm zu stehen unter links steht Recovery-Mode, aber es kommt nicht mehr der dunkle Bildschirm zum aus wählen der Funktion!! Habe bestimmt vorher was falsch gemacht beim flaschen??? Wenn ich auf Werksrückstellung mach über das Program, dann bleibt es auch genau da hängen!! Hatte wie ober auf dem Bild noch den boot Ordner geflascht, weil ich nicht wußte wie ich das Rom zu laufen bringe! :( bekommt man das wieder raus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2011
  14. expresso
    Offline

    expresso New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Sharp gx30
    m-ren007
    Star a9000
    Star x15i
    HTC x310e
    Hallo Matthias,

    noch eine Frage zu dem HD7, du schreibst vergiss es..., welches oder was kannst du mir dann empfehlen?

    Taugt der MTK6573 nun garnichts? Bin nun doch ein wenig ratlos, wollte mir kein 2 Fehlkauf leisten.

    Danke für einen guten Tipp

    expresso
     
  15. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    Schon ok! Aber es geht nicht!!!! komme nur noch in den Startbildschirm vom Recovery-Mode, habe nichts zum auswählen!!!
     
  16. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ich empfehle, erneut das Recovery.img nach Brunos Anleitung zu flashen. Vielleicht ist da beim ersten mal was falsch gelaufen.

    Matthias
     
  17. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    schau mal:

    Hero HD7 Recovery-Mode Problem! - YouTube
     
  18. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    drück mal Volume-up, wenn unten links die Schrift erscheint

    weitere Möglichkeit:
    Batterie rein, Ladegerät anschliessen und dann nochmal probieren.
    (habe es schon gehabt, dass es bei unenügender Ladung der Batterie Probleme gab, in den Recovery-Mode zu kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  19. LeChuck
    Offline

    LeChuck Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero H7300 (HD7 Pro Clone)
    Hab es grad ausprobiert.

    - Gerät vollständig aus !
    - Volume-up + Power (MSprecher hat Recht !)
    - unten links erscheint -> Recovery-Mode = Tasten loslassen
    - es erscheint ein schwarzer Monitor mit oranger Schrift "ClockworkMod Recovery v.3.0.2.8"
    - mit Volume-down sollte sich die "update.zip" auswählen lassen. (auf mSD root) (habs nicht mehr druff, weißnicht exakt wie's dort heisst)
    - mit Taste Power auswählen
    - "reboot system now"
    Fertisch

    Falls nicht hat offenbar das vorhergehend notwendige flashen nicht gefunzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  20. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    kann drücken was ich möchte, es bleibt der weiße Bildschirm mit Android und unten links Recovery-Mode