1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MSprecher, 17. September 2011.

  1. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    wie ging es nochmal, kann ja nicht oft genug geschrieben werden! ist ja super die arbeit!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
  3. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    super! was ist ein normaler beitrag für die gute arbeit 10€?
     
  4. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Warte erst mal bis die Version 2 erscheint, da wirst Du dieses Aha-Erlebnis dann noch einmal haben..., garantiert!

    Hier bekommst Du einen Vorgeschmack auf das, was auf dem HD7 bald sein wird, natürlich dann alles auf Deutsch!

    Smartphone Reviews: G14 Dual SIM with 3G support

    Matthias


    Matthias

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    klar doch, wenn alle 170 Downloader das gespendet hätten, hätte er nicht zweimal überlegen müssen, ob er weitermacht nach der Version 1. Bitte bei der Spende den Vermerk HD7 nicht vergessen.(Berücksichtigen muss man dabei, dass er selber gar kein HD7 hat, und also nur für uns das ROM "kocht" ...)

    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  5. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Ich hoffe, dass wir dann die data partition mit übernehmen können.
     
  6. eten
    Offline

    eten Guest

    Nein, leider nicht - es werden explizit alle Partitionen gelöscht. Eventuell würde ja ein Backup über das Google-Konto die Einstellungen und Anwendungen retten, habe ich aber noch nie probiert.
     
  7. Homer Simpson
    Offline

    Homer Simpson Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    4
    Handy:
    iNew V3
    kann schon einer 'nen termin sagen bzgl. der V2?
     
  8. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Einen genauen Termin kann ich Dir nicht sagen, das bestimmt Bruno.
    Im Moment läuft bei mir die Beta4 sehr stabil und hat das Zeug zur Final.
    Bruno nimmt momentan noch letzte Anpassungen an den Power Widgets vor.
    Heute Nacht soll ich die V2 Final für einen letzten Test bekommen.
    Meine frühere Vermutung, dass die V2 noch vor Weihnachten von ihm veröffentlicht wird, sollte also wohl hinkommen.

    Matthias
     
  9. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    geht das dann wie mit v1?!?!?! zum raufspielen?
    weil das kann ich jetzt :)
     
  10. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Ja genau. Das ROM wird als update.zip auf die Speicherkarte kopiert, danach in den Recovery-Mode gegangen und wie gehabt.

    Die eigentliche Zangengeburt bei dir, das Flashen des richtigen recovery.img entfällt von nun an, da du ja jetzt das Cyanogen-Recovery auf deinem Phone hast.

    Mit dem Cyanogen-Recovery-Mode kannst du übrigens noch mehr machen: Besonders attraktiv ist die Backup/Restore-Funktion mit der du eine 1:1 Sicherung des Telefons auf die SD-Karte machen kannst. Von diesem File ist ein kompetter Restore mit allen Programme, Daten und Einstellungen möglich: Vergleichbar mit TrueImage von Acronis unter Windows im PC-Bereich.

    Matthias
     
  11. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    danke für den hinweiß!!!!
     
  12. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    @MarkA
    Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, nach einem Firmware-Upgrade oder ROM-Update die Daten von der vorherigen Version zu kopieren. Zu oft gibt es damit Probleme. Viele Programmhersteller raten ausdrücklich zu einer Neuinstallation nach einem ROM-Upgrade. Gerade Navigationssoftware ist da besonders anfällig. Exchange Server oder ein Google-Account erleichtern die Übernahme von Kalender, Kontakten und E-Mails. Der Rest sollte neu installiert werden.

    Übrigens wurde auch bei jeder Beta der Version 2 alles neu installiert.

    Matthias
     
  13. MarkA
    Offline

    MarkA Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    78
    Danke:
    4
    Handy:
    JIAYU G3S
    Hallo Matthias,
    das kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Jedoch hatte ich bereits andere Erfahrungen gemacht. Ich nutzte bevor ich mir den HD7 wegen Dualsim besorgt habe einen HTC HD2 mit Android (http://www.pocketpc.ch/hd2-android-builds-nand-versionen/129913-magldr-clk-7-11-11-typhoon-cm7-nightly-v3-7-5-2-3-7-a2sd-tytung-r13.html). Ich habe seit 2.3.x die Version genutzt und immer einfach vorher ein Backup mit Cyanogen-Recovery und nach dem drüber spielen des neuen roms einfach data, und extsd wieder zurück gespielt. Hatte nie Probleme egal mit welcher Software. Ab und an hatte sich die MAC Adresse geändert (durch Kernel Update) aber das hatte man einfach im Router geändert.
    Teilweise modifiziere ich auch vorher die ROMs, und werfe Apps und sonstiges runter, welche ich nicht brauche oder spiele bestimmte Apps auf, damit ich den Speicher besser nutze.
    Mark
     
  14. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    Ich glaube ich bin zu blöd, bin auf 4 shared und gebe das Passwort : bm-smartphone-reviews.blogspot.com
    ein, und kann es immer noch nicht downloaden.
    Es sagt immer es ist das falsche Passwort, bitte um hilfe........

    Danke
     
  15. eten
    Offline

    eten Guest

    Ich habe es eben mal getestet: Das klappt bei meinem HD7 (immer noch) nicht. Nach dem zurückspielen der data-Partition, hängt das Gerät in einer reboot-Schleife und lässt sich erst nach einem factory reset wieder starten.
     
  16. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    @mSprecher
    zahlt sich ein ROM update wirklich aus? Es ist ja doch mit einem gewissen Aufwand und Risiko verbunden!! Was sind die Vorteile davon (Speicherplatz, Stabilität, Akkuverbrauch, Marketzugang...???).

    Und wenn ich update, soll ich auf die 2er ROM von Bruno Martin warten oder schon mal die 1er raufmachen und dann wieder flashen, ist ja auch zeitaufwändig das Phone wieder so einzurichten wie man es haben will.
    Meins läuft nämlich mit dem original ROM von Merimobiles und dem GoLauncher auch gar nicht so übel, seit ich den Cache alle 12 Stunden vom ChacheCleaner säubern lasse. Bis auf seltene Aussetzter wenn mal die Kamera gebraucht wird, den Marketzugang der keine BezahlApps erlaubt oder die Tatsache das WLan gerade nicht erkannt wird und ich kein neues hinzufügen kann läufts eigentlich rund.

    Hab gerade bei meinem Viewsonic V350 ein Softwareupdate auf Gingerbread gemacht und seitdem läuft das Teil auch ziemlich bugfrei, und sogar noch etwas smoother als mein H7300 (HD7 pro oder wie auch immer), werd mir trotzdem das H7300 behalten und das V350 in der Bucht versteigern - eigentlich nur wegen des wirkich großen und schönen Displays des H7300.



    Ach ja, kleiner App Tip fürs H7300: Light Flow funzt mit der Notification Lamp super!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  17. eten
    Offline

    eten Guest

    Wenn du bisher zufrieden bist, gibt es nicht unbedingt einen Grund Brunos ROM zu flashen. Vorteil ist mehr Speicherplatz, da die ganzen Chinaapps nicht drauf sind. Stabil läuft Brunos ROM auch. Akkuverbrauch hat sich bei mir eigentlich nicht geändert. Marketzugang geht immer noch nur für kostenlose Apps (auch mit V2MOD).

    Falls du Zeit hast, kannst du ja schon mal die recovery.img flashen und wenn dann das V2MOD 'offiziell' erscheint gleich das installieren - ständiges neu Einrichten nervt sicher.

    Brunos ROMs laufen bei mir zumindest gefühlt schneller als das Original-ROM.
     
  18. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
  19. ozzyfan79
    Offline

    ozzyfan79 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    hero hd7 3g
    wie kann ich es verstehen, mit dem passwort geschützt? ich muß zu ihm kontakt auf nehmen oder wie?

    wie geil, gestern erst mit dem alten fertig geworden heute ist das neue da :)
     
  20. MSprecher
    Offline

    MSprecher Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    282
    Danke:
    36
    Handy:
    Honor 7 PLK-L01 DSFA LTE
    Zopo ZP999 Pro DS LTE
    Auf der Eten-Seite anmelden.
    Danach private message an Bruno mit der Bitte um ein Passwort für das HD7 V2.0ROM

    Gruss
    Matthias